Spiele • Wii

The Legend of Zelda: Skyward Sword

E3 2010: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Erste Screenshots

Zum heute angekündigten The Legend of Zelda: Skyward Sword gibt es nun erste Screenshots zu sehen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Weitere Bilder gibt es in unten stehender Galerie.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 17 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von sam
    sam 13.07.2010, 12:22
    ich freu mich wie die meisten auf das spiel, solange es denn mit pad-unterstützung kommt. ich hab schon TP nur 1 mal auf der Wii gespielt - die Spiegelung hat mir nix ausgemacht, aber das ständige gefuchtel. die GC-Version spiel ich immer wieder gern..

    die grafik ist vielleicht nicht der bringer, aber ich hab zB WW trotzdem gern gespielt. es wird wohl auch deswegen nicht an OoT und MM rankommen, aber dennoch wird es sicher wie wirs gewohnt sind ein grandioses spiel. nur bitte nicht wieder so ultraleicht und gradlinig wie TP.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 17.06.2010, 14:34
    Also irgendwie... naja.

    Wenn Link schon realistische Proportionen hat, dann sollte auch die Grafik dem entsprechenden... diese Optik würde halt eher zu einem Link passen, wie er in Wind Waker, Minish Cap, Link to the Past etc vorkommt.

    Ausserdem ist die Umgebung mal ziemlich bescheiden... die Figuren dagegen wirken sehr gut. Aber dieser Zwiespalt lässt manchen Screen wirken, als wenn Link nachträglich per Photoshop reingepackt wurde o_O
  • Avatar von MamoChan
    MamoChan 16.06.2010, 22:24
    Sehr beeindruckend. So wie es aussieht, könnte mir dieses Zelda endlich wieder das Gefühl vermitteln, das ich bei TP so vermisst habe. Die Bilder sagen mir auf jeden Fall sehr zu, und den Grafikstil empfinde ich als sehr passend.

    Interessant ist auch die Peitsche als neues Item.
  • Avatar von Pitaneko
    Pitaneko 16.06.2010, 21:05
    Hmmm die Grafik ist irgendwie seltsam... wie kaelwe bereits sagte wirkt es so als könnten sie sich nicht zwischen WW und TP Stil entscheiden. Aber vom Gameplay her muss ich sagen erste Sahne (vorausgesetzt die Steuerung funktioniert nicht so wie auf der E3 xD)
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 16.06.2010, 17:18
    Irgendwie sieht die Grafik mir zu plump aus... Fast alle Pflanzen sind doch aus 2D-Teilen zusammengebastelt, oder?!
  • Avatar von WiinDSk8ter
    WiinDSk8ter 16.06.2010, 16:27
    Der Stil gefällt mir, auf der Pressekonferenz hat es ja stark an der Steuerung gehapert, aber ich denke das liegt daran, dass dort die einfach zu schlecht ausgerichtet war... So lange es zu Haus klappt (:
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 16.06.2010, 12:52
    Ich schließe mich Koukenjins Meinung an. Wenn realistische Grafik, dann richtig und kein Texturenmatsch a la Twilight Princess. Da gefällt mir die Grafik hier viel besser. Ich hoffe nur, dass sich Nintendo auch Gedanken um die Story, sowie um die gesamte Spielwelt gemacht hat. Bitte keine Tunnel-Steppe und auch keine Platzhalter-NPCs.
  • Avatar von Xela
    Xela 16.06.2010, 02:29
    grafisch ist es nicht meins, aber als zelda-fan ists ein muss
  • Avatar von Koukenjin
    Koukenjin 16.06.2010, 00:11
    Ich finde die Grafik sehr cool. Gelungene "Comic-Grafik" macht einen besseren Eindruck als versuchte Realismus-Grafik. Außerdem sieht der weitblick Screenshot einfach wie ein wunderschönes Gemälde aus. Ich glaub ich richte mir das gleich noch als neuen Desktophintergrund ein.

    Auch wenn die Grafik freundlicher aussieht als in TP, denke ich, dass man sich keine Sorgen darüber machen muss, dass das Spiel zu "kinderfreundlich" wird. Dieser Riesenskorpion sieht doch schon nach einem guten Anfang aus und auch die Umgebung beim Stalfos sieht bedrohlicher aus. Außerdem hätte ich aus dem heimeligen Anfang im Kokiri-Dorf von OoT auch nicht geschlossen, später im Geistertempel gegen kreischende Zombies zu kämpfen.

    Ich freue mich aber vor allem darüber, dass die Kämpfe gegen bewaffnete Gegner scheinbar richtig cool werden. Wenn schon Molblins Schläge blocken, wie kämpft es sich dann erst gegen Stalfos oder stärkere Schwertkämpfer? Ich hoffe auf einen richtig epischen Schwertkampf gegen Ganondorf wie am Schluss von TP!

    PS: Ich frage mich, ob man das Schwert für Fernangriffe nur aufladen kann, wenn man volles Leben hat, so wie in den alten Teilen.
  • Avatar von kaelwe
    kaelwe 16.06.2010, 00:00
    Ich finds verdammt hässlich! Als konnte man sich nicht entscheiden - die Grundidee ist vielleicht gut aber man sollte doch schon einen Stil wählen. Nicht TP mit WW mixen und dabei knallbunte unglaubwürdige Optik erhalten, pfuibah!

    Wie Bonus_Track schon schrieb, viel zu bunt und grell und hell. Ich hab Windwaker geliebt aber da hat das auch zum Ozean gepasst und der Stil wurde wenigstens durchgezogen - das hier ist Kinderspiel auf allerhöchstem Niveau, zumindest optisch.
  • Avatar von Alex
    Alex 15.06.2010, 23:41
    Es sieht wirklich schrecklich schön aus. Auch wenn ich mit einem anderen Grafisktil gerechnet habe, ist es wirlkich klasse! Ich kann daher auch die vielen Leute die sich schon darüber aufregen nicht recht verstehen :/ Zum Glück sind die Leute hier nicht
  • Avatar von fabs
    fabs 15.06.2010, 23:35
    Mir gefällt der Grafikstil ziemlich gut. Ist ein Mittelding zwischen Cel-Shading und dem Realen Style vom letzten Zelda.
  • Avatar von herrchristian
    herrchristian 15.06.2010, 22:04
    Sieht toll aus. Bin gespannt, wie es dann glänzt, wenn es komplett poliert ist. Soweit sinds schon tolle, stimmungsvolle Farben und schicke Re-Designs der bekannten Figuren.

    Dieser alberne, braune Lord of the Rings Look aus Twilight Princess war sowieso nicht das Richtige. (Aber genug kleine Jungs werden da anders denken.)
  • Avatar von Slay
    Slay 15.06.2010, 22:02
    sieht aus wie eine mischung aus tp und wind waker. mir gefällts ungemein gut! link sieht etwas jünger aus als in tp^^

    meiner meinung nach ist das der perfekte look für ein zelda game! es wurde aber gesagt, es ist noch nicht fertig. kann mir gut vorstellene dass die grafik noch den ein oder anderen filter oder effekt erhalten wird
  • Avatar von Bonus_Track
    Bonus_Track 15.06.2010, 21:57
    Gerade in diesem demoareal ist mir das alles viel zu bunt und nicht dunkel genug.
  • Avatar von gh1234
    gh1234 15.06.2010, 21:52
    @Chilachan: Ich glaube das lag Hauptsächlich an der WLAN Störung... oder? Weil das sah schon n bissle komisch aus, die ganze Zeit.
  • Avatar von Chilachan
    Chilachan 15.06.2010, 21:43
    cool, aber die Grafik sieht noch recht kindlich aus. In TP sah das doch um einiges besser und erwachsener aus. Das hier erinnert irgendwie an ein kleinkinderspiel, auch wenn man schon im Video gesehen hat, dass es selbst für den Erschaffer von zelda schwer ist