Lego präsentiert Bauklotz-WiiMote

Mitlerweile bieten die verschiedensten Dritthersteller ihre eigenen WiiMote-Alternativen an. Nun springt auch Lego auf den Zug auf und präsentiert die eigene völlig anpassbare WiiMote.

Bild

Wie man es schon vermuten kann, wird sich diese dank der Lego-Oberfläche mittels passenden Lego-Steinen nach den eigenen Vorstellungen anpassen und gestalten lassen. Die Lego-Remote wird diese Woche in den USA erscheinen und 40$ kosten. Bisher gibt es keine Ankündigung für eine Veröffentlichung außerhalb der USA.

Erst vorgestern kündigte Nintendo ein neues Wii-Bundle an, dem neben einer roten Wii auch eine rote Wii-Mote beiliegen wird.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 16.10.2010, 16:06
    @ henni4u:
    Ich glaub, auf der Verpackung steht eher sowas wie "compatible with (...) Wii Motion Plus"
  • Avatar von henni4u
    henni4u 16.10.2010, 15:56
    Ziemlich witzig und WiiMotionPlus scheint auch, laut Verpackung, integriert worden zu sein.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 15.10.2010, 16:54
    Lego präsentiert.... Lego Herr der Ringe. Zumindest hätte mir das besser gefallen
    Ist aber eine lustige Idee, wobei jeder Lego-Fan sicherlich schon eine eigene Wiimote gebastelt hat.^^
  • Avatar von Floigi
    Floigi 15.10.2010, 16:39
    noch eine wii-mote brauch ich nich hab ja jetzt schon das problem mit zu vielen FB's
  • Avatar von Daniel
    Daniel 14.10.2010, 09:52
    Eine Knarre, wie langweilig... da kann man doch nen ganzes Flugzeug drumrum bauen, für den Wii Sport Resort Flieger oder so ^^
  • Avatar von Ralf
    Ralf 14.10.2010, 09:37
    Optisch ist das Teil wirklich mal sehr genial!
    Und wie ich sehe, kann man am Akkudeckel noch anbauen.
    Da lässt sich prima eine Lego-Knarre bauen
    Mal sehen, ob das Teil hier auch erscheint..
  • Avatar von Daniel
    Daniel 14.10.2010, 09:11
    Die Frage ist noch, ob sie wirklich so gut funktioniert wie das Original (also inbesondere das Steuerkreuz, was ja bei allen Pads immer eine heikle Angelegenheit ist).

    Aber optisch und von der Idee her ist das schonmal wirklich absolut genial
  • Avatar von Orbulon
    Orbulon 14.10.2010, 02:45
    Hätte man WiiMotion+ in die "Legomote" integriert, dann wäre sie bestimmt für viele zu einer netten Alternative geworden, so bleibt das ganze allerdings nur eine kleine Spielerei, die man gut im Bundle mit einem der Lego-Spiele verkaufen könnte.

    Lego Star Wars + Legomote = Die Macht ist mit dir!