Spiele • Wii

The Legend of Zelda: Skyward Sword

Mehr zum Spiel:

Miyamoto über die potentiellen Möglichkeiten des Vitality Sensors im kommenden Zelda

Shigeru Miyamoto wurde auf den kürzlich stattgefundenen BAFTA-Awards zum kommenden Zelda interviewt. So äußerte er sich auch über einen möglichen Einsatz des Vitality Sensors im neusten Abenteuer rund um Link.

Miyamoto erläuterte, dass man mit neuem Zubehör stets neues Publikum erreichen wolle, aber es auch interessant fände die neuen Technologien, wie MotionPlus, in bewährten Spielsituationen einzusetzen. Neben der Wii-Fernbedienungserweiterung könnte sich der Mario-Schöpfer auch den Einsatz des Vitality Sensors im kommenden The Legend of Zelda vorstellen:

Wenn du mehr und mehr Angst bekommst, werden die Feinde eben stärker.



“Whenever we are going to use any new device it is possible to expand the appeal to those who are new to the videogaming world. At the same time, however, it is also fun to think of ways in which we might apply that new technology to existing forms of gameplay – just like the way we are working on the new Legend Of Zelda together with Wii Motion Plus. As you become more scared, the enemies become even tougher. So maybe you might like to ask me to incorporate the Vitality Sensor into Zelda so that as you become more scared, the enemies become even tougher.”
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von MBF
    MBF 22.03.2010, 21:43
    Also WENN, dann gehe ich jede Wette ein, dass Nintendo den Vitality-Sensor mit genau dem Gegenteiligen Effekt in Zelda einbauen würde, um's Casual-Tauglich zu machen.
    Sprich: Wenn die Anspannung des Spielers steigt, senkt man automatisch die KI des Gegners bzw. den Schwierigkeitsgrad von anderen Passagen (Plattformen bewegen sich langsamer, etc.), um dem ungeübten Spieler Frustmomente zu ersparen.



    An die Hardcore-Spieler sollen ja laut Reggie eh nurnoch die 3rd Party Entwickler denken
  • Avatar von Kilano
    Kilano 22.03.2010, 20:32
    bitte nich, denn der vitality sensor beanschlagt den nunchuck platz!!!!
    das hieße dann ja entweder railway-zelda oder dauernd umstecken zelda.....nein danke


    und so genial manche spiele mit dem vitality sensor funktionieren könnten, das uns bekannte design ist einfach viel zu klobig !!!

    warum nich wie damals beim n64 son netter kleiner stecker der ans ohrläpchen kommt, klein fein und man hat die hände frei
  • Avatar von babyluigi
    babyluigi 22.03.2010, 18:55
    Irgendwie stelle ich mir gerade vor, dass das Spiel einen durch üble Schockmomente dazu zwingt, den Puls hochrasen zu lassen, um bestimmtes freizuschalten... Zelda-Horror-Game mit Herzinfarkt-Garantie

    Bei übergewichtigen Gamern wirds noch schwieriger, die haben schon von Natur aus einen hohen Blutdruck :P
  • Avatar von Vanikoro
    Vanikoro 22.03.2010, 18:30
    Ich hätte es eher so gemacht dass bestimmte Scripts bei hohem Herzschlag ausgelöst werden. Zmb. Schockmomente (falls man sowieso schon angespannt ist) in denen irgendwas aus der Ecke kommt
    (Ich habe nie Zelda gespielt, steinigt mich falls sowas nicht zu Zelda passt, eine gute Idee wäre es jedoch)
  • Avatar von Garo
    Garo 22.03.2010, 18:15
    Oh Gott! Bitte nicht. So einen Mist brauchen wir wirklich nicht.
  • Avatar von Marco
    Marco 22.03.2010, 17:50
    Naja, ich finde, man versucht es zwar einzubringen, aber mal ehrlich. Wer hat Lust, wenn er endlich einen Dungeon gelöst hat den Vitality Sensor anzumachen und dann den Bosskampf auf einmal davon abhängig zu machen, ob man nen hohen Blutdruck hat (?!)
  • Avatar von Putu
    Putu 22.03.2010, 16:48
    Ja finde ich auch cool
    Und nein musst du nich, hinden am Motion Plus ist ein Verschluss davor, wenn du den abmachst kannst du auch mit Nunchuck spielen
  • Avatar von Bounty37
    Bounty37 22.03.2010, 15:30
    wäre echt cool
    nur muss man dafür nicht den nunchuk abmachen ?
    würde also nur in speziellen bosskämpfen möglich die nur die Fernbedienung verwenden