Spiele • WiiWare

Machinarium

Mehr zum Spiel:

Machinarium: Neuer WiiWare-Rätselspaß

Machinarium, ein eigentlich für den PC entwickeltes Spiel der XGen Studios, erscheint in den nächsten Monaten auch für die Wii. Mit seinen wunderschönen handgezeichneten Hintergründen und den zahlreichen animierten Details, war es schon Oktober 2009 beliebt und ein Jahr später soll es auf der Wii noch weiter gehen. Die durch die immer anwesende und atmosphärisch passende Musik untermalte Welt der Roboter steht vor einem Bombenanschlag und es liegt am Spieler diese eher düstere und einsame Stadt zu retten. Mit Hilfe von vielen kleinen Rätseln und immer neuen Herausforderungen muss man sich durch das metallene Labyrinth suchen und das Schlimmste verhindern.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Plube
    Plube 12.09.2010, 11:21
    War ein recht kurzes aber gutes und herzerwärmendes Spiel. Damals zum Vollpreis von 40 Euro jedoch total überteuert.
  • Avatar von Marco
    Marco 11.09.2010, 11:47
    Yea! Ich hab dieses Spiel geliebt, und auch wenn es finde ich keinen neukauf rechtfertig, finde ich es super dass doch hin und wieder mal Perlen auf Wiiware erscheinen.
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 10.09.2010, 14:41
    Ja, soll ein gutes Spiel sein, nur wirds für WiiWare vermutlich wieder ne Ecke zu teuer sein, während es die PC-Lizenz vor kurzem schon für unter 5 $ (statt 20 $) gab.
  • Avatar von Vanikoro
    Vanikoro 10.09.2010, 12:45
    Lest ihr den Artikel eigentlich auch durch bevor ihr postet?
    Tippfehler lassen sich so ja recht einfach verhindern.

    @Topic:
    Hab gehört dass Machinarium recht gut gewesen sein soll...
    Kann mir das jemand bestätigen?
    Jedes gute Spiel mehr auf der Wii ist gut, vorallem da ich auf super Adventures ungern verzichte.

    PS: MBF, mach mich würdig und erklär mir was objektive Berichterstattung in diesem Fall heissen soll :-/
  • Avatar von MBF
    MBF 10.09.2010, 11:22
    1. Sollte man erwähnen, dass der verlinkte Trailer NICHT aus der Wii-Version, sondern aus der bereits erhältlichen PC-Version stammt.
    2. Hat da jemand das mit der "objektiven Berichterstattung" immernoch nicht verstanden, wie?