DSi XL-Launch - Japan steht erneut Schlange

Am gestrigen Tag war es soweit. In Japan kam der große Bruder vom DSi, der DSi XL, auf den Markt. Und natürlich standen die Japaner wieder früh morgens vor den Geschäften, um ein Exemplar des Handhelds zu ergattern. Wie es so in etwa vor und in den Läden aussah, könnt ihr euch in den folgenden Bildern ansehen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von DaniieL
    DaniieL 23.11.2009, 15:01
    ich find die strategie von nintendo genial... die hauen raus was sie wollen, die leute kaufen es wie die warmen semmeln.
    wenn es bei der software für core zocker auch so wäre, wäre es wirklich super. also dass sie da mehr arbeit rein stecken würden und mehr titel produzieren.
    finde es aber auch irgendwie schade, dass es solche aktionen oder anstürme auf videospiele hier in europa (speziell in österreich) nicht gibt.
    tolle bilder
  • Avatar von Raffaele
    Raffaele 23.11.2009, 14:10
    Keine Ahnung wielange der DS Lite hält aber laut Nintendo hält der Akku vom DSi XL 8 Stunden und somit 50% länger als beim DSi.
  • Avatar von herrchristian
    herrchristian 23.11.2009, 12:59
    @ Raffaele
    Und ist die Akkulaufzeit somit immer noch wesentlich kürzer als die des DSlite?
    Denn die fand ich schon nicht besonders lang.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 23.11.2009, 12:00
    Zitat Zitat von herrchristian Beitrag anzeigen
    @ Fotos
    Ja, geht weiter, Leute. Hier gibt''s nicht zu sehen. Nur Japan, wie es leibt und lebt.
    ...
    Aber ehrlich. Dass japanische Senioren sich auch Handhelds zulegen, find ich an sich sehr fortschrittlich. Dagegen wirken die technik-verteufelnden Alten in Deutschland entsetzlich Spießig. Ich kenn jedenfalls keine zockende Oma.

    Gibt einige, meine Großmutter (über 70) zockt seit Jahren begeißtert DS.


    @Topic

    Das der Ansturm schon wieder so groß ist...
  • Avatar von Raffaele
    Raffaele 23.11.2009, 11:54
    Zitat Zitat von herrchristian Beitrag anzeigen
    Das Ding interessiert mich eigentlich auch. Ich hab nur eben Angst um die Akkulaufzeit.
    Wurde schon einige Male erwähnt aber der Akku hält nochmal länger als beim DSi.

    Aber ehrlich. Dass japanische Senioren sich auch Handhelds zulegen, find ich an sich sehr fortschrittlich.
    Bei der ganzen Software die es in Japan gibt ist das auch kein Wunder. Ich sag auch extra Software, weil man Spiele gar nicht mehr sagen kann. Da gibt es für jede Sprache ein eigenes Modul, ein "Spiel" um besser mit Wein vertraut zu werden... Touristenguides für europäische Städte. Oder was Senioren eher interessiert sind die ganzen Titel um seine Schrift zu verbessern oder Schriftzeichen zu erlernen bzw. nicht zu vergessen.

    @ Topic
    Beim DSi-Launch (ist fast genau ein Jahr her) hab ich auch in Japan Schlange gestanden, war zweiter (um 4 Uhr!) und das in ner kleineren Stadt als das riesige Tokyo.

    Sowas gibts dort immer wieder, muss nich mal ne Neuauflage einer Konsole sein, reicht schon, wenn ne neue Farbe erscheint
  • Avatar von squarEnix
    squarEnix 22.11.2009, 20:13
    @herrchristian Ja geb ich dir vollkommen recht.
    Ohne die Hintergründe zu kennen bilden sie sich ihre Meinung, wenn sie nicht soger die Meinung der Medien wiederspiegeln, die ja auch überhaupt keine Ahnung haben!
  • Avatar von herrchristian
    herrchristian 22.11.2009, 16:28
    @ Oli53
    Haha, schon witzig, wie Deutsche immer wieder auf Bilder von Japanern mit Mundschutz reagieren. ...Nix für ungut.
  • Avatar von Oli53
    Oli53 22.11.2009, 16:12
    Auf Bild 3 hat wohl einer Angst vor der Schweinegrippe.^^
  • Avatar von herrchristian
    herrchristian 22.11.2009, 16:12
    Das Ding interessiert mich eigentlich auch. Ich hab nur eben Angst um die Akkulaufzeit.

    @ Fotos
    Ja, geht weiter, Leute. Hier gibt''s nicht zu sehen. Nur Japan, wie es leibt und lebt.
    ...
    Aber ehrlich. Dass japanische Senioren sich auch Handhelds zulegen, find ich an sich sehr fortschrittlich. Dagegen wirken die technik-verteufelnden Alten in Deutschland entsetzlich Spießig. Ich kenn jedenfalls keine zockende Oma.
  • Avatar von Alex
    Alex 22.11.2009, 14:56
    Mir ist der DS-Mann nicht aufgefallen, dafür der Penner am Anfang der Schlange ;D Ehrlich krank :P Oder war das beim DSi-Launch hierzu Lande genau so?
  • Avatar von Araton
    Araton 22.11.2009, 14:02
    Der mit der DS Verkleidung ist mir garnicht aufgefallen, aber die Verpackungen sind echt groß.
  • Avatar von Bonus_Track
    Bonus_Track 22.11.2009, 11:28
    Stimmt aber in dem bild ist mir zuerst der typ aufgefallen, der vorne an der schlange afm boden pennt die sind zu krass dort^^
  • Avatar von Dr. Slump
    Dr. Slump 22.11.2009, 10:57
    Im zweiten Bild steht einer als Ds verkleidet
  • Avatar von Mvz
    Mvz 22.11.2009, 09:07
    Geil! Wie groß die Verpackung schon ist!