Spiele • NDS

Pokémon Weiße Edition

Mehr zum Spiel:

Pokémon Schwarz/Weiß: Famitsu gibt die perfekte Wertung

Da dürfen sich alle Pokémon-Fans aber freuen! Das japanische Videospielmagazin Famitsu gab den neuesten Teilen der Pokémon-Rollenspiel-Serie, Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition, die perfekte Wertung von 40 von 40 möglichen Punkten. Dabei gaben jeweils vier Redakteure ihre Wertungen von bis zu zehn Punkten ab.

Bild



Somit dürfte sich die Vorfreude weltweit noch einmal erhöhen. Die Japaner kommen bereits nächste Woche in den Genuss der Spiele, während alle anderen sich bis zum nächsten Frühjahr gedulden müssen.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 09.09.2010, 15:34
    Dafür werden ja auch nie so viele Spiele getestet, wie in manch einem hiesigen Magazin. Das relativiert die Sache dann wieder ein wenig.
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 09.09.2010, 15:15
    Ich frag mich ja immer, was für ein riesiges Redakteursteam die Famitsu hat, wenn immer vier Redakteure das gleiche Spiel testen. Oder sind das immer die selben vier bei jedem Spiel? oO
  • Avatar von Vanikoro
    Vanikoro 09.09.2010, 15:06
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Das hört man bei jeder guten Wertung von irgendeinem Magazin zu irgendeinem Spiel von irgendeinem Kerl, der das Spiel nicht mag, in irgendeinem Forum/irgendwelchen Comments.

    Wer das immer so denkt, braucht ja nicht drauf zu achten
    Ich denke nicht dass es gekauft ist (ich kenne Famitsu nicht einmal sonderlich gut) aber meine dass man es nicht ignorieren sollte ^^
    Bei Nintendo bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe da nicht so viel Erfahrung mit.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 09.09.2010, 08:25
    Zitat Zitat von Vanikoro Beitrag anzeigen
    Kann doch auch gekauft sein.
    Das hört man bei jeder guten Wertung von irgendeinem Magazin zu irgendeinem Spiel von irgendeinem Kerl, der das Spiel nicht mag, in irgendeinem Forum/irgendwelchen Comments.

    Wer das immer so denkt, braucht ja nicht drauf zu achten
  • Avatar von ROYAL VICE
    ROYAL VICE 08.09.2010, 20:15
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    Pokemon erreicht in Europa immer nur Wertungen zwischen 80 und 90...
    Sooo unglaublich gehyped bin ich noch nicht, dass ich diesem Spiel eine solche Wertung zutrauen würde... Echt blöd, bis zum Frühjahr werde ich mir eh alle Pokemon angesehen haben :(
    Wieso ist das Blöd? Ich rate dir, lass dich nicht zu doll von solchen Tests beeinflussen... Und was ist bitteschön an einer Wertung von 80-90 zu kritisieren? Solche Spiele sind doch dann wirklich gut... Naja jeder sollte sich ne eigene meinung machen. Auch wenn mal ein Spiel schlecht bewertet ist, es aber einem dennoch zusagt , sollte man es dann doch testen und vllt gefällts einem dann viel besser als es bewertet wurde...
  • Avatar von Virus-91
    Virus-91 08.09.2010, 19:48
    Nicht schlecht... mal sehen ob es wirklich so gut ist^^
  • Avatar von Plunder
    Plunder 08.09.2010, 19:09
    Famitsu... Die nehme ich genauso ernst wie unsere liebe BLÖD-Zeitung. Als Richtlinie schön und gut, allerdings werde ich mir andere Tests angucken, um zu sehen, ob es wirklich so "perfekt" ist.
  • Avatar von Vanikoro
    Vanikoro 08.09.2010, 16:05
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Man muss ja Bedenken, dass keine der vorherigen Versionen eine solche Wertung bekommen hat, und dass obwohl in Japan jedes mal nen Hype herrscht. Das Spiel muss also irgendwas haben
    Kann doch auch gekauft sein.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 08.09.2010, 15:00
    Man muss ja Bedenken, dass keine der vorherigen Versionen eine solche Wertung bekommen hat, und dass obwohl in Japan jedes mal nen Hype herrscht. Das Spiel muss also irgendwas haben
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 08.09.2010, 14:56
    Pokemon erreicht in Europa immer nur Wertungen zwischen 80 und 90...
    Sooo unglaublich gehyped bin ich noch nicht, dass ich diesem Spiel eine solche Wertung zutrauen würde... Echt blöd, bis zum Frühjahr werde ich mir eh alle Pokemon angesehen haben :(
  • Avatar von Daniel
    Daniel 08.09.2010, 12:18
    Also so tragisch finde ich das noch nicht, auch wenn ich das nicht bei allen Spielen nachvollziehen kann. Aber das schiebe ich mal auf den japanischen Geschmack

    Auf jeden Fall freut es mich schonmal zu lesen, dass mein erstes Pokemon seit den schwarz-weiss-Tagen wirklich ein Hit geworden ist
  • Avatar von Torinoko
    Torinoko 08.09.2010, 12:03
    Früher war eine 40er Wertung ein wirkliches Highlight, welche in der Famitsu vll. einmal im Jahr vergeben wurde. Aber über die letzten Jahre hin ist die Famitsu irgendwie nicht mehr so kritisch geworden und hat relativ viele 40er Wertungen vergeben, weshalb meiner Meinung nach das Besondere an dieser 40er Grenze verloren gegangen ist. Trotzdem freut es mich zu sehen, dass auch die neuen Taschenmonster überzeugen können.