Neue Nintendo-Aktion: Wii-Verbindungshelfer gesucht!

Mit einem neuen Wii-Shop Update, wurde heute die bereits angekündigte Aktion "Wii-Verbindungshelfer gesucht!" eingeführt. Sie soll Personen belohnen, die anderen Wii-Besitzern dabei helfen, die Wii mit dem Internet zu verbinden.
Erhalten tun diese 500 Nintendo Points je geholfener Person. Desweiteren lassen sich Gold- und Platinum-Status erreichen, die einem es erlauben sämtliche Nintendo eigene Spiele aus dem Wii-Shop Kanal kostenlos zu erhalten.

Nähere Details lassen sich der Nintendo-Mitteilung entnehmen:

21. Oktober 2009 - Wer sich auf dem Wii-Internet-Kanal besonders hilfsbereit zeigt, wird ab jetzt dafür belohnt. Nintendo startet heute seine große „Aktion Verbindungshelfer“: Treue Wii-Fans, die anderen Wii-Spielern dabei helfen, mit ihrer Konsole online zu gehen, erhalten dafür jeweils 500 Wii Points.

Insgesamt kann jeder Verbindungshelfer auf diese Weise bis zu 10.000 Wii Points sammeln, die er dann beim Einkauf von WiiWare- und Virtual Console-Titeln im Wii-Shop-Kanal einsetzen kann. Und selbstverständlich erhält auch der neue Online-Nutzer 500 Punkte.

Wer zehn neuen Online-Nutzern geholfen hat, erhält nicht nur 5.000 Wii Points, sondern erlangt als Helfer auch den Gold-Status und darf sich zur Belohnung alle Nintendo-eigenen NES-Titel kostenlos auf seine Wii herunterladen. Doch hier muss die Hilfsbereitschaft noch lange kein Ende finden: Ab 20 neu gewonnenen Nutzern winkt der Platinum-Status. Unabhängig von 10.000 Wii Points, die ihm gutgeschrieben werden, kann sich der Verbindungshelfer von nun an sämtliche NES-, Super Nintendo- und Nintendo 64-Spiele herunterladen.


Hier die genaue Anleitung zum Verfahren:

Was muss der Verbindungshelfer tun?

* Den Wii-Shop-Kanal besuchen.
* Auf der Wii-Shop-Kanal-Seite das Symbol "Verbindungshelfer“ anklicken.
* Zwei weitere Symbole für „Verbindungshelfer“ und „Person, der geholfen wurde“ erscheinen.

Bild


* Das Symbol für „Verbindungshelfer“ anklicken.

Bild


* Wii-Code der Person eingeben, der geholfen wurde. (Der Wii-Code befindet sich im Wii-Menü auf der Wii-Pinnwand im Adressbuch der jeweiligen Konsole!)
* Die Eingabe des Wii-Codes muss innerhalb von 30 Tagen ab Registrierung des neuen Wii-Online-Users erfolgen.
* Wenn beide - Verbindungshelfer und neuer User - ihre Wii-Codes eingetragen haben, erhalten sie 500 Wii Points im Wii-Shop-Kanal gutgeschrieben.

Was muss der neue Online-Nutzer tun?

* Den Wii-Shop-Kanal besuchen.
* Im Wii-Shop-Kanal das Symbol „Verbindungshelfer“ anklicken.
* Zwei weitere Symbole für „Verbindungshelfer“ und „Person, der geholfen wurde“ erscheinen.

Bild


* Das Symbol für „Person, der geholfen wurde“ anklicken.

Bild


* Den Wii-Code der Person eingeben, die geholfen hat (der Wii-Code befindet sich im Wii-Menü auf der Wii-Pinnwand im Adressbuch der jeweiligen Konsole!).
* Nun erscheint die Aufforderung, einige Fragen zu beantworten.
* Wenn beide - Verbindungshelfer und neuer User - ihre Wii-Codes eingetragen haben, erhalten sie 500 Wii Points im Wii-Shop-Kanal gutgeschrieben.
* Die Eingabe des Wii-Codes muss innerhalb von 30 Tagen ab Registrierung des neuen Wii-Online-Users erfolgen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 26 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Whirob
    Whirob 12.12.2011, 11:23
    Die Aktion ist abgelaufen, vielen Dank!
  • Avatar von MaikWii
    MaikWii 06.10.2011, 17:07
    So erhaltet ihr 500 Gratis Points und Hilfe bei euren Problemen:

    So erfahren Sie Ihren Freundschaftscode:
    Gehen Sie auf die Wii Pinnwand und klicken Sie auf das Symbol ?Nachricht verfassen?, anschließend auf ?Adressbuch? ? dort steht ihr Code.

    1. Schritt) meinen Code( 6945-5894-9946-4442) in eurem Wii Shop Kanal unter ?Verbindungshelfer? -> ?Person, der geholfen wurde? eintragen

    2. Schritt) schickt mir euren Freundschafts Code per E-Mail (MaikWii@gmx.de) ? Ich aktiviere den Key sofort nach Erhalt

    3. Schritt) Beide erhalten automatisch 500 Wii Points zum Einkauf im Shop !

    Bei Fragen: schreibt mir!
  • Avatar von Oli53
    Oli53 07.02.2011, 21:44
    Oh je. Lasst doch den Thread im Newsbereich tot! Einen passenden Thread gibt es schon: http://www.nintendo-online.de/forum/...t=46891&page=3

    Wenn du dir viel Hoffnung machst, dass ein Wii Newcomer kommt und diesen Thread liest und versteht.
  • Avatar von Viktor10
    Viktor10 07.02.2011, 21:32
    500 WII POINTS GRATIS ERHALTEN!!!

    Biete mich als Verbindungshelfer an
    Mein Wii code 5885-8551-7334-9332
    Meine Email viktor-player@live.de

    1.Ihr dürft nicht länger mit eure wii 30 tage online sein.
    2.Geht zum Wii shop kanal auf person der geholfen wurde
    und gibt dort mein wii code ein.
    3.Dann gehe ich auf Verbindungshelfer und gib dein wii code ein.
    4.Dann erhalten wir beide 500 wii points gratis.

    Schick mir eine email oder eine nachricht mit deinem wii code

    Meine 500 wii points krigst du Geschenkt!

    Mit denn wie points kannst du spiele im wii shop kanal kaufen.

    Ich bin jeden tag online also macht mit mir diese aktion mit!

    Mit freundlichen grüßen eurer Verbindungshelfer...
  • Avatar von Viktor10
    Viktor10 01.02.2011, 21:44
    Gibt es jemanden wenn ich mit der wii helfen kann,wenn ja hir ist meine email viktor-player@live.de
  • Avatar von DarkRapter
    DarkRapter 14.05.2010, 01:22
    Wenn jemand Hilfe bei der Einrichtung braucht stehe ich gerne zur Verfügung per Ts (habe nen eigenen den man usen kann) oder Auch Chat/email. Falls ihr nen Verbindungshelfer sucht kann ich auch weiter helfen. mailt einfach an Rapterwii@web.de
  • Avatar von Daniel
    Daniel 09.03.2010, 16:01
    Soderle, habe den Kram mal entfernt.

    Mal an alle die das noch versuchen:

    Wer sich hier nur anmeldet um einen Post wegen Verbindungshelfersuche zu lassen, kann es auch gleich sein lassen. Die entsprechenden Beiträge werden gelöscht.
  • Avatar von N-Pet@
    N-Pet@ 04.03.2010, 14:28
    Zitat Zitat von WiinDSk8ter Beitrag anzeigen

    Am liebsten würde ich solche Sachen schon als Spam bezeichnen.
    Hier gibt es keinen Freiraum für Interpretationen
    Das ist Spam wie er im Buche steht
  • Avatar von WiinDSk8ter
    WiinDSk8ter 04.03.2010, 12:50
    Es macht genauso viel Sinn wie es hier und in anderen Foren überhaupt zu versuchen, an Leute zu kommen die sich darauf einlassen.

    Einmal beschreibt ihr nur die Punkte, wie man an die Punkte kommt, nicht wie man die Wii ans Internet bekommt, was der eigentliche Sinn dieser Sachen ist! Ein Grund warum ich mir solche Leute nicht aussuchen würde. Andererseits haben inzwischen so viele Leute eine Wii, dass man wenn man es macht immer einen netten Bekannten/Verwandten hat, dem man gerne 500 Punkte schenkt beim Eintragen etc.

    Das einzige was mich interessiert, ob sich überhaupt schonmal jemand auf euch eingelassen habt, da dieses bestimmt nicht das erste Forum ist, bei dem ihr das versucht. Wobei auf Antwort hoffen auch vergeblich ist, da sie ja nur über Mail zu erreichen sind und bestimmt nie wieder in dieses Forum schauen werden.

    Am liebsten würde ich solche Sachen schon als Spam bezeichnen.
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 04.03.2010, 12:29
    Yeah, in einer NEWS zum Thema, die ohnehin den ganzen Vorgang haarklein beschreibt, werden DIREKT HINTEREINANDER identische Anleitungen gepostet. Glückwunsch, das macht Sinn!
  • Avatar von HyperLink
    HyperLink 23.10.2009, 16:13
    funktioniert leider nicht, die konsole bekommt zwar nen neuen fc aber die konsole gilt dann schon als registriert wenn ich es mit dem neuen fc versuche... schade ;(
  • Avatar von Patrick
    Patrick 23.10.2009, 00:58
    Zitat Zitat von HyperLink Beitrag anzeigen
    ich werde da ganze morgen mal ausprobieren und erstatte hier dann bericht
    Auja, das fände ich ja auch mal sehr interessant.

    Ich hab's heute mit jemandem ausprobiert und es hat alles wunderbar funktioniert, habe direkt meine 500 Punkte bekommen. Mein Kollege natürlich auch.
    Ich finde das System übrigens überhaupt nicht umständlich.

    Wenn jemand meine Hilfe beim Online-Gehen benötigt, darf er sich natürlich gerne bei mir melden. Am besten HIER in den Comments.
  • Avatar von HyperLink
    HyperLink 22.10.2009, 20:15
    ich werde da ganze morgen mal ausprobieren und erstatte hier dann bericht
  • Avatar von Alex
    Alex 22.10.2009, 18:27
    Könnte mich mal bei Gelgenheit mit auseinander setzen *hüstel*
  • Avatar von Oli53
    Oli53 22.10.2009, 17:49
    Zitat Zitat von isaac3k Beitrag anzeigen
    Kann dem Geholfenen denn mehrmals geholfen werden? Das System ließe sich somit ja ziemlich verarschen.
    Zitat Zitat von HyperLink Beitrag anzeigen
    könnte man nicht, wenn man jemanden kennt, der ne wii hat, dem helfen, die punkte kassieren und der dem man geholfen hat resettet seine wii und man wiederholt das prozedere?
    Hat das schon jemand ausprobiert?
    Wäre ja ziemlich cool^^
    Bei einer vollständigen Formatierung bekommt die Wii danach wieder einen völlig neuen Wii-Code, oder?
    ( Die meisten Spielstände könnte man ja in der Zwischenzeit auf SD-Karte speichern )
  • Avatar von henni4u
    henni4u 22.10.2009, 15:57
    Schön, das ich nicht der Einzige bin, der das Umständlich findet!

    Habs heut auch probiert, mit einem Freund, der die Wii neu hat! Ratet mal: hat nicht geklappt!
  • Avatar von Daniel
    Daniel 22.10.2009, 14:26
    Also an sich eigentlich eine verdammt coole Aktion, aber ob das auch wirklich gut genutzt wird ist eine andere Frage... zum einen klingt das für mich noch umständlicher als das Friend Code System, und zum anderen muss man mal die Anzahl zusammen bekommen.
  • Avatar von Christian
    Christian 22.10.2009, 14:22
    Herrlich umständlich, wie das gesamte Online-Konzept von Nintendo.
  • Avatar von Alex
    Alex 22.10.2009, 12:29
    Sobald die Wii registriert ist und einen Wii-Code hat gilt sie als online. Wüsste jetzt nicht wie man seinen Wii Code ohne weiteres wieder los wird. Gibt vlt. 'ne Möglichkeit über Homebrew
  • Avatar von Philipp
    Philipp 22.10.2009, 06:37
    Kann dem Geholfenen denn mehrmals geholfen werden? Das System ließe sich somit ja ziemlich verarschen.
  • Avatar von henni4u
    henni4u 21.10.2009, 22:56
    Eine Frage habe ich nun doch:

    Warum sollte der Geholfene "Das Symbol für ?Person, der geholfen wurde? anklicken"? Müsste er nicht eher den anklicken, der ihm Geholfen hat? *Verwirrt*
  • Avatar von HyperLink
    HyperLink 21.10.2009, 22:49
    könnte man nicht, wenn man jemanden kennt, der ne wii hat, dem helfen, die punkte kassieren und der dem man geholfen hat resettet seine wii und man wiederholt das prozedere?
  • Avatar von henni4u
    henni4u 21.10.2009, 22:45
    Sehe ich wie DaniieL; finde mal jetzt noch Leute dafür. Und wer es schafft: RESPEKT. Aber danke für die Erklärung hier. hab mir das heute im WiiShop angesehen und die Schaltflächen mit den Erklärungen klingen ein bisserl, wie soll ich sagen.... verwirrend. Jetzt ist es mir aber klar!
  • Avatar von DaniieL
    DaniieL 21.10.2009, 22:05
    die aktion find ich ansich gut, aber finde mal 20 leute die noch nicht mit der wii online sind naja wascheinlich aus diesem grund haben sie diese aktion gestartet.
  • Avatar von Bonus_Track
    Bonus_Track 21.10.2009, 22:05
    Nein nein kommt zu mir tropi packt das nich xD
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 21.10.2009, 21:48
    Ist zufällig jemand da, dem ich helfen darf?^^