Spiele • Wii

Disney Micky Epic

Bestätigt: Epic Mickey kommt für die Wii!

Nach einigen Gerüchten, wurde heute offiziell bestätigt, dass Epic Mickey für Wii erscheint. Außerdem wird heute Nacht ein Interview mit Warren Spector online gestellt, ob darin auch Szenen zum Spiel gezeigt werden, ist noch nicht klar. Mehr Details gibt es dann in der neuen Ausgabe der Game Informer, die am 12. Oktober erscheint. Das Cover von jener findet ihr hier:

Bild





Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 19 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Vanikoro
    Vanikoro 07.10.2009, 19:08
    Ich weiss nicht, aber heftig und Micky Maus passen bei mir irgendwie nicht zu sammen xD
  • Avatar von miyamoto
    miyamoto 06.10.2009, 21:04
    Zitat Zitat von Turntable Beitrag anzeigen
    die kommen zwar auf die wii, wenn auch nicht so oft, aber erfolg haben die dann doch auch nicht wirklich
    Genau das meinte ich.
  • Avatar von Turntable
    Turntable 06.10.2009, 19:51
    die kommen zwar auf die wii, wenn auch nicht so oft, aber erfolg haben die dann doch auch nicht wirklich
  • Avatar von miyamoto
    miyamoto 06.10.2009, 18:40
    Zitat Zitat von trurl Beitrag anzeigen
    Auf PS360 verkaufen sich vor allem stromlinienförmige Blockbuster gut, während auf der Wii auch innovative Spiele eine Chance haben.
    Beispiele?
  • Avatar von Marco
    Marco 06.10.2009, 14:15
    Ich glaube ja, dass das Spielprinzip auf der Wii passt und es so sein wird, dass man es schlecht auf den anderen Konsolen spielbar sein wird. Ich bin sowieso nicht der Grafik fan, für mich ist der Spielspaß das wichtige
  • Avatar von trurl
    trurl 06.10.2009, 11:29
    Wenn Warren Spector dahintersteckt kann das Spiel nur gut werden.

    Warum es nicht auf PS360 erscheint? Sehen wir es mal realistisch, fast jedes Spiel das keine muskelprotzenden Helden mit GROSSEN Waffen beinhaltet wird auf diesen Konsolen zum Flop. Auch innovative Spiele wie Mirrors Edge sind dort nicht gefragt.

    Auf PS360 verkaufen sich vor allem stromlinienförmige Blockbuster gut, während auf der Wii auch innovative Spiele eine Chance haben.

    Davon mal abgsehen ist der Wii Markt halt größer als der von der PS3 oder der Xbox360 und die Entwicklungskosten geringer.
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 06.10.2009, 10:31
    Ich bin auch zuversichtlich und schätze mal, dass das ein sehr geiles Spiel wird. Macht euch doch nicht lächerlich mit eurem HD Gehabe - Mickey Maus wird mit Sicherheit auch auf der Wii eine gute Figur machen, Galaxy hat doch den Großteil der Gamer auch verzaubert und die werden schon keinen halbherzigen Dünnschiss raushauen, wenn es erst im Herbst nächsten Jahres erscheint. Die werden sich schon was dabei gedacht haben, wenn sie es Epic Mickey nennen, so eine etablierte Marke zieht man nicht einfach so in den Dreck.
  • Avatar von Tilmen
    Tilmen 06.10.2009, 02:01
    Die Artwors sehen seeeehr Geil aus. Ich bin mal sehr gespannt auf dieses Spiel. Und schon wieder ein Exklusives Spiel für die Wii. Diese Machine kocht ....it´s hot and Awsome ^^. EPIC MICKEY for Wii
  • Avatar von miyamoto
    miyamoto 06.10.2009, 00:25
    Mein Wii-Most-Wanted.
    Und wenn Warren Spector dran arbeitet, Disney dahinter steckt und sogar GameInformer dem Spiel eine Titelseite spendiert (eigentlich ja Wii-Hater), dann kann es eigentlich nur was gaaaanz großes werden. ^^

    Ich erwarte mindestens das beste Wii-3rd-Party-Spiel. :O

    Ach ja: Klar, als Multigamer hätte man das Spiel lieber auf den HD-Konsolen gesehen, da es dort seinen (auf den Artworks) zauberhaften Stil besser entfalten kann. Aber genau solche Spiele braucht die Wii, das Spieleangebot ist ja wohl wirklich nicht der Knüller. (aus Gamersicht)
  • Avatar von MBF
    MBF 06.10.2009, 00:07
    Wenn man sich Muramasa als Beispiel nimmt, könnte Epic Mickey durchaus so aussehen, wie auf den Artworks... muss ja außerdem nicht immer alles 100% echtzeit sein.

    Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass der Stil schonmal traumhaft ist und bin ganz heiß auf neue Infos und erstes Spielmaterial!!
  • Avatar von becher
    becher 05.10.2009, 23:40
    Ich bleib auch am Ball. Hört sich auf jeden Fall interessant an.
  • Avatar von Raffaele
    Raffaele 05.10.2009, 22:11
    Ja mei, früher gabs auch Artworks und da hats keinen gejuckt ob es letzten Endes so aussieht oder net Ist ja immer nur eine Idee, die Umsetzung kann unter Umständen sogar besser werden.
    Letzten Endes zählt das Spiel und net der Look.
  • Avatar von Knacht
    Knacht 05.10.2009, 20:21
    Zitat Zitat von Autrach Beitrag anzeigen
    @Knacht: Warum denn das?
    Die Artworks waren sehr sehr geil. Kann mir aber nicht vorstellen das der Style der Artworks auf der Wii möglich ist.

    Hätte das Spiel lieber auf PS360 gesehen.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 05.10.2009, 19:36
    Auf alle Fälle passt dieser gezeigte Stil schon eher zur Wii als irgend so ein pseudo-realistischer Kram. Schauen wir doch mal, wann wir genaue Infos zum Spiel bekommen und Videos wären auch nett.
  • Avatar von Autrach
    Autrach 05.10.2009, 19:33
    @Knacht: Warum denn das?
  • Avatar von Knacht
    Knacht 05.10.2009, 19:32
    Schade, von Most Wanted auf 0 in 2 Sekunden.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 05.10.2009, 19:31
    Das Spiel hat jetzt schon meine Aufmerksamkeit!
  • Avatar von Lammebill
    Lammebill 05.10.2009, 19:31
    Macht doch `n netten Eindruck
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 05.10.2009, 19:24
    Jetzt bin ich gespannt.