Spiele • 3DS

nintendogs + cats: Golden...

E3 2010: Erste Informationen zu Nintendogs & Cats

Für den Nintendo 3DS kündigte Shigeru Miyamoto einen Nachfolger der beliebten Nintendogs-Spiele an. In Nintendogs + Cats werden, wie der Name schon bereits sagt, zum ersten Mal auch Katzen verfügbar sein.

Desweiteren wird das Spiel die eingebaute innere Kamera benutzen. Mit Hilfe dieser werden die Hunde und selbstverständlich auch Katzen auf die Mimik und Bewegungen des Spielers reagieren. Man erwartet zudem durch die Möglichkeiten von Touchscreen, der 3D-Darstellung, Mikrofon und Kamera, dass der Spieler eine tiefere emotionale Verbindung zu seinem virtuellen Haustier aufbauen kann um so ein besseres Spielerlebnis zu erfahren. Auch verspricht man, dass alles aus den ersten Nintendogs-Spielen wieder dabei sein wird. Dazu gehören die verschiedenen Accessoires, sowie die Wettbewerbe.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 17.06.2010, 11:57
    Sehr löblich finde ich, dass Hunde und Katzen in einem Spiel kommen. Und den Hunden sieht man wenn ich mich recht entsinne minimale technische Verbesserungen na. Alles wirkt etwas "runder" und es schaut etwas mehr nach Fell aus.
  • Avatar von WiinDSk8ter
    WiinDSk8ter 16.06.2010, 16:33
    Hm, der erste Teil war gut, aber ob sich ein zweiter Teil lohnt noch zu kaufen, ich werde den Titel auf jeden Fall beobachten (: