Gerücht: 3DS in etwa so leistungsstark wie die jetzigen HD-Konsolen?

gepostet von Mesut Kucin (Tilmen) am 05.06.2010 um 15:44 Uhr | System: Alle Konsolen

Bild



Wir lieben Gerüchte, was? Laut aktuellen Gerüchten von IGN, soll der kommende Nintendo-Handheld 3DS in etwa so leistungsstark sein, wie die aktuellen HD-Konsolen Xbox360 und Playstation3. Diese Information will IGN von ein paar Entwicklern erhalten haben, die bereits Entwicklergeräte besitzen sollen. Zudem haben sie ebenfalls zu Wort gebracht, dass der laut Gerüchten eingebaute Tegra-Chipsatz nicht im Handheld verbaut sein soll.

Freuen wir uns doch einfach alle auf die E3.

Kommentare

  • Du bist nicht angemeldet! Jetzt schnell einloggen oder registrieren.
  • D.D.Master Kommentar zitieren 09.04.2011, 20:31 Uhr @Gamer96
    Wieso kommentierst du so alte News?
    Naja es kommt nicht nur auf die Zahlen an, sondern auch auf die Shader
    Deswegen war auch der N64 der PS1 überlegen.
  • Gamer96 Kommentar zitieren 09.04.2011, 20:24 Uhr hät echt nicht gedacht das die Wii so hoch getaktet ist
    und wie hoch sind 370 und 3 getaktet??
    Auserdem kommt es doch nicht nur auf die zahl an??? oderß???
  • Anbu Kommentar zitieren 19.02.2011, 19:05 Uhr Es ist immer nicht ganz einfach Handhelds und Konsolen miteinander zu vergleichen. z.B. die Wii hat einen Grafikprozessor mit 243MHz und der 3DS hat nur einen mit 200 MHz. Desweiteren hat die Wii einen Haptprozessor mit 729 MHz und der 3DS hat 2 Hauptprozessoren mit je 266 MHz. Wenn man sich die Zahlen ansieht denkt man, dass die Wii ganz klar im Vorteil ist, aber der 3DS kann den Speicher ganz anders einsetzen als die Wii und macht den 3DS somit stärker.
  • Gamer96 Kommentar zitieren 19.02.2011, 18:25 Uhr die nGp is ja auch so stark wie ne 360???
    und locker stärker als die wii sollte jeder handheld sein!
  • Mc_Rib Kommentar zitieren 10.06.2010, 21:26 Uhr es geht um das besser als iPhone.
    und das neue iPhone hat ne neue Technik
  • Piero Kommentar zitieren 10.06.2010, 21:20 Uhr Jep "squareEnix" hat recht. Ist "Kino 3D". Am geilsten aber finde ich im Kino die Werbung und die Trailer die in 3D gezeigt werden
    Mal schauen was so als nächstes in 3D rauskommt dan geh ich mir das anschauen...

    @Mc_Rib
    Warum sollte sich diese Passage schon erledigt haben?
  • squarEnix Kommentar zitieren 10.06.2010, 18:19 Uhr @ Hunter-117
    Also die 3D-Effekte sollen wie im Kino sein.
    Durch so spezielle Bildschirmen die einmal Strahlen für das Linke und das Rechte Auge ausstrahlen.
    Diese Technik gibt es schon bei einigen Kameras und es soll gut funktioniert.
  • User 117 Kommentar zitieren 10.06.2010, 17:35 Uhr
    Zitat:
    Zitat von Koukenjin Beitrag anzeigen
    Nach dem Cube kamen meines Wissens nur Wii, welche auf innovative Steuerung setzte anstatt auf Leistung, und DS, welcher eben zwei Bildschirme statt einem großen (PSP) und einen Touchscreen auf Kosten von ein wenig Leistung hat. Im Gesamtbild des letzten Vierteljahrhunderts würde ich sagen, dass die Generation Wii und DS eher eine Ausnahme als die Regel in Nintendos Produktlinie darstellen.
    Man könnte auch sagen das nach dem N64 nicht mehr auf Grafik gesetzt wurde nur war der Unterschied zwischen Cube und XBox/PS2 nicht so krass wie von der Wii zur 360/PS3.


    Zitat:
    Zitat von Koukenjin Beitrag anzeigen
    Außerdem würde ich mit einem Blick auf Mario, Zelda und Metroid (Retro Studios, ich weiß - läuft aber auf Nintendo Hardware) nicht sagen, dass die optische Darstellung eine Schwäche Nintendos darstellt. Vielleicht verlangt die Hardware nur intelligente Programmierung.
    Gegen die Konkurrenz ist die Grafik in den genannten Spielen dennoch sehr lächerlich mehr als "gut" ist se bei den Nintendo-Games auch nicht.


    @Topic

    Wie soll der 3D Effekt nun werden? Like 3D-Kino oder eher so das wenn man den 3DS dreht sich über dem Display eine Art Hologramm zeigt welches Räumlich die Games in 3D zeigt?
  • Mc_Rib Kommentar zitieren 10.06.2010, 16:58 Uhr sollte es stimmen, hat sich die Passage "...dass der 3DS eine Bewegungssteuerung hat, die ähnlich, aber komplexer, als die des iPhones ist. " jetzt wohl auch wieder erledigt ^^
  • Piero Kommentar zitieren 10.06.2010, 15:59 Uhr @Garo-Meister...
    Öhm was hat der NES mit der PS3 zu tun?
    Wir reden hier von einem Handheld der 4 JAHRE!!! Nach der PS3 rausgekommen ist!
    Wahrscheinlich sogar 5 da es erst 2011 rauskommt soweit ich weiß..
    In 4-5 Jahren kann sich EINIGES an der Hardware tun. Also es ist wahrscheinlich.
    Daher finde ich deinen Beitrag ein wenig... Naja lassen wirs.

    Öhm.. Hab gerade was im Wiki gefunden...
    Mach ich mal als Spoiler rein..
    Spoiler
    Der Nachfolger des Nintendo DS befindet sich bereits unter dem Namen 3DS in Entwicklung. Im März 2010 gab Nintendo bekannt, dass er eine 3D-Funktionalität ohne 3D-Brille bieten soll. Eine Umschaltung auf einen 2D-Modus wird aber möglich sein. Außerdem soll er abwärtskompatibel zu alten DS-Spielen und DSiWare-Titeln sein. Das Gerät soll auf der E3 2010 vorgestellt werden und noch vor Ablauf des aktuellen Nintendo-Geschäftsjahres, welches am 31. März 2011 endet, erscheinen. Einige japanische Entwickler, darunter The Pokemon Company, befinden sich bereits im Besitz von Entwicklungs-Kits. Hierdurch wurde bekannt, dass der 3DS eine Bewegungssteuerung hat, die ähnlich, aber komplexer, als die des iPhones ist.

    Warum wusste ich das nicht?
    Also den Teil mit Bewegungssteuerung und so.. Net das er so heißt, das wusste ich^^..
    Und wann er spätestens rauskommen wird..
  • Garo-Meister Kommentar zitieren 08.06.2010, 8:49 Uhr
    Um... jaaaaaaaa... und das NES war leistungsstärker, als die PS3.
    Ich warte auf Fakten, bis ich das als ernstzunehmende Nachricht aufnehme.
  • Thomas Kommentar zitieren 08.06.2010, 8:21 Uhr
    Zitat:
    Zitat von Tigerheli Beitrag anzeigen
    Ui, habe gerade die Daten über das IPhone 4 gelesen.
    Ich hoffe Nintendo hat da was gutes in der Hinterhand mit dem 3DS. Denn wenn nicht wird Apple wohl bald den Spielemarkt bei den Handhelds abräumen...
    Spannend!! :-)
    Ich glaube eher nicht, das Apple für Nintendo ein richig ernstzunehmender Konkurent ist. Während man für nen DSi XL knappe 200 € hinlegen muss, muss man beim iPad schon 500 €uronen zahlen. Außerdem setzt Apple auf "Download only" wo es hauptsächlich Minispielchen gibt während Nintendo eher auf Vollpreistitel setzt. Ich glaube höchstens das Sony noch eine Konkurenz für Apple werden kann.
    Spoiler
    Die PSP2 brauch nur ne Telefonierfunktion und ein reichhaltiges Downloadangebot haben. Beides ist nicht unwarscheinlich, da Sony auch Handys herstellt und sie mit den Verkaufszahlen der "PSP Minis" zufrieden waren


    back to topic:
    Ich denke mal (hoffe) das es Features beim 3DS gibt, wo kaum einer damit gerechnet hätte. Bei der Wii war es auch so. Es gibt sehr viel Fanentwürfe der "Niontendo Revolution" wo sicherlich noch niemand mir einer Bewegungssteuerung gerechnet hätte.
  • Piero Kommentar zitieren 07.06.2010, 22:31 Uhr Nene einfach eine "erweiterung" des DSi wird das sicherlich nicht. Ich bin mir zu 99,9% Sicher! Die 0,1% sind nur nicht da weil er es nicht DIREKT gesagt hat nur Indirekt!
    Dennoch werd ich mich auf den neuen DS Freuen! Gekauft wird er auch zu 99,9%
    Aber abwarten und Tee trinken..
    Am besten grünen
    Roter ist aber auch nicht schlecht... *gg* nur bissle zu süß
  • Slay Kommentar zitieren 07.06.2010, 22:13 Uhr hm selbst wenn der neue ds "nur" die 3d erweiterung hätte, dann wär das trotzdem großartig. allerdings MUSS der neue handheld noch weitere features beinhalten! durch die 3d darstellung ergeben sich wieder tausende neue möglichkeiten. schon allein was das interfacedesign betrifft. iwata hat zudem mal ein statement gemacht, es würde nicht reichen für einen wii nachfolger einfach nur ein hd update ohne weitere innovationen heraus zu bringen. nach dsi und dsi-xl soll der 3ds ja nun der echte nachfolger des ds systems werden, folglich wird nintendo mit ziemlich hoher sicherheit noch weitere überraschungen parat haben.
  • Koukenjin Kommentar zitieren 07.06.2010, 21:31 Uhr
    Zitat:
    Zitat von Hunter-117 Beitrag anzeigen
    Das sehen viele sicherlich ähnlich jedoch gehört die Optische Darstellung nicht dazu. Grafik ist zwar nicht alles aber eben verdammt viel und da hat Nintendo nach dem Cube unglaublich nachgelassen.
    Nach dem Cube kamen meines Wissens nur Wii, welche auf innovative Steuerung setzte anstatt auf Leistung, und DS, welcher eben zwei Bildschirme statt einem großen (PSP) und einen Touchscreen auf Kosten von ein wenig Leistung hat. Im Gesamtbild des letzten Vierteljahrhunderts würde ich sagen, dass die Generation Wii und DS eher eine Ausnahme als die Regel in Nintendos Produktlinie darstellen.
    Außerdem würde ich mit einem Blick auf Mario, Zelda und Metroid (Retro Studios, ich weiß - läuft aber auf Nintendo Hardware) nicht sagen, dass die optische Darstellung eine Schwäche Nintendos darstellt. Vielleicht verlangt die Hardware nur intelligente Programmierung.

    Wie auch immer, über Gerüchte lässt sich streiten und zur E3 erfahren wir sowieso mehr.
  • Tigerheli Kommentar zitieren 07.06.2010, 21:01 Uhr Ui, habe gerade die Daten über das IPhone 4 gelesen.
    Ich hoffe Nintendo hat da was gutes in der Hinterhand mit dem 3DS. Denn wenn nicht wird Apple wohl bald den Spielemarkt bei den Handhelds abräumen...
    Spannend!! :-)
  • User 117 Kommentar zitieren 07.06.2010, 16:28 Uhr
    Zitat:
    Zitat von Alfapower Beitrag anzeigen
    Auserdem verstehe ich es einfach nicht warum die Leute glauben das Nintendo nur sachen mit schlechter quali rausbringt. Solche leute sind einfach nur dumm. Sorry is aber meine Meinung.
    Da hast du was falsch verstanden es gibt einige Dinge bei denen keiner Nintendo das Wasser reichen kann:

    - Haltbarkeit jeglicher Hardware

    - Haltbarkeit aller Peripheriegeräte

    - Qualität von über 90% ihrer Software.

    - Musikalische Untermahlungen: Vor über einem Vierteljahrhundert (yeah das rockt doch das man sowas sagen kann ) hat man uns bewiesen das man auch mit schlappen 8-Bit Musikalische Kunst erschaffen kann.

    - Innovationen: Sehr vieles hat Nintendo vorgemacht und die anderen haben es nachgemacht (Digipad, Zielsuchsystem, 3D-Stick usw usw).


    Das sehen viele sicherlich ähnlich jedoch gehört die Optische Darstellung nicht dazu. Grafik ist zwar nicht alles aber eben verdammt viel und da hat Nintendo nach dem Cube unglaublich nachgelassen.
  • Seesternmann Kommentar zitieren 07.06.2010, 15:46 Uhr
    Zitat:
    Zitat von pinkiix3Chi Beitrag anzeigen
    Was soll der "nintendo ds3" überhaupt sein?!?
    ich glaub nich das wieder etwas neues von nintendo rauskommt, denn der nintendo dsi xl
    ist ya vor kurzem erst rausgekommen =)
    Ich schieb es mal darauf, dass du neu bei NO bist, aber der 3DS ist der Nachfolger des Nintendo DS und wurde von Nintendo bereits offiziell angekündigt.
  • pinkiix3Chi Kommentar zitieren 07.06.2010, 15:30 Uhr Was soll der "nintendo ds3" überhaupt sein?!?
    ich glaub nich das wieder etwas neues von nintendo rauskommt, denn der nintendo dsi xl
    ist ya vor kurzem erst rausgekommen =)
  • Daniel Kommentar zitieren 07.06.2010, 13:51 Uhr Schlechte Qualität meinen wohl die wenigsten, sondern eher "niedrigere Ansprüche"

    Gerüchte bringen halt nicht selten eine Enttäuschung mit sich. Was passiert denn jetzt wenn das Teil genauso stark wird wie der aktuelle DS, halt nur mit 3D-Effekt dabei? ^^
  • Piero Kommentar zitieren 07.06.2010, 13:44 Uhr Warum keine Gerüchte mehr? Gerüchte machen Spaß *gg*
    Auserdem wird er auf der E³ vorgestellt. Es heißt ja nicht 100% Das er auch so verkauft wird. Villeicht ändert sich noch an der Hardware irgendetwas in den Monaten bis zum 1. Release.
    Am geilsten wäre aber immer noch ein Weltweiter Release d.h. Für jede Region wird der 3DS am gleichen Tag zu kaufen sein. Und meine meinung zu dem Thema habe ich schon ein paar Posts vorher gepostet..
    Auserdem verstehe ich es einfach nicht warum die Leute glauben das Nintendo nur sachen mit schlechter quali rausbringt. Solche leute sind einfach nur dumm. Sorry is aber meine Meinung.
  • Daniel Kommentar zitieren 07.06.2010, 10:54 Uhr Ich denke schon, dass Nintendo versuchen wird technisch vor der aktuellen PSP zu landen. Diese ist - mit ein paar Abstrichen - auf PS2 Niveau.

    Ausserdem, wie schon oft gesagt: Grafik aktueller Heimkonsolen auf nem Handheld würde dank deutlich niedrigerer Auflösung wohl auch mit ner deutlich schwächeren Hardware möglich sein als nem Cell Chip

    Aber wie immer vor der E3 ^^ Also ich freue mich auf die News aus den 3 Lagern. Hauptsache dann keine Gerüchte mehr
  • Slay Kommentar zitieren 06.06.2010, 21:21 Uhr uh, ich meine wow, das wär doch mal geil.
    gut, vieleicht ist es technisch sogar möglich wenn man diese tegra2 demo sieht. rechenleistung wird auf jedenfall massenweise dadurch gespart, dass die auflösung der kleinen bildschirme wesentlich geringer ist. allerdings würde der stereoskopische effekt wiederrum einiges an zusatz power benötigen, da jedes bild quasi 2 mal für jedes auge berechnet werden müsste.

    der "alte" ds könnte als fast reines casualgerät weiter laufen, die wii wär das gute mittelding und der neue 3ds wär dann die ultimative mobile corekonsole XD
  • Alex Kommentar zitieren 06.06.2010, 11:02 Uhr In einem vor kurzem mit Satoru Iwata gehaltenem Interview, hat er noch gesagt, dass man den 3DS schon lange in der Hinterhand habe, man ihn jedoch jetzt erst präsentiere, da man das Gerät erst jetzt, aufgrund der Technik, zu einem angemessenen Preis verkaufen könne.

    Damals bin ich noch allein von der 3D-Technik ausgegangen, was ist aber, wenn er tatsächlich die Technik hinter 360/PS3 meinte? Ich erinnere mich noch gut zu Anfang der Konsolen, als mich der Preis, als junger Schüler (5. oder 6. Klasse ;D) regelrecht geschockt hat :P Mitlerweile sind die Konsolen ja, wie hier schon öfter erwähnt, fünf Jahre alt und sind auch im Preis schon um einiges gesunken.

    Das so etwas möglich ist, stelle ich mir durchaus vor, vor allem da, wie auch schon mehrmals erwähnt, der 3DS als Handheld, ja eine geringere Auflösung benötigt. Zudem sollte man immer berücksüchtigen, dass bei Firmen, wie bei Nintendo, Microsoft, Sony, Apple etc., stets an neuen Geräten und Techniken gerabeitet wird und uns immer nur das als Beispiel zur Verfügung steht, was als letztes veröffentlicht wurde. Wozu die schlauen Köpfe bei denen letztendlich im Stande sind, bleibt uns doch verwehrt

    Auch dass hier manche damit argumentieren "dass es Nintendo sei und daher soetwas niemals geschehen wird" kann ich nicht verstehen. Warum sollten sie einen innovativen Schritt nicht gehen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben? :P

    Letztendlich müssen wir ja eh nur noch die 10 Tage abwarten
  • Stephan Kommentar zitieren 05.06.2010, 19:52 Uhr Also so leistungsUNorientiert war Nintendo aber auch noch nie, wenn ich mir z.B. sowas wie den N64, den Gamecube oder auch den GBA anschaue. Nur ist halt heute die leistungsorientierte Konkurrenz größer geworden, vll. fällts deswegen mehr auf, wenn das Gerücht umgeht, bei Nintendo könnte es demnächst auch mal Power geben^^
  • fabs Kommentar zitieren 05.06.2010, 19:25 Uhr Im Grunde ist der Gedanke ja nicht so wirklich abwegig. Der Tegra 2 Chipsatz kann beispielsweise schon die Unreal Engine 3 problemlos darstellen und bis der 3DS auf den Markt kommt, wird auch noch ein wenig Zeit vergehen, da ist noch einiges drin. Außerdem ist - wie schon gesagt - die Auflösung um einiges kleiner auf einem Handheld und deswegen kann hier viel eingespart werden.


    Jedoch glaube ich einfach nicht, dass soetwas in Nintendos Philosophie platz hat
  • Piero Kommentar zitieren 05.06.2010, 18:34 Uhr Wenn man manche Sachen hier ließt, dann glaubt man die Leute WOLLEN gar nicht das so etwas geschieht O_o Ich für meinen Teil finde weder die Wii-Grafik beschissen (Hunter-117) noch sage ich das es nicht möglich wäre was in dem Gerücht gesagt wird. Also Theoretisch wäre es Sogar möglich in den 3DS ne Grafik einzubauen die an den neusten High-End PC rann kommen würde.
    Wie gesagt Theoretisch.. Kommt halt nur auf die Praxis an.. Der Preis.. Die Größe des Gerätes usw usw usw.... All das sind Faktoren die Nintendo auf jedenfall berücksichtigen muss, damit es sich beim 3DS noch um einen HANDHELDEN handelt, der auch von "nicht-Milliardär-Familien" gekauft werden kann..

    Nintendo möchte nicht die beste Grafik erzielen.. er möchte innovation erzielen.. sie möchten etwas Neues..
    Der DS war das erste was 1 Touchscreen und 1 normalen LCD besitzte.. die Wii war/ist? die erste Konsole, bei der man komplett alles durch Bewegung machen kann.
    Es ist klar viele Spieler schauen nur auf die Grafik. Ich für meinen Teil kann das nicht von mir behaupten. Ich schaue lieber auf das Gameplay und die Story. Die Grafik ist eher nebensächlich. Daher interressiert es mich herzlich wenig was für eine Grafik Nintendo beim 3DS auf die beine stellen wird..
    Klar schlechter als der DSi soll sie nicht sein , wird sie wahrscheinlich auch nicht (Wäre ja schön doof von Nintendo *gg*) .
    Solange der DS immer noch die/der Konsole/Handheld mit der größten Auswahl an RPG-Titeln bleibt, bin ich zufrieden.

    Oh man ich schreibe wieder zu viel..
    Aber naja wie hier schon oft gesagt.. Warten wir noch 10 Tage dann wissen wir es besser

    MvG
    Alfapower
  • Tilmen Kommentar zitieren 05.06.2010, 18:01 Uhr
    Zitat:
    Zitat von Hunter-117 Beitrag anzeigen
    ...die Spiele so beschissen aussehen werden wie ein Wii-Spiel ....(was nicht möglich ist nicht von Nintendo)
    oje...

    @Gerüchte
    Jedenfalls bin ich mehr als gespannt, welche Ankündigungen auf der 2 Stunden Pressekonferenz am 15. Juni gemacht werden (Ich muss mich zusammenreißen, um dort nicht zu sehr aufzufallen xD). Der 3DS, das neue Zelda für Wii und so einige/viele Top-Titel mehr ^^. Es wird ein Genuss.
  • User 117 Kommentar zitieren 05.06.2010, 17:30 Uhr Bei aller Liebe zu dem Gerücht da bleibt doch immer noch immens Spielraum für Interpretationen und das die Spiele so beschissen aussehen werden wie ein Wii-Spiel (was möglich wäre). Sollte Grafik erreicht werden wie bei Gears of War oder Metal Gear Solid 4 (was nicht möglich ist nicht von Nintendo) geb ich euch allen einen aus!
  • Mc_Rib Kommentar zitieren 05.06.2010, 17:29 Uhr Wenn es tatsaechlich ohne weiteres einfach so moeglich waere, dann haetten bestimmt schon Firmen, denen es egal ist ein teures Geraet auf den Markt zu bringen, doch bestimmt auch schon was gemacht/angekeundigt.
  • Ryumaou Kommentar zitieren 05.06.2010, 17:18 Uhr
    Zitat:
    Zitat von Yoshilain Beitrag anzeigen
    Vielmehr gehts doch darum, dass Nintendo es geschaft haben soll eine Xbox/PS3 auf die Größe eines DS zu Schrumpfen. Und das enzieht sich beim besten Willen meiner Vorstellung.
    Ich habe nicht den leisesten Zweifel, dass so etwas mitlerweile ohne Weiteres möglich ist.
    Der Knackpunkt bei der Sache ist, das Produkt zu einem Preis verkaufen zu können, der die Kunden nicht abschreckt.
    Sollte Nintendo jetzt wirklich von der Strategie abweichen, möglichst wenig des eigentlichen Herstellungspreises für den Kunden zu subventionieren, damit sie mit technischen Fakten protzen können? Ich kann mir das nur schwer vorstellen...
  • Nintendofan Kommentar zitieren 05.06.2010, 17:15 Uhr Man sollte auch bedenken, wie viel Leistung die PS3 und Xbox 360 für 1080p Darstellung von Spielen bauchen. Der 3DS wird vermutlich nichtmal 1/5 dieser Auflösung haben (was 480p in 16:9 entspräche), das spart schon einiges an CPU und Grafik-Leistung. Eine PS3 auf Handheldgröße zu schrumpfen wäre daher nur nötig, wenn man auch ne 1080p Ausgabe braucht. Desweiteren entwickelt sich die Technik immer weiter, sie wird leistungsfähiger, stromsparender und kleiner, wenn man bedenkt, dass die 360 ist bald 5 Jahre alt ist, kann sich da einiges tun.
    Allerdings geb ich nichts für dieses Gerücht, abwarten und schauen was kommt.
  • Yoshilain Kommentar zitieren 05.06.2010, 17:03 Uhr @Tilmen

    Wooo. ich wollt niemanden bashen^^ Hab ja auch ne Wii zuhause
    Kla für die Größe ist die Wii toll. Und sie hätte noch kleiner sein können wenn ich mir so das Interne Laufwerk ansehe. Soll heißen das der Ds mit den Cartiges natürlich da einen Vorteil hat.
    Zitat:
    Grafisch sehen die Spiele schön genug aus. Um gute Spiele spielen zu können brauch ich nicht zwingend ein HD-Gerät .
    Jo schon Klar, aber ist das nicht etwas anderes?
    Ich erninner mich auch an die Zeit wo ich zum ersten mal Zelda in 3D spielen konnte. Großartig.
    Darum gehts ja gar nicht. Vielmehr gehts doch darum, dass Nintendo es geschaft haben soll eine Xbox/PS3 auf die Größe eines DS zu Schrumpfen. Und das enzieht sich beim besten Willen meiner Vorstellung. Man stelle sich doch Spiele wie Assassin's Creed auf einem Handheld vor. Ich wünsche es mir wirklich. Aber daran glaube ich nicht.

    Ich denke an der Aussage, dass der neue DS eine Grafik präsentieren wird, die wir von Handheld-Konsolen nicht gewöhnt sind bzw. die außerordentlich gut sein wird ist nichts dran zu rüttlen. Immerhin ist es auch der dann neuste Handheld
  • CubeGohan Kommentar zitieren 05.06.2010, 16:51 Uhr Das wäre natürlich der Wahnsinn so ein Kombi-Gerät! Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dann bräuchte man ja gar keine Heimkonsole mehr :P Also GCN Niveau wäre schon klasse, auf einem Handheld brauche ich ehrlich gesagt auch gar keine HD Grafik da es ohnehin nicht in dem Maße wirkt wie auf einem fetten Flatscreen TV.
  • Thomas Kommentar zitieren 05.06.2010, 16:44 Uhr Ich wäre einerseits verwundert andererseits glücklich falls das Gerücht stimmt. Wäre schon ein ganz schöner Grafiksprung. Ich könnte mir auch vorstellen das der 3DS eine Kombination von Handheld und TV-Konsole sein wird. Also einen Handheld den man via HDMI an den TV anschließen kann. Allerdings sollte auch der Preis nicht durch die Technik in die Höhe getrieben werden.
  • Tilmen Kommentar zitieren 05.06.2010, 16:37 Uhr
    Zitat:
    Zitat von Silence_Rai Beitrag anzeigen
    Ja...leistung wie vom GameCube, aber Bitte nicht die Grafik. Allerdings wäre ne Leistung von jetzigen HD-Konsolen durchaus denkbar.. Warum auch nicht Heute ist fast alles möglich xDD Naja, sind ja nur noch 10 10 Tage & schon sind wir um einiges schlauer
    Leistung vom Gamecube aber nicht die Grafik? Merkwürdige Aussage xD

    Ich werde jedenfalls viiiiele viele Videos auf der E3 in Full-HD für euch machen und auf unserem Nintendo-Online-Kanal auf Youtube veröffentlichen. Es wird ein Genuss
  • Silence_Rai Kommentar zitieren 05.06.2010, 16:34 Uhr Ja...leistung wie vom GameCube, aber Bitte nicht die Grafik. Allerdings wäre ne Leistung von jetzigen HD-Konsolen durchaus denkbar.. Warum auch nicht Heute ist fast alles möglich xDD Naja, sind ja nur noch 10 10 Tage & schon sind wir um einiges schlauer
  • Gundrum Kommentar zitieren 05.06.2010, 16:30 Uhr Gb(c) = nes
    gba = snes
    nds = n64
    3ds = ngc
  • Tilmen Kommentar zitieren 05.06.2010, 16:30 Uhr @Yoshilain
    Na ja, du bist zwar gut am BASHEN aber trotzdem solltest du nie vergessen, dass Nintendo es war, eine Konsole wie die Wii aufm Markt zu bringen. Die Wii ist eine 4 Jahre alte Konsole die die Größe einer Externen 3,5 Zoll Festplatte hat und nur 17 watt Strom verbraucht. Das nenn ich mal Technik vom feinsten ^^.
    Grafisch sehen die Spiele schön genug aus. Um gute Spiele spielen zu können brauch ich nicht zwingend ein HD-Gerät .
    Und der DS.....war es denn nicht doch ein wenig revolutionär in einem Handheld wie dem DS, 3 Dimensionale Welten wie Super Mario 64 darstellen zu können? (Erscheinungstermin 2004)
    Ich mein...Als ich damals mein Nintendo 64 bekam und zum ersten Mal ein 3D-Jump and Run zocken konnte (vor 15 Jahren) war es doch ebenfalls eine Revolution im Spiele-Sektor oder?
    Oder der Gamecube?..MiniDvDs aber keine Ladezeiten
  • Mc_Rib Kommentar zitieren 05.06.2010, 16:24 Uhr Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Selbst ein Gamecube-niveau wuerde mich ueberraschen.
    It's Nintendo after all.
  • Chilachan Kommentar zitieren 05.06.2010, 16:09 Uhr Ja sind ja nur noch 10 Tage, dann sind wir um einiges schlauer. Aber der DS war bis jetzt immer um einiges zurückgeblieben, im Gegensatz zu den normalen Konsolen. Ich glaube kaum, dass sich das um so vieles ändern wird, dann müsste der neue DS ja um einiges größes sein.
  • Yoshilain Kommentar zitieren 05.06.2010, 16:08 Uhr Dann hätte Nintendo ja was geschafft was nimand geschafft hat...
    Allein die Tatsache, dass der Hardware die sowas produziert abwärme erzeugt muss uns ja schon klar machen, dass sowas nicht sein kann.^^ Nich umsonst hört sich meine Xbox wie nen Wasserkocher an.

    Schön wärs aber wirklich so sein wirds wohl nicht^^ Vorallem Nintendo und Leistungsstark ha ha ha... Jetzt mal ehrlich.
  • Raffaele Kommentar zitieren 05.06.2010, 16:06 Uhr Die Leistung der PSP kann man ja schon gut mit der der PS2 vergleichen. Die Technik in den "HD-Konsolen" ist ja auch schon knapp 5 Jahre alt. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man da zumindestens rankommt.
  • Seesternmann Kommentar zitieren 05.06.2010, 15:56 Uhr Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Aber nun gut, ist ja nur ein Gerücht. Fände die Leistung von Gamecube, PS 2 oder Xbox (1) schon echt "krass" genug. Wie gesagt, in ein paar Tagen wissen wir mehr
Vorzocker
Copyright 2012, by Nintendo-Online.de