Eiji Aonuma: The Legend of Zelda hat eine Chronologie

In einem Interview mit dem offiziellen Nintendo Magazin bestätigte der Zelda Entwickler Eiji Aonuma das, worüber sich viele Zelda-Fans seit dem Erscheinen der Serie Gedanken machen. The Legend of Zelda hat laut ihm eine zeitliche Ordnung. Wie diese genau aussieht wissen laut ihm nur er selbst, Miyamoto und der Chefentwickler des jeweiligen Zelda-Spiels.

Nur so viel wollte er verraten, der kommende Ableger der Zelda-Reihe The Legend of Zelda: Skyward Sword findet zeitlich vor dem N64-Klassiker Ocarina of Time statt.
Auf die Frage, ob er wenigstens den chronologisch ersten Titel der Serie sagen könne, meinte Eiji Aonuma, dies sei unmöglich. Würde er sagen, welches Spiel das erste auf der Zeitline sei, könnte Nintendo nie wieder ein Spiel veröffentlichen, das vor dem besagten Spiel stattfinde.


Hier die orginal Aussage von Herrn Eiji Aonuma:

Yes there is a master timeline but its confidential document! The only people to have access to that document are myself, Mr. Miyamoto and the director of the title. We cant share it with anyone else! I have already talked to Mr. Miyamoto about this so I am comfortable in releasing this information – this title [Skyward Sword] takes place before Ocarina of Time. if I said that a certain title was ‘the first Zelda game’, then that means that we cant ever make a title that takes place before that! So for us to add titles to the series, we have to have a way of putting the titles before or after each other.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 3dsZocker
    3dsZocker 14.06.2012, 18:54
    jop henni4u seh ich auch so
  • Avatar von henni4u
    henni4u 22.07.2010, 07:10
    Finde die Aussage auch etwas albern! Grundsätzlich finde ich aber schon, das mal wieder ein paar Teile hintereinander Weg mit dem "selben" Link erschienen sollten! War bei Zelda I und II so, bei Ocarina o.T. und Majora's Mask, und bei Wind Waker und Phantom Hourglass!
  • Avatar von Sniizy
    Sniizy 22.07.2010, 01:09
    "Würde er sagen, welches Spiel das erste auf der Zeitline sei, könnte Nintendo nie wieder ein Spiel veröffentlichen, das vor dem besagten Spiel stattfinde."

    Davor hat Nintendo nur Angst, weil sie dann mal eine neue Story auspacken müssten, sprich "Wie alles begann" ^^

    Keine Ahnung wie er es meint.
  • Avatar von Datankian
    Datankian 21.07.2010, 23:18
    "Würde er sagen, welches Spiel das erste auf der Zeitline sei, könnte Nintendo nie wieder ein Spiel veröffentlichen, das vor dem besagten Spiel stattfinde."

    Was ein Unfug. Ist ja wohl nicht so schwer zu sagen was bisher das erste Zelda ist. Wissen es wohl selber nicht. Frag mich was dagegen spricht ein Zelda vor dem "ersten" zu machen
  • Avatar von ssbb-süchtling
    ssbb-süchtling 21.07.2010, 22:35
    http://www.youtube.com/watch?v=cHIP9UtkQDQ
    das musste zu diesem Chronologie-Wirrwar gepostet werden.