Wir möchten, dass die Spieler Spaß am Abenteuer haben und sich keine Gedanken machen, wie sie ins nächste Level kommen. Wir wollten es so schnell und leicht zugänglich wie möglich für die Spieler machen. Wir werden eine Anzahl an verschiedenen Sternen einbinden und diese zu erobern, wird eine der schwiergsten Missionen überhaupt für die Spieler sein. Wir wollen, dass sie sofort wissen, wohin sie als nächstes gehen müssen und wohin sie zurückkehren sollten, um verbliebene Sterne zu ergattern.
Es wird also wahrscheinlich nur eine Oberweltkarte geben, so wie man sie aus New Super Mario Bros. Wii kennt, wenn auch nicht genauso interaktiv.
Bisher gibt es 17 Kommentare
Lachender Lucas
Klar war die Raumstation nicht mehr vergleichbar mit Schloss und Piazza Delfino aber dennoch habe ich es immer sehr genossen da ausserhalb der Levels ein bisschen rumzutoben.
Zudem finde ich die Musik dort einfach toll und es war immer ein bisschen "runterkommen" von wilden levels. Hach, was war das doch für ein geniales Game..
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=qW7pdX7pDM0[/ame]
Stört zwar die Spielatmosphäre, aber damit wird man ja wohl umgehen können/müssen.
In Super Mario Galaxy finde ich eine Oberwelt sowieso nicht sehr wichtig.
In SMS zmb. ist eine Oberwelt ein Muss
Aber wenns wirklich nur ein einzelnes hin- und herswitchen zwischen den Stages gibt, fehlt doch schon etwas.
Plaza Delfino in Sunshine und das Schloß in 64 hatten einfach viel flair, man hatte genug zu entdecken und konnte darin auch genug Zeit verbringen.
Eine Oberwelt gehört für mich seit Mario Bros 3 einfach zu Mario wie der Kaffee zum Informatiker
Wenn es so ist, fehlt doch irgendwie was, oder?
Aber mal schaun, wie es im fertigen Spiel wirkt.
Hat aber glaube ich nichts mit dem Spieldesign an sich zu tun. Würde mich sehr wundern.
besonders in sunshine hat mir die große Oberwelt sehr gefallen