Spiele • NDS

Last Window: Das Geheimnis von...

Mehr zum Spiel:

Entwickler von Another Code und Hotel Dusk meldet Insolvenz an

Wie heute bekannt wurde, meldete der japanische Entwickler Cing am 1. März diesen Jahres die Insolvenz an. Aufgrund von Schulden in Höhe von 256 Millionen Yen, was in etwa zwei Millionenen Euro entspricht, wurde die Firma zu diesem drastischen Schritt gezwungen.

Zuletzt arbeitete das Studio am Nachfolger zu Hotel Dusk mit dem Titel Last Window, das vor wenigen Wochen in Japan veröffentlicht wurde. Unter anderem entwickelte Cing auch Another Code und Little King's Story.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 09.03.2010, 21:26
    Oha das ist scheiße bin gespannt wie Nintendo reagiert sollten sie überhaupt was tun. <.<
  • Avatar von Ralf
    Ralf 09.03.2010, 12:47
    Nintendo greift zu!
    Da sitzen fähige Leute.. Little Kings Story, Hotel Dusk und Another Code waren hervoragende Spiele!
  • Avatar von Marco
    Marco 07.03.2010, 18:28
    Another Code :'(
    Hotel Dusk :'(
    Little King's Story :'(

    Ich brauche von all denen einen Nachfolger (Last Window mal ausgenommen). Gibt es denn eine möglichkeit, dass die beiden anderen Spiele noch eine Fortsetzung bekommen?
  • Avatar von Alex
    Alex 07.03.2010, 18:11
    Keine Sorge Ich denke Nintendo wird und kann auch gar nichts anders als da jetzt schnell reagieren. Das sind drei Franchises die Potenzial haben und Wii-Exklusiv sind. Und vor allem haben sie schon 2 der Franchises gepublisht :P
  • Avatar von Kilano
    Kilano 07.03.2010, 18:04
    pfhhh, sowas nervt
    die perlen unter den games werden kaum beachtet, studios schliessen und einzigartige spiele verschwinden.....

    und jedes 0815 hack n' slay verkauft sich wie geschnitten brot -.-
  • Avatar von Alex
    Alex 07.03.2010, 17:21
    Also Hotel Dusk und Another Code wurden ja von Nintendo gepublisht, daher stehen die Chancen hoch, dass sie zumindest die Rechte an den Spielen usw. kaufen und vlt. auch den ein oder anderen Entwickler aufnehmen!
  • Avatar von Autrach
    Autrach 07.03.2010, 17:16
    Hab mir das gleiche wie G!N sofort gedacht: Neeeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnn! Dachte aber, der Entwickler gehört so und so zu Nintendo, da das aber anscheinend nicht simmt bin ich eurer Meinung, Nintendo, bitte kauft sie auf!
  • Avatar von Alex
    Alex 07.03.2010, 16:26
    Neeeeeeeeeeeeeeeein! -.-'
    Nintendo, bitte! Nehmt diese Leute auf und sichert euch direkt drei fette, potenzielle Franchises! Ich würde so gerne noch einmal ein Another Code auf dem DS spielen und eine Lokalisierung von Last Window haben! Und gegen ein Little Kings Story 2 spricht auch nichts gegen!
  • Avatar von fabs
    fabs 07.03.2010, 16:14
    Nintendo, da gibt es fähige Leute, die nach einer neuen Bleibe suchen ... bitte zugreifen und ihnen einen Job anbieten