Spiele • Wii

The Last Story

The Last Story: Neue Infos & Event zum Spiel am 27. Dezember 2010

Nintendo hat nun die offizielle Website zum Rollenspiel The Last Story mit neuen Inhalten gefüttert. Hauptsächlich wurden Infos zu den zahlreichen Charakteren des Spiels veröffentlicht, die wir euch im Folgenden kurz zusammenfassen. Außerdem gab man bekannt, dass man am 27. Dezember 14 Uhr japanischer Zeit ein spezielles The Last Story-Event abhalten wird. Alle Interessierten werden die Veranstaltung hier live ab 6 Uhr deutscher Zeit verfolgen können.

Bild
Kanan



Kanan ist die Tochter der Herrscher-Familie Arganon. Ihre Eltern starben in ihrer Jugendzeit, seitdem lebt sie verschlossen und unter Aufsicht ihres Onkels Count Arganon im Schloss von Ruli. Sie träumt jedoch vom Reisen um die Welt.

Elza, der Hauptcharakter des Spiels hat seine komplette Familie während seiner Jugend verloren und wurde zum Söldner, außerdem träumt er davon ein Ritter zu werden. Während seiner ersten Mission geschah etwas merkwürdiges, wodurch er zu seinen Fähigkeiten kam.

Quark ist der Anführer der Söldnergruppe, der auch Elza angehört. Beide sind wie Brüder zueinander.

Seiren ist der Stimmungsmacher in der Söldnergruppe. Er nutzt zwei Schwerter zum Kämpfen und ist bekannt für seinen Alkoholkonsum und seinen Mundgeruch, dennoch ist er freundlich und rücksichtsvoll zu seinen Söldner-Kollegen.

Yuris ist der jüngste der Gruppe, kann aber mit seinen Fähigkeiten überzeugen, er nutzt zum Beispiel magische Flammen als Angriff. Er hat ebenfalls seine Eltern frühzeitig verloren.

Jackal ist ein Magier, der die Fähigkeit besitzt Eis zu kontrollieren. Aber auch im Umgang mit dem Schwert ist er durchaus geschickt.

Manamia ist imstande magische Heilungsprozesse anzuwenden. Sie ist sehr philosophisch und mit mütterlichen Eigenschaften gespickt. Außerdem liebt sie es zu essen.

General Trista war seiner Zeit der höchste Offizier in der Armee und der Inbegriff ritterlicher Ideale. Während seiner ersten Kampferfahrung verstand er sehr schnell den Zusammenhang zwischen Krieg und der Zerstörung des Landes.

Wer sich übrigens für die japanischen Stimmen der Charaktere interessiert, sollt sich ein paar Samples anhören.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Burak
    Burak 15.12.2010, 16:56
    Eines der wenigen RPG-Spiele auf der Wii, die mein Interesse wecken. Ich werde die Konferenz live verfolgen um mir eine Meinung zu bilden, ob ich es kaufen sollte oder nicht.
  • Avatar von Icefox
    Icefox 13.12.2010, 22:52
    Hoffe auch auf einen EU-Release , bin gespannt !
  • Avatar von K.K
    K.K 13.12.2010, 21:52
    Wehe es kommt nicht in Europa raus..
  • Avatar von Kojiro
    Kojiro 13.12.2010, 20:40
    Scheint mal ein anständiges Rollenspiel zu werden. Ich freu mich drauf, Europa-Release wär echt interessant.
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 13.12.2010, 20:12
    Oh man! Die beschreibung der Charaktere hat meine Lust auf das Spiel geweckt! Aber ich habe keine Wii!!!!! Das kann doch nicht sein... Jetzt kommt der 3DS und ich brauch ne Wii will aber auch den 3DS! Oh man was soll ich machen....
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 13.12.2010, 19:31
    Außerdem gab man bekannt, dass man am 27. Dezember 14 Uhr
    japanischer Zeit ein spezielles The Last Story-Event abhalten wird.
    Aha, sozusagen der 3. Weihnachtsfeiertag
    Bin schon gespannt auf die tollen News dann. Vielleicht wird auch der Europa-Release
    bekanntgegeben