Spiele • Wii

Die Sims 3

Mehr zum Spiel:

Exklusive Infos von der gamescom zu Die Sims 3DS

Im Verlaufe des heutigen Tages hatten wir unter anderem die Möglichkeit die DS-Fassung von Sims 3: Konsole ausführlich anzutesten. In einem Gespräch mit dem Produzenten Sam Player konnten wir unter anderem auch über die geplante 3DS Fassung der beliebten EA-Simulation sprechen.

Laut ihm sei es geplant das Spiel zum Launch des 3DS zu veröffentlichen. Zum Spiel selbst äußerte er sich, dass vor allem die verschiedenen Kameraperspektiven dank der 3D-Fähigkeit etwas ganz Besonderes seien. Des Weiteren gibt es dank der internen Kamera eine Face-Mapping-Funktion, um einen möglichst persönlichen Sim erstellen zu können. Dabei nimmt man ein Foto von sich selbst auf durch welches dann auf den eigenen Sim übertragen wird. Zu einer möglichen Online-Funktion äußerte sich der Produzent lediglich mit der Aussage "There's nothing announced yet".
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Alex
    Alex 19.08.2010, 17:36
    Nunja heute musste man für ein Call of Duty oder Crysis 2, so wie es aussah, auch 4-5 Stunden einplanen. Ich meine das waren letztes Jahr die Zeiten für Spiele dieser Art
  • Avatar von Tobi
    Tobi 19.08.2010, 17:03
    @fabs...bei der E3 wars auch nur Presse...soweit ich weiß....ist die überhaupt schon wieder öffentlich?

    @G!N naja...selbst gestern musste man teilweise über 30min für CoD oder Diablo 3 etc, anstehen, obwohl nur Fachpublikum da war.
  • Avatar von Alex
    Alex 19.08.2010, 16:35
    Ich denke einfach mal dass man hier in Deutschland nicht so viele Geräte organisieren konnte. Die Schlange wäre einfach viel zu riesig. Man muss sich teilweise auch schon mal die Schlangen heute vor Zelda und Metroid angucken. Kann zwar nicht ganz mit einem Diablo III, WOW oder Call of Duty mithalten, dauert aber sicherlich auch schon einige Stunden. Bei Crysis 2 saßen sie zum Teil sogar mit Klapptstühlen. Schon krank iwie Vor allem wenn man bedenkt, dass wir gestern auf dem Pressetag alles problemlos sofort antesten konnten, wie beispielsweise Halo Reach :P
  • Avatar von fabs
    fabs 19.08.2010, 16:06
    Zitat Zitat von El-Haschmir Beitrag anzeigen
    Nur in Businessbereich, da unter anderem das Design noch nicht final ist und man die Spielern nicht verwirren oder eine falsche Vorstellung erwecken möchte.
    Komisch, vor allem weil es ja auf der E3 auch public war, oder?
  • Avatar von Tobi
    Tobi 19.08.2010, 15:57
    Nur in Businessbereich, da unter anderem das Design noch nicht final ist und man die Spielern nicht verwirren oder eine falsche Vorstellung erwecken möchte.
  • Avatar von Oli53
    Oli53 19.08.2010, 14:56
    Kurze Frage: Ist der 3DS jetzt auf der Gamescom, oder nicht? Bin da nicht so auf dem aktuellen Stand.
  • Avatar von Dampflokfreund
    Dampflokfreund 19.08.2010, 00:20
    Meinst du wegen den Kanten? Keine Sorge! Da die Pixel auf den kleinen Bildschirm zusammengedrückt werden,ist alles viel schärfer und die Kantenglättung des 3DS kommt zu Einsatz denn die kannst du auf den Screenshots nicht erkennen!
  • Avatar von McGloomy
    McGloomy 18.08.2010, 21:38
    Ich bin ein großer Sims-Fan, die neuen Features klingen vielversprechend! Leider sieht das Spiel bis jetzt nicht besonders schön aus. Da bleibt fraglich ob 3D das aufbessert oder die Mängel sogar noch unterstreicht.
  • Avatar von Autrach
    Autrach 18.08.2010, 21:15
    Egal was kommt, bleibt für mich uninteressant, da ich die Serie nicht mag...
  • Avatar von Icefox
    Icefox 18.08.2010, 21:08
    Das mit dem Kamera-Feature hört sich interessant an, vielleicht bringt man so neuen Wind in die Serie, ein Online-Modus bietet sich da echt an.