Spiele • Wii

Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2 - Weitere Teaser, EU-Cover und Bonus-DVD

Wie ihr mittlerweile schon bemerkt habt, kommen beinahe tagtäglich neuen Infos zu Super Mario Galaxy 2. Mal ist es eine neuer Trailer, Mal sind es sogar ein paar neue Bilder. Heute gibt es gleich drei neue Sachen zum kommenden Jump'n'Run-Hit. Den Anfang machen wir mit zwei weiteren "Transmission"-Teasern.

Transmission 5 Transmission 6

Dann gibt es auch endlich auch die finale Version vom PAL-Cover zu sehen.

Bild

Und zu guter Letzt wird durch das Cover ersichtlich, dass Super Mario Galaxy 2 eine Bonus-DVD beinhalten wird. Auf der DVD soll es Spielanleitungen für Anfänger geben. Diese sollen wahrscheinlich in Videoform dem Spieler gezeigt werden.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Cleese
    Cleese 04.05.2010, 22:40
    Bestimmt eher eine Anleitung und einige Spielhilfen. Könnte man ja parallel im DVD Player abspielen lassen und muss daher nicht unbedingt die CD in der Wii wechseln. Oder passt die Bonus DVD nur in die Wii?

    Ansonsten wäre es noch denkbar, dass dort einige extras mit drauf sind (Neben der Anleitung versteht sich!).
  • Avatar von Seesternmann
    Seesternmann 04.05.2010, 18:47
    @ Reaper
    Auf der Bonus DVD soll es sich ja "nur" um "Spielanleitungen" für Anfänger handeln. Glaube nicht, dass damit der SuperGuide gemeint ist. Wäre ja Schwachsinn, wenn man die Spiel DVD gg. die Bonus DVD mitten im Spiel tauschen müsste, um den SuperGuide agieren zu lassen.
    Wissen tu ich es aber nicht. Aber jede andere Lösung macht in meinen Augen wenig Sinn. Bei der Bonus DVD wird es sich wohl mehr um eine Art Tutorial handeln.
  • Avatar von Ralf
    Ralf 03.05.2010, 12:43
    Naja gut.. Wird dann Quasi der SuperGuide extra auf ner BonusDvd ausgeliefert oder wie hat man sich das vor zu stellen?
  • Avatar von Seesternmann
    Seesternmann 02.05.2010, 19:36
    Inzwischen ist übrigens bestätigt, dass die Bonus DVD (wie in Japan auch) mit jedem Spiel ausgeliefert wird. Scheint sich also wirklich um eine kostenlose Dreingabe für uns Gamer zu handeln.
    Wer an den US Import gedacht hat, um früher spielen zu können: Dort ist es noch nicht (!) bestätigt! Allerdings sollte die DVD den Wert wohl wirklich nicht stark anheben bzw. vllt. kommt die Bestätigung für die Staaten jetzt die Tage.
  • Avatar von Vanikoro
    Vanikoro 01.05.2010, 14:01
    Zitat Zitat von CubeGohan Beitrag anzeigen
    Ne Casual DVD Also ich finde das auch sehr erbärmlich muss ich sagen! Selbst Casual Gamer freuen sich doch eher über ein Retro Game als kleine Dreingabe oder so. Epic Fail!
    Denke mal nicht, dass die Casual-Disc den Sammlerwert großartig erhöhen wird (sofern das denn überhaupt irgendwie limitiert sein wird).
    Ach komm, wenn es wirklich zu jeder SMG2-Version beiliegt muss man sich nicht drüber aufregen
    Obwohl ein Retro-Game wirklich besser gewesen wäre...
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 01.05.2010, 13:35
    Ne Casual DVD Also ich finde das auch sehr erbärmlich muss ich sagen! Selbst Casual Gamer freuen sich doch eher über ein Retro Game als kleine Dreingabe oder so. Epic Fail!
    Denke mal nicht, dass die Casual-Disc den Sammlerwert großartig erhöhen wird (sofern das denn überhaupt irgendwie limitiert sein wird).
  • Avatar von Pitaneko
    Pitaneko 30.04.2010, 20:49
    Die Bonus-DVD finde ich gut. Wäre wirklich ne tolle Sache wenn noch Dinge wie Making-Of's und Entwicklerinterviews drauf sind.
  • Avatar von Vanikoro
    Vanikoro 30.04.2010, 14:41
    Ein paar Sachen haben die echt super hingekriegt. Die DVD ist ein nettes Gimmick.
    Wenn die extra kostet kann man sich es wohl sparen wenn keine wirklichen Extras drauf sind.

    Aber die Videos sind langsam echt genug...

    PS: Ich hasse Collectors Editions die einen spielerischen Vorteil beinhalten. Wenn es ein T-Shirt ist, oder sowas wie 'ne Bonus-CD ist mit der man Super Mario Sunshine und 'nen GC-Controller oder so bekommt ist es ja ganz toll, aber sowas wie: "Diese Level kriegen nur Collectors-Edition Besitzer" kann ich gar nicht ab.

    Tja... wie bin ich eigentlich darauf gekommen?
  • Avatar von squarEnix
    squarEnix 30.04.2010, 13:58
    Die Bonus-DVD finde ich ist ne gute Idee. Zum einem muss man kein Toturial machen (was bei diesem spiel eh nicht lange dauern würde lool)und Casual-Gamer wird damit ein bisschen auf die sprüngen geholfe.
    Man muss sie ja nicht benutzen.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 30.04.2010, 12:04
    Da die Bonus-DVD eh eine kostenlose Beilage sein wird (zumindest in Japan), tut sie doch auch keinem weh. Daher versteh ich die Aufregung auch nicht so ganz. Vielleicht sind auf der Disc ja auch Making-Of's oder ähnliches drauf...
  • Avatar von Seesternmann
    Seesternmann 30.04.2010, 10:59
    Zitat Zitat von Patzi Beitrag anzeigen
    Ja das mit der DVD ist sicher sowas von unnütz das braucht ja nicht mal ein Casual Gamer einfach nur lahm.
    Da gibt es eine nette kleine DVD als Bonus für die Spieler, die den Anfängern helfen soll (Schwierigkeitsgrad soll ja höher liegen als beim ersten Teil) und alle hacken drauf rum ? Ihr müsst sie doch nicht benutzen Leute! Ich freu ich immer über "Extras", die die Spiele spendiert bekommen. Nur würd mich auch interessierern, ob die Bonus Disk jedem Spiel beiliegt ?
  • Avatar von Patzi
    Patzi 30.04.2010, 10:16
    Ja das mit der DVD ist sicher sowas von unnütz das braucht ja nicht mal ein Casual Gamer einfach nur lahm.
  • Avatar von Robbi
    Robbi 30.04.2010, 08:55
    Ich freue mich! Die Idee mit der Anfänger-DVD hört sich gut an - man muss diese Anleitung ja auch nicht benutzen. Ich wäre früher froh darüber gewesen, wenn es eine ordentliche Anleitung für Alex Kidd in High Tech World gegeben hätte. ^.^ Das Cover erinnert mich irgendwie an das von Super Mario World (SNES). Ich freu' mich riesig!

    Rob
  • Avatar von Patzi
    Patzi 30.04.2010, 08:47
    Das Spiel wird deer HIT =)..freu mich schon total und werds mir gleich zulegen : D
    Mario Spiele sind einfach noch immer die besten Jump n Run Games..
    dagegen kann keiner was sagen.
  • Avatar von Cleese
    Cleese 30.04.2010, 08:11
    Ach, das Cover sieht echt schön aus. Und die Bonus DVD... naja, wers braucht. Die Hardcore Gamer sicherlich nicht, dennoch ist es eine nette Dreingabe! Ist die standardmäßig dabei oder erstmal nur für die Erstauflage?

    Leider gibts keine CE :/
  • Avatar von Garo
    Garo 30.04.2010, 07:45
    Eine Bonus-DVD für Kacknoobs und Casuals. -.-
    Kommt! Langsam wird's immer erbärmlicher.

    Das PAL-Cover sieht nicht groß anders aus, als vor ein paar Monaten. War aber klar und es ist hübscher, als beim ersten Teil.