Spiele • Wii

Donkey Kong Country Returns

Unser affiges Weihnachtsgewinnspiel zum zweiten Advent!

In der letzten Woche starteten wir in Zusammenarbeit mit Nintendo unsere Gewinnspielreihe zu den Weihnachtssonntagen. Trotz der Probleme mit unserem Server haben zahlreiche Leser an der Verlosung zum Wii-Spiel FlingSmash teilgenommen, die Gewinner werden in den folgenden Tagen bekannt gegeben.

Am heutigen zweiten Advent geht es tierisch zur Sache. Wir verlosen insgesamt zwei Exemplare von Donkey Kong Country Returns, sowie drei Überraschungspakete mit Merchandising.

Bild



In dieser Woche müsst ihr euch dafür nicht mehr bei sozialen Netzwerken betätigen, sondern einzig auf Nintendo-Online. Auf der Gewinnspielseite ist eine Übersicht zu finden, die nach der Teilnahme am Gewinnspiel euren Namen und eure Punkte darstellt.

Durch Beiträge im Forum, dem Bewerten von Spielen und einigen weiteren Aktionen werden euch ab heute Punkte gutgeschrieben, die ab einer Höhe von 50 Punkten in jeweils ein Los getauscht werden. Maximal kann man sich fünf Lose erarbeiten. Somit könnt ihr selbst eure Chance zum Gewinn mitentscheiden!

Folgende Aktionen steigern euer Punktekonto:

- Beitrag im Forum/auf der Hauptseite: 5 Punkte
- Spiel bewertet: 1 Punkte
- Spiel kommentiert: 5 Punkte

Selbstverständlich werden wir in dieser Woche gezielt darauf achten, dass kein Teilnehmer dem Spamwahn verfällt. Wir wünschen euch viel Erfolg in der kommenden Woche!

Zu unserem Gewinnspiel gelangt ihr hier.

Zur Teilnahme wird ein Mitgliedsaccount vorausgesetzt. Dieser kann hier angelegt werden. Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Gewinne. Das Gewinnspiel endet am 12. Dezember 2010 um 15:00 Uhr. Jede Aktivität von heute zählt mit, selbst wenn man erst um 23:59 Uhr einsteigt.

Zu unserem Artikel über Donkey Kong Country Returns gelangt ihr hier.

Ursprüngliche Meldung vom 05.12.2010 16:10 Uhr.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 83 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von D.D.Master
    D.D.Master 12.12.2010, 14:10
    Kreative finde ich Klasse auch wenn ich das letzte mal verloren hab
  • Avatar von Baer
    Baer 12.12.2010, 12:32
    So, bei dem Gewinnspiel bleibt ich mal bei 2 Losen, keine lust "herumzuspammmen" :|
  • Avatar von Shroen
    Shroen 12.12.2010, 00:21
    Also wenn ich Isaac3k´s Kommentar richtig deute, freue ich mich grad riesig auf das nächste Gewinnspiel XD Und kreative arbeit ist sowieso immer was feines ^^
  • Avatar von Baer
    Baer 11.12.2010, 16:43
    Kreativ-Gewinnspiele sind wirklich immer recht lustig, auch wenn man mal nichts gewinnt.
  • Avatar von Marco
    Marco 11.12.2010, 13:50
    In kreativen bin ich irgendwie nicht so gut Aber da macht es auch Spaß, die Gewinnerideen zu sehen. Bei Golden Eye war ich garnicht mal traurig, dass ich nicht gewonnen habe, weil richtig tolle Ergebnisse dabei waren !
  • Avatar von Icefox
    Icefox 11.12.2010, 13:38
    Tolles Gewinnspiel, habe mich gleich mal angemeldet, weil ich DK Returns auch nicht habe. Auf gehts zur Jagd !
  • Avatar von Cleese
    Cleese 11.12.2010, 11:25
    Jo, Kreativ-Gewinnspiele sind sowieso die besten, weil da die Qualität statt Quantität zählt.
  • Avatar von McGloomy
    McGloomy 11.12.2010, 01:29
    Zitat Zitat von isaac3k Beitrag anzeigen
    Eine Puntkejagd gibt es hingegen dieses Mal nicht, damit wieder etwas Abwechslung hinzukommt.
    Ich drück mal die Daumen für ein Kreativ-Gewinnspiel!
  • Avatar von Philipp
    Philipp 10.12.2010, 22:51
    DS-Fans werden sich freuen, mehr wird nicht verraten. Man sollte sich aber einfach mal anschauen, welche Spiele wir in den letzten beiden Wochen verlost haben und wie viele Tage vor dem Gewinnspiel sie veröffentlicht wurden, dann sollte man auch schnell darauf kommen, was es diese Woche zu gewinnen gibt.

    Eine Puntkejagd gibt es hingegen dieses Mal nicht, damit wieder etwas Abwechslung hinzukommt.
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 10.12.2010, 22:26
    Wird auch mal was für den DS verlost?
    Aber ich denke bei Runde 3 werde ich mit machen...
    Natürlich ohne spammen und auch nur die Spiele bewerten, die ich selber gespielt habe. Ich muss die spiele auch nicht besitzen um sie gespielt zu haben. Ca. die meißten Spiele habe ich mir ausgeliehen. Wäre toll wenn ein Golden Sun zum gewinn angeboten würde hehe
  • Avatar von Burak
    Burak 10.12.2010, 21:32
    Niemand kann wirklich niemanden beschuldigen ob die Person ehrlich bewertet oder nicht. Schließlich ist es möglich, dass man schon 200 Spiele gespielt hat und eben dazu eine Meinung besitzt. Man muss das Spiel auch nicht gekauft haben, um etwas zu bewerten.

    Es ist auch richtig, dass Ein-Satz-Postings wirklich nervig sind. Isaac3k hat auch recht, besonders ältere User von NO kann man nicht beschuldigen. Letztendlich war das Gewinnspiel eine sehr gute Idee und ich hoffe, dass die Beteiligung neuer Usr im Forum auch nach dem Gewinnspiel steigt. Also bei mir hat es gewirkt und ich bin auch recht neu hier und werde auch versuchen weiterhin aktiv teilzunehmen.

    Von daher beide Daumen hoch !
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 10.12.2010, 13:17
    Zitat Zitat von MBF Beitrag anzeigen
    Und mal ganz ehrlich... ich find's immernoch weniger störend, wenn Leute ein paar Spiele am Stück bewerten, als wenn andere das Forum vollspammen, uralte, tote Topics mit sinnlosen Ein-Satz-Postings wieder hochholen etc.
    Wo er recht hat...und einer von denen hat sich hier über Bewertungen aufgeregt. xD
  • Avatar von Philipp
    Philipp 10.12.2010, 13:17
    Du hast mich jetzt etwas enttäuscht, Hunter, denn eigentlich hatte ich mir ein Foto von deiner Sammlung hinter dem Link erwartet, habe dann gar nicht mehr geschaut, welche URL wirklich dahinter steckt.

    Es ist definitiv möglich, dass man wirklich viele Spiele ausprobiert hat und wir möchten auch keinem vorwerfen, dass er wahllos Titel bewertet hat. Wie gesagt, in Zukunft wird die Bewerterei etwas eingeschränkter ablaufen, aber davon erfahrt ihr dann in den nächsten Tagen.

    Hier sollte man doch dann auch nicht die aktiven Mitglieder angreifen, die seit Jahren schon bei NO angemeldet sind. Die haben doch nun wirklich genug für die Community getan, oder nicht?
  • Avatar von MBF
    MBF 10.12.2010, 13:11
    Ich wüsste nicht, dass man bei der Bewertungsralley nur Spiele bewerten darf, die man selbst gekauft hat.
    Und selbst wenn, hätte ich auf die Art und Weise die Punktzahl auch zusammengekriegt.
    Wahllos bewertet habe ich trotzdem nicht... Spiele, zu denen ich keine Meinung habe oder die ich nicht kenne, habe ich schlichtweg weggedrückt.


    Mein Vorschlag für ein nächstes Gewinnspiel wär, die Gewichtung der Posts größer zu machen, im Vergleich zu den Spielebewertungen... also dann Post 10 Punkte, Bewertung 1 Punkt, und ein Los gibt's dann eben erst für 100 Punkte.

    Und mal ganz ehrlich... ich find's immernoch weniger störend, wenn Leute ein paar Spiele am Stück bewerten, als wenn andere das Forum vollspammen, uralte, tote Topics mit sinnlosen Ein-Satz-Postings wieder hochholen etc.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 10.12.2010, 12:51
    @ Alle Heuler

    Erstmal Vorweg: KLICK!


    Ich kann nicht für MBF sprechen aber ich hab zu recht 160 Spiele bewertet. Aber ich hab auch rund 150 (!) Wii Spiele in meinem Besitz und weitere 100 kommen und gehen durch fast ständige Rotation. Ich behaupte das ich nach den Spieletestern der Redaktion hier die meißten Wii Games gezockt hab und besitze.

    Ich hatte endlich die Motivation die Bewertungsrally zu machen, aber irgendwann hat sich alles nur noch wiederholt. Und wie man an meinen Posts sieht hätt ich das nicht gebraucht um auf die 5 Sterne zu kommen. Klar, wenn einer den Regler einfach nur blind nach rechts zieht um Punkte zu sammeln ist das große Scheiße und verzehrt die Bewertungen aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 09.12.2010, 20:09
    Ich denke für den Zeitraum von einer Woche ging alles gut vorüber. Es gab zwar einige User, die die Bewertungen ausgenutzt haben, nichtsdestotrotz haben wir von diesen Problemen gelernt und werden diese Angelegenheiten bei zukünftigen Gewinnspielen anders und besser umsetzen.
  • Avatar von McGloomy
    McGloomy 09.12.2010, 19:56
    Wenn ich auf die Woche zurück blicke hat das System ja bestens funktioniert. Hatte jetzt nicht das Bedürfnis zwanghaft zu spammen oder wahllos Spiele-Bewertungen verteilen zu müssen, bin trotzdem relativ zügig zu meinen 5 Losen gekommen...
  • Avatar von Muriel
    Muriel 09.12.2010, 18:54
    wirklich eine super idee, normalerweise geh ich jeden Tag on, lese mir alles was mich interessiert durch und denk mir meins nur, jetz siehts wohl so aus, als ob auch leute wie ich, die lieber lesen, kommentaren posten werden ^^
  • Avatar von Burak
    Burak 08.12.2010, 19:28
    @ K.K
    Das habe ich auch schon einmal angesprochen, und du hast recht, dass die Community Bewertung verfälscht wird, wenn die Personen, die das Spiel nicht gespielt haben blind herumbewerten, aber man kann so etwas nicht nachprüfen.
    Ich bin im Glauben, dass die meisten User hier bei Nintendo-Online vernünftig sind und dass sie Spiele nur bewerten, wenn sie es wirklich gespielt haben. Es wird immer paar Ausreißer geben, deren Zahl, ich hoffe zumindestens, so klein ist, dass die Werte nicht groß verfälscht werden.

    Daher mache ich mir keine großen Sorgen darüber ! Letztendlich geht es hier auch darum, über das eigene Hobby diskutieren zu können mit Leuten, die auch diesem Hobby nachgehen. Da werden diese Personen dann auch nicht groß stören können.

    Ende der Predigt
  • Avatar von K.K
    K.K 08.12.2010, 17:36
    Ich finds eher mist, das die Community Bewertung (die oft besser ist als die Tester Bewertung, da es der Durchschnit der Leute ist die das Spiel gespielt haben) dann voll verfälscht wird, wenn man einfach wahllos Spiele Bewertet. Ich hab (glaube ich) alle Spiele Bewertet die ich seit dem DS Release gezockt hab und das waren "gerade" mal ca. 60 verschiedene.(schön wärs wenn diese Spiele auch alle mir wären ).. und ich hab ziemlich viel gezockt... als ich noch Zeit dazu hatte.
    Ich kanns mir jedoch einfach kaum vorstellen das jemand über 200 Games gezockt hat die letzden paar Jahre, es sei denn es sind so Freaks wie die Typen auf der PS3 die über 100 Platin haben..
  • Avatar von sandpollen
    sandpollen 08.12.2010, 16:43
    Man, hab nun alle Spiele die ich hab kommentiert und bewertet. Naja vielleicht gewinne ich ja auch was nur mit einem Stern. Viel glück allen die Fair spielen.
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 08.12.2010, 15:39
    Naja, da find ich über 100 Spiele bewerten die man nicht kennt oder jedenfalls
    noch nie gezockt schlimmer. Und 5 Sterne hat unfair.
    Das sind ja immer hin "bloß" 5 Punkte.
  • Avatar von Marco
    Marco 08.12.2010, 15:34
    @sandpollen: Sowas regt einen wirklich auf. Im normalfall sollte so ein Kommentar gelöscht werden und dir auch von den Punkten abgezogen werden.
    @Garo: Bist ja ein echtes Vorbild
  • Avatar von Doonkey Kong
    Doonkey Kong 08.12.2010, 15:26
    hmm.. das ist jetzt aber auch doof wenn alle irgendein mist schreiben um die Punkte zu bekommen?! Hauptsache 5 antworten hintereinande schreiben, egal ob zum thema oder nicht.
  • Avatar von sandpollen
    sandpollen 08.12.2010, 11:38
    Man dieses Gewinnspiel macht alles kaputt! Wenn jeder nur spiele bewertet die er gar nicht kennt sind die ergebnisse nicht mehr glaubwürdig! Muss wohl in zukunft eher auf die Redaktionswertung schaun.
  • Avatar von Burak
    Burak 08.12.2010, 11:05
    @ Garo-Meister
    Ich hoffe, man wird bei der Verlosung solchen Personen größere Chancen geben.

    *hust* Ich auch *hust*
  • Avatar von Garo
    Garo 08.12.2010, 08:05
    @Shroen & K.K: Mir ist gerade sogar aufgefallen, dass ich der einzige User mit 5 Losen bin, der es nicht fast nur mit Bewertungen geschafft hat. Schaut einfach mal rein. xD
  • Avatar von Slay
    Slay 07.12.2010, 21:33
    kay, ich mache auch mal mit, obwohl ich auch eher zur leserschaft gehöre^^
    kann nicht schaden wenn ich versuche wenigstens ein oder 2 lose zu ergattern.
    bor, das ist aber schon krass wie viele unbekannte user schon 5 lose auf dieser sternenübersicht besitzen XD

    auf jedenfall wiedereinmal ein einfallsreiches tolles gewinnspiel
    viel erfolg allen leuten, die auch mitmachen!
  • Avatar von Shroen
    Shroen 07.12.2010, 19:28
    @ K.K du bist definitiv nicht der einizge ^^ bei manchen usern ist das gewinnspielfieber deutlich zu spüren :-)
  • Avatar von K.K
    K.K 07.12.2010, 18:19
    Ich weiß nicht... aber ich hab sodass Gefühl ich bin nicht der einzige der denkt, dass es unmöglich ist (aleine) seit dem Release des Ds über 250 verschiedene Wii und DS Spiele gezockt zu haben.
  • Avatar von Layle
    Layle 07.12.2010, 17:49
    Sonst war ich immer hier nur fleißiger leser^^. Aber das tolle gewinnspiel hat mich animiert mich hier anzumelden und ordentlich mit zu mischen
  • Avatar von Ralf
    Ralf 07.12.2010, 14:01
    Oh fu**! Da hab ich heute Früh viele Beiträge geschrieben und total verpeilt, dass hier ein Gewinnspiel läuft
    Na mal sehen, was sich noch machen lässt
  • Avatar von Nicki05
    Nicki05 07.12.2010, 13:40
    Ja hab ich wirklich :P. Bin ein Tamagotchi-Fan .. so jetz isses raus.. ich hab mich geoutet !
  • Avatar von Garo
    Garo 07.12.2010, 13:23
    Das ist ja das Problem: Man kann es nicht nachprüfen. Bei dir ist auch gerade der Stream übergelaufen. Du hast anscheinend jedes Tamagotchi-Spiel gespielt. xD
  • Avatar von Nicki05
    Nicki05 07.12.2010, 12:55
    Wenn derjenige all diese Spiele auch gespielt hat ist es ja ok. Für mich zb war das jetz ein schöner Anreiz mal einige Spiele zu bewerten . Hätte ich sonst wohl eher nicht .
  • Avatar von Garo
    Garo 07.12.2010, 12:48
    Ich glaube, es war ein Fehler der Wettbewerbs-Veranstalter, Spiele-Bewertungen mit zu zählen. Wenn ich in die Liste schaue und jemanden sehe, der 309 Spiele *keine Namen nenn* bewertet hat, dann komm ich schon etwas ins Grübeln.
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 07.12.2010, 11:38
    Für VC-Spiele gibt`s keine Punkte? Schade...
  • Avatar von Garo
    Garo 07.12.2010, 11:35
    Hast Recht, ich behalte die ganze Zeit den Stream im Auge und der geht echt ab. ^^
  • Avatar von Shiek
    Shiek 07.12.2010, 11:31
    Eben dachte ich noch "Warum posten denn AUFEINMAL einige hier soviel, gibt es schon wieder was zu gewinnen?"



    Schade nur, dass das danach sofort wieder einbricht.
  • Avatar von Nicki05
    Nicki05 07.12.2010, 09:05
    Wollte vorgestern teilnehmen, aber da ging es nicht . Jetzt seh ich aber grad das es wohl doch ging . Umso besser... viel Glück an alle!
  • Avatar von Mustafa
    Mustafa 07.12.2010, 08:16
    Echt coole aktion von euch
  • Avatar von Philipp
    Philipp 07.12.2010, 06:40
    Hm? Welche Meldung erscheint denn bei dir?
  • Avatar von Kilano
    Kilano 06.12.2010, 21:46
    danke für ein neues gewinnspiel, aber das neue system disqualifiziert mich schon
    vor der teilnahme :(

    trotzdem viel glück den anderen
  • Avatar von Oli53
    Oli53 06.12.2010, 20:23
    Oh, cool. Aber nicht gut, dass es diese Sternebewertung gibt. Da kann ich dann wohl schonmal die Hoffnung aufgeben. (O Sterne oO)
  • Avatar von Berni11
    Berni11 06.12.2010, 20:22
    Finde es eine sehr gute Idee. Mal eine Abwechslung.
  • Avatar von K.K
    K.K 06.12.2010, 19:47
    Jo... ich persönlich habe nur die Spiele die ich auch besitze bzw mal von einem Freund geliehen habe und durchgezockt bewertet... find es wie Dragon Yoshi schon gesagt hat auch etwas komisch wieso es diese Option gibt..
  • Avatar von Floigi
    Floigi 06.12.2010, 19:17
    viel glück an alle! gelcih eingetragen
  • Avatar von Thomas
    Thomas 06.12.2010, 18:32
    @onKarub

    Jep, da hast du 100 pro recht. Wer ein Spiel noch nicht gespielt hat der sollte es auch nicht bewerten.


    Das gute an diesen Gewinnspielen ist das man im Forum viele neue User trifft die hoffentlich auch länger bleiben werden und somit ein bisschen Abwechslung in die Foren reinkommt.
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 06.12.2010, 18:24
    @onKarub:
    Find ich auch.Ein Spiel bewerten was ich selber nicht gezockt hab, das ergibt
    keine konstruktive Kritik/Wertung.
    Deshalb find ich auch die "Bewertungs-Rallye" von NO äußerst seltsam.
  • Avatar von Chester
    Chester 06.12.2010, 18:14
    yeah geiles gewinnspiel wie immer habt ihr die besten hier donkey kong komm zu mir^^ :>
  • Avatar von Burak
    Burak 06.12.2010, 18:05
    Ich gehöre eigentlich auch zu denen, die mehr lesen als schreiben, zumal die meisten Sachen von fleißigen Usern schon geschrieben werden, wenn mir dann noch etwas einfällt, schreibe ich es auch hin.
    Aber mal ehrlich mehr als 300 Spiele zu bewerten ist nahezu genauso wie spamen. Außerdem ist es doch am besten nur die Spiele zu bewerten, die man schon gezockt hat, so mache ich es jedenfalls.

    @ YellowRukio
    Muss mir auch noch ein Geschenk für einen Bekannten suchen !
  • Avatar von YellowRukio
    YellowRukio 06.12.2010, 17:44
    mach jz. doch mit. mir fehlt ein weihnachtsgschenk für meinen bruder.
  • Avatar von K.K
    K.K 06.12.2010, 17:10
    Ich lese normaler weise auch immer nur.. und gebe ab und zu mal meinen Senf dazu... bewerte jetz einfach mal alle meine DS/Wii games und schreib mein Kommentar drunter... dann lassen sich i-wie die Sterne zusammen bekommen.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 06.12.2010, 17:06
    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    Na das ist natürlich wieder mal so eine Sache. Forumsposts gegen Lose (aber feste), und am Ende, hat man dann ein Forum voller Los-Spamer, man könnte sogar sagen, dass ab jetzt losgespamt werden darf.
    Das wurde uns bei der letzten ähnlichen Aktion doch auch prophezeit und am Ende war alles nur halb so schlimm.
  • Avatar von supermariofan
    supermariofan 06.12.2010, 16:47
    Ich bin auch eher Leser, aber ein Los werde ich wohl zusammenbekommen, ohne jetzt alles vollzuspammen. Tolles Gewinnspiel jedenfalls.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 06.12.2010, 16:32
    Na das ist natürlich wieder mal so eine Sache. Forumsposts gegen Lose (aber feste), und am Ende, hat man dann ein Forum voller Los-Spamer, man könnte sogar sagen, dass ab jetzt losgespamt werden darf.
  • Avatar von K.K
    K.K 06.12.2010, 16:17
    Ich find ja die Typen geil die einfach i-welche Spiele sinnlos Bewertet haben
  • Avatar von bastilei
    bastilei 06.12.2010, 16:05
    Naja dann ist das jetz wohl mein erster Beitrag um Punkte zu sammeln
  • Avatar von K.K
    K.K 06.12.2010, 15:37
    So gleich mal eingetragen.
    Viel glück allen
  • Avatar von fabs
    fabs 06.12.2010, 09:40
    Sobald du dich im Gewinnspiel eingetragen hast, steht es auf der GEwinnspiel-Seite!

    Achja, selbst wenn man sich heute oder erst morgen einträgt. Es zählen alle Beiträge ab gestern!
  • Avatar von Baer
    Baer 06.12.2010, 09:36
    Wo kann man seine Punkte begutachten?
  • Avatar von Garo
    Garo 06.12.2010, 09:26
    Danke für das coole Gewinnspiel. Dann geht's los zu Hatz. ^^
  • Avatar von Orbulon
    Orbulon 05.12.2010, 22:45
    Der fröhlichen Punktehatz schließ ich mich doch gerne an.

    Vielen Dank an NO für dieses weitere großartige Gewinnspiel und natürlich viel Glück an alle fleißigen Punktesammler!
  • Avatar von Burak
    Burak 05.12.2010, 21:07
    Ja, man kann nur 5 Lose haben und zwar mit 250 Punkten, mehr kann man nicht erreichen. Das steht auch schon in der News.
  • Avatar von fabs
    fabs 05.12.2010, 21:07
    Es gibt eine Begrenzung von maximal 5 Losen! Ihr seht die Übersicht, wie viele Lose jeder User hat nachdem ich euch beim GEwinnspiel eingetragen habt.
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 05.12.2010, 21:05
    Gibt es da eine Begrenzung? Wäre ja eigentlich gar nicht schlecht im Hinblick auf Chancengleichheit
  • Avatar von Marco
    Marco 05.12.2010, 20:59
    Also ob das mit dem Spiele bewerten so eine gute Idee war... Aber ich hab bis jetzt eigentlich nicht wirklich Spam in den Foren gesehen. Kurze Frage:
    Wie viele Los kann man im Endeffekt haben? Vorhin wurden 3 angeziegt, jetzt 5.
  • Avatar von YellowRukio
    YellowRukio 05.12.2010, 20:43
    ...das gewinnspiel ist einen tolle idee aber leider bin ich kei großer donkey kong fan, also lass ich es mal
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 05.12.2010, 19:08
    Und ich hab mich gerade schon gewundert, warum alteingesessene User plötzlich ältere Spiele bewerten.
    Ich muss schon sagen: Das Gewinnspiel ist wirklich gut durchdacht und auch als nur mittelmäßig aktiver User habe ich die Chance auf ein Los ohne jetzt eine Woche übermäßig viel Müll schreiben zu müssen.
    Ich werd einfach 10 Spiele bewerten und weiter die für mich normale Menge an Müll posten. ^^
    Und wenn mich dann doch noch das Losfieber befällt, kann ich immernoch Spiele kommentieren etc.
  • Avatar von Burak
    Burak 05.12.2010, 18:35
    Das Gewinnspiel ist richtig cool und ich wollte mir das Spiel kaufen, musste jedoch darauf zwingenderweise verzichten. Das Gewinnspiel kommt mir gut entgegen.

    Vielen Dank noch einmal !
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 05.12.2010, 18:29
    @Astorax: Die Beiträge werden erst ab der Registrierung im Gewinnspiel gewertet. Alles was man vorher geschrieben/bewertet hat, ist egal und wird nicht mitgezählt Sonst hätte ein User mit 1000 Posts ja direkt genügend Punkte für seine 5 Lose^^
  • Avatar von Shroen
    Shroen 05.12.2010, 18:27
    @Astorax Wie neu du hier bist hat mit dem Gewinnspiel nichts zu tun. Die punkte zählen erst ab heute, das heißt quasi gleiches recht für alle ^^
  • Avatar von Astorax
    Astorax 05.12.2010, 18:18
    Gutes Gewinnspiel, nur leider bin ich noch nicht so lange hier, das heißt ich hab jetzt höchstens ca. 40 Punkte XD
    Muss ich wohl noch ein paar Spiele bewerten ^^
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 05.12.2010, 18:05
    Hehe, tolles Konzept, gefällt mir^^
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 05.12.2010, 17:43
    Tja, dann werde ich in nächster Zeit nichts Neues mehr im Community-Stream sehen außer "Spiel bewertet, Spiel bewertet, Spiel bewertet "

    Trozdem viel Glück an alle
  • Avatar von henni4u
    henni4u 05.12.2010, 17:41
    Das klingt doch mal recht spannend und ungewohnt anders. Allerdings ob ich dadurch mehr oder weniger schreibe, sei mal dahingestellt. Die Idee ist aber trotzdem super! ^^
  • Avatar von Philipp
    Philipp 05.12.2010, 17:14
    Ich möchte kurz darauf hinweisen, dass man sich für die Teilnahme trotzdem auf der Gewinnspielseite eintragen muss. Hier bewerten einige fleißig Spiele und sind noch gar keine Teilnehmer. Nach 24 Uhr gehen genau diese Punkte verloren.

    Edit: Es gibt noch kleinere Probleme mit der Punkteübersicht. Maximal kann man fünf Lose erlangen, nicht mehr, damit alles fair bleibt, gerade durch das Bewerten. Momentan kann es aber sein, dass mehr als fünf Lose angezeigt werden, was ein Fehler des Systems ist.
  • Avatar von Shroen
    Shroen 05.12.2010, 16:57
    Absolut geniale Spielidee, das animiert auch mich doch etwas mehr zu posten. bin da eigentlich auch eher so der "Leser"
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 05.12.2010, 16:41
    Korrektes Gewinnspiel! Dadurch, dass man eben "nur" Lose bekommt sollte die Aktion in Hinblick auf Spam & sinnfreien Postings auch nicht eskalieren. Viel Glück euch allen.
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 05.12.2010, 16:35
    Möge das Spammen beginnen

    Scherz beiseite. Da ich keine Vielschreiber bin und Spiele grundsätzlich nicht
    bewerte die ich nicht kenne, werde ich weiter machen wie vorher
    Aber scharf auf Donkey Kong Returns bin ich trozdem.
    Mal sehen wieviel Punkte so zusammen kommen ,ohne gleich Aufzufallen
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 05.12.2010, 16:30
    Das find ich sehr gut! Zählen Topics als 10 Punkte? Nee Spaß.
  • Avatar von Marco
    Marco 05.12.2010, 16:25
    Ok, mal ein Gewinnspiel der anderen Art, find ich interessant! Viel Glück allen
  • Avatar von Philipp
    Philipp 05.12.2010, 16:21
    Viel Erfolg und auf eine beitragsreiche Woche!