Hands-On: Details vom Nintendo Media Summit zu Metroid: Other M

gepostet von Alexander Stein (G!N) am 25.02.2010 um 16:05 Uhr | System: Wii
Unser fleißiger Redakteur Mesut ist zur Zeit noch immer auf dem Nintendo Media Summit in London unterwegs und kämpft sich durch die elendig langen Warteschlangen, um die Top-Spiele wie Metroid: Other M anspielen zu können. Gerade eben hat er uns mit purer Begeisterung seine Eindrücke zu Samus Arans neuestem Weltraumabenteuer mitgeteilt.

- Der Titel spielt direkt nach Super Metroid für das SNES
- Nach der Zerstörung von Mother Brain und dem Planeten Zebes, wurde Samus schwer verletzt und behandelt. Die Story fängt direkt nach diesen Ereignissen an.
- Diese Vorgeschichte wird in einer Filmsequenz erzählt. Diese stellt die Schlußsequenz des SNES-Teils dar (Mesut betont hier die eindrucksvolle Qualität).
- Gesteuert wird lediglich mit der WiiMote.
- Das Digi-Pad wird zum Laufen benutzt, der 1-Knopf zum Schießen und der 2-Knopf zum Springen.
- Das Spiel hat eine unglaublich detaillierte Geschichte, sodass man sehr viel über Samus Leben und Geschichte erfährt.
- Es enthält viele Dialoge mit englischer Sprachausgabe. Zudem gibt es Untertitel.
- Die Spielgrafik wechselt unglaublich schnell zwischen Film-Sequenzen und der sehr detaillierten 2D-/3D-Grafik.
- Es gibt keine Ladezeiten.
- Bei Spezial-Angriffen hält man die WiiMote mit dem Pointer auf den Fernseher und das Spiel wechselt zur Ego-Perspektive.
- Im 3D-Modus dient der A-Knopf zum Schießen und der B-Knopf zum Scannen.
- Zero Suit Samus kommt direkt am Anfang vor.

Kommentare

  • Du bist nicht angemeldet! Jetzt schnell einloggen oder registrieren.
  • Kojiro Kommentar zitieren 26.02.2010, 22:53 Uhr Ich bin auf diesen Perspektivenwechsel von 2D nach 3D gespannt. Ich meine, scheinbar kann man sich im 3D Modus nicht bewegen, lediglich schießen und scannen. Weiß momentan nicht was ich davon halten soll.
  • Vanikoro Kommentar zitieren 26.02.2010, 20:55 Uhr Wow, das Spiel wird der Hammer!

    Der Perspektivenwechsel wird sicherlich sehr gut aussehen und ich freue mich auf die Sprachausgabe

    Hoffentlich wird es nicht zu kindisch und man erfährt etwas über Sylux
  • FallenDevil Kommentar zitieren 26.02.2010, 20:41 Uhr wuaaaaaah es spielt zwischen Super Metroid u. Metroid Fusion!! JAAAAAAA

    Also die neuen Infos klingen ja schonmal richtig fett und endlich gibts erste RICHTIGE Gameplay Screenshots.
    Da kommen mir auch direkt erste eventuelle Zweifel. Einmal die Karte, die scheint ja jetzt mi Gegensatz zu den Prime teilen im schlichten 2D zu sein (aber irgendwie sieht sie komisch aus). Das stelle ich mir als problematisch vor, jenachdem wie die 3D-Effekte des Spiels enigesetzt werden.

    Zudem sieht es so aus als könne Samus nur schießen wenn sie in eine Art "Schussposition" geht. Das würde imo die Geschwindigkeit aus dem Gameplay nehmen und es wäre das erste mal für ein Metroid dass man nicht laufen u. schießen kann. Bei Resident Evil kann mans zwar auch nicht aber das ist wohl was anderes

    Nichtsdestotrotz..auf dieses Spiel freue ich mich GEWALTIGST!
  • G!N Kommentar zitieren 25.02.2010, 23:24 Uhr Jep. Ich gehe auch davon aus dass es auf einen deutschen Untertitel herausläuft! Begrüße ich als eine verkorkste Synchronisation. Englisch ist stimmig und wers nicht kann hat ja den deutschen Untertitel!

    @Gaius Professor Layton hat deutsche Sprachausgabe und die ist gut!
  • GaiusZero Kommentar zitieren 25.02.2010, 23:19 Uhr Hatte Nintendo bis jetzt schon mal ein Spiel mit deutscher Sprachausgabe? *nachgrübel*
    Bin mir ziemlich sicher, dass MOM mit englischer Sprache und deutschen Texten erscheinen wird.
  • WiinDSk8ter Kommentar zitieren 25.02.2010, 23:07 Uhr In London präsentieren die bestimmt keine deutsche Sprache... Ich denke die Aussagen betreffen die Demoversionen und nicht dem Endprodukt. Zumal Nintendo immer noch kinderfreundlich ist. Klar ist das Spiel nicht für die ganz kleinen, aber bei so einem Titel kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Nintendo keine deutsche Sprachausgabe einbaut
  • Verwirrter Kommentar zitieren 25.02.2010, 19:05 Uhr Mich würde mal interessieren, was Mesut von der Sprachausgabe hielt. Ich habe jetzt im Internet vier (!) amerikanische (!!) Previews gelesen, die als einzigen Negativpunkt des Spiels die englische Sprachausgabe nannten. Das ist natürlich fatal bei einem Story-lastigen Titel. :(
  • Slay Kommentar zitieren 25.02.2010, 16:48 Uhr gibt es denn schon irgendwo gameplay material zu sehen? mesut hat ja berichtet, es filmen viele mit. freue mich unbeschreiblich aufs neue metroid!
  • WiinDSk8ter Kommentar zitieren 25.02.2010, 16:37 Uhr Da kann ich Reaper nur zustimmen, hört sich wirklich sehr interessant an, da fehlt nur noch ein kostenloser Download für den SNES-Teil oder wurde das iwann schonmal bestätigt ? ^^
  • Reaper Kommentar zitieren 25.02.2010, 16:34 Uhr Klingt wahnsinnig genial. Freut mich, dass Nintendo alte Klassiker auch mal wieder in modernem 2D aufleben lässt!
    Macht Hoffnung auf mehr!
  • G!N Kommentar zitieren 25.02.2010, 16:27 Uhr Also wenn Mesut recht hat steht uns hier ein wirkliches TOP-Spiel bevor! Er sagte er hätte immernoch Gänsehaut weil das Spiel so athmosphärisch sei, vor allem durch die Grafik die so klasse sei! :P

    Kann auch noch kaum auf die gamescom warten!!!!

Metroid: Other M

Cover Metroid: Other M

Jetzt kaufen bei:


Konsole Konsole: Wii
Publisher Publisher: Nintendo
Genre Genre: Action Adventure
Erscheinungstermin Datum: 03.09.2010
USK USK: nicht geprüft
Multiplayer Multiplayer: Multiplayer
Online Online: Online
Balance Board Balance Board: Balance Board
MotionPlus MotionPlus: MotionPlus
WiiSpeak WiiSpeak: WiiSpeak
Metroid: Other M weitere Informationen
Hot Games: Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2010: Reverse of ArcadiaSuper Mario Galaxy 2Sonic Classic CollectionRune Factory Frontier
Copyright 2010, by Nintendo-Online.de
Impressum | Team | Foren und Benutzerregeln | Widgets | RSS-Feeds
Special: Nintendo 3DS | Nintendo DSi XL