VD-W3 Wii HDMI Upscaler Processor in der Redaktion eingetroffen

Nachdem wir euch vor einigen Tagen vom VDGI VD-W3 Wii HDMI Upscaler Processor berichtet haben, ist das Gerät heute bei uns eingetroffen. Bevor wir uns einem umfangreichen Hardware-Check widmen, stellen wir euch schnell zwei Vergleichsbilder bereit, die zeigen, dass das Gerät seine Arbeit leistet.

Bild
(480i)

Bild
(1080p)

Bild
(480i)

Bild
(1080p)

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Ruffy
    Ruffy 22.04.2010, 00:02
    Wann können wir den mit dem test rechnen? Bin echt sehr interessiert an dem Teil
  • Avatar von gizzmo456
    gizzmo456 13.04.2010, 15:50
    Also, ich habe das Teil seit heute, dachte ich riskiere es einfach mal. Habe es über Ebay für 50 ? bekommen. Ich habe einen Philipps LCD-TV (32PF9531- HD-Ready), also nicht die neueste Kiste, hat aber ein sehr gutes Analogbild, DVD- und BluRay sehen auch sehr gut aus. Ich habe mich immer geärgert, dass das Bild der Wii, auch über ein gutes Snakebyte-Componentenkabel immer sehr unscharf und irgendwie milchig war. Die Schärfe und Klarheit konnte ich nur verbessern, in dem ich PixelPlus zugeschaltet habe, das aber bei DVD/BluRay und auch normalem TV-Bild irgendwie genervt hat. Generell wird dadurch das Bild nämlich auch grisseliger.
    Jetzt habe ich vorhin mal über ein 4fach abgeschirmtes HDMI-Kabel das Teil angeschlossen und mal auf 720p gestellt, da der TV 1080p nicht kann und ich 1080i sowieso nie benutze. Jetzt ist das Bild irgendwie viel direkter und klarer, vorallem Text sieht ohne PixelPlus sehr viel schärfer/besser aus. Natürlich gibt es keine zusätzliche Kantenglättung, das hatte ich auch nicht erwartet, aber dieser milchige Schleier ist verschwunden und Farben kommen viel besser rüber.
    Verarbeitung übrigens top, muss ich echt sagen.
  • Avatar von Wiskimike
    Wiskimike 31.03.2010, 13:45
    ja, 480p über den upscaler und hdmi... die componentenvariante direkt würde mich trotzdem interessieren... am besten wären direkte screenshots und keine vom monitor fotografierten, weil da kommt es dann auch noch auf tv, farbeinstellung usw an, zumal fotografierte oder gefilmte dinger vom tv eh verfälscht sind
  • Avatar von Tobi
    Tobi 31.03.2010, 12:03
    Ich zitiere einfach mal. Wie versuchen im Test alle möglichen Vergleichsbilder zu ermöglichen. Auf die schnelle ging es einfach nicht.

    Zitat Zitat von Billy Spleen Beitrag anzeigen
    Sicherlich hast du recht, weil die meisten Wii-Besitzer mit HD-Fernseher sich ein Component-Kabel zulegen werden. 480i entspricht aber dem normalen RGB-Kabel und deshalb hab ich diesen Modus als Grundlage genommen. Im Hardware-Check werden wir versuchen Vergleichsbilder aller Auflösungen (480i/480p/720p/1080i/1080p (über HDMi) und 1280x1024/1440x900/1680x1050 (über DVI)) anzufertigen .
  • Avatar von Wiskimike
    Wiskimike 31.03.2010, 11:47
    wenn ihr hier von 480i ausgeht ist das eh arschlos... wenn dann spielt man am hd-tv eh 480p mit dem componenten kabel und da ist der unterschied schon wie tag und nacht zum normalen kabel!
    also ich wäre auf jedenfall froh über das vergleichsbild übers componentenkabel, oder werdet ihr vom hersteller bestochen? :P
  • Avatar von Thomas
    Thomas 30.03.2010, 20:58
    Zitat Zitat von El-Haschmir Beitrag anzeigen
    Viel interessanter finde ich, wieso Mario beim 1080p plötzlich groß ist und ein Leben mehr hat? Liegt das auch an dem Upscaler? Oder hat da wer zwischen den Fotos lust aufs spielen bekommen?
    Hab ich auch gerade gemerkt
  • Avatar von Vanikoro
    Vanikoro 30.03.2010, 20:31
    Ähm, ich sehe da keinen Unterschied wenn man mal von der Helligkeit absieht.
  • Avatar von Alex
    Alex 30.03.2010, 19:35
    da hat aber jemand ein Auge fürs Detail :P
  • Avatar von Tobi
    Tobi 30.03.2010, 17:41
    Viel interessanter finde ich, wieso Mario beim 1080p plötzlich groß ist und ein Leben mehr hat? Liegt das auch an dem Upscaler? Oder hat da wer zwischen den Fotos lust aufs spielen bekommen?
  • Avatar von Jannes
    Jannes 30.03.2010, 16:30
    Sicherlich hast du recht, weil die meisten Wii-Besitzer mit HD-Fernseher sich ein Component-Kabel zulegen werden. 480i entspricht aber dem normalen RGB-Kabel und deshalb hab ich diesen Modus als Grundlage genommen. Im Hardware-Check werden wir versuchen Vergleichsbilder aller Auflösungen (480i/480p/720p/1080i/1080p (über HDMi) und 1280x1024/1440x900/1680x1050 (über DVI)) anzufertigen .
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 30.03.2010, 16:21
    Da man den Upscaler aber eh nur nutzt, wenn man einen HDTV hat, interessiert doch niemanden der Unterschied zwischen 480i und 1080p, da sollte man dann auch 480p nehmen. 480i kommt für HDTV-Besitzer doch eh nicht in Frage.

    Am besten ist es aber wohl eh, wenn man das selber austesten kann am eigenen Fernseher.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 30.03.2010, 15:52
    Sehr interessant wenn euer Test positiv ausfällt ist das Teil gekauft!
  • Avatar von Jannes
    Jannes 30.03.2010, 15:22
    Weil 480i schlechter aussieht als 480p. 480i Lässt sich mit dem Gerät auch darstellen, das heißt wir haben weder Componenten-Kabel noch RGB-Kabel genommen.
  • Avatar von Wiskimike
    Wiskimike 30.03.2010, 14:41
    2 fragen? wieso 480i und nicht 480p? und über das normale scartkabel angeschlossen oder über das componentenkabel?
  • Avatar von Philipp
    Philipp 30.03.2010, 14:22
    Besonders bei der Schrift ist es auf den Beispielbildern auffällig. Ist also doch eine Überlegung wert, obwohl ich die über 60$ recht happig finde.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 30.03.2010, 14:02
    Unterschiede sind auf jeden Fall sichtbar, bin mal gespannt wie der Test ausfällt