And yet it moves in zwei Videos
Von unserem Besuch vor kurzem beim Wiener Indie-Studio "Broken rules" haben wir zwei Videos zum demnächst erscheinenden Spiel "And yet it moves" mitgebracht.
Im ersten Video stellen Felix und Jan, zwei der vier Macher des Spiels, dieses für Nintendo-Online vor:
Das zweite Video ist der offizielle, von Nintendo approbierte Trailer zur demnächst erscheinenden WiiWare-Version.
Weiterführende Links: Forum-Thread
Bisher gibt es sieben Kommentare
gibt es eine maximaldauer für videos oder woran kann das liegen?
aber ansonsten gefällt mir das Spiel eigentlich sehr gut.
hoffe, ein allfälliges problem mit der tonspur ist damit auch behoben, weil bei mir daheim am computer, wo ich es geschnitten habe, passt die tonspur, die habe ich auch im original belassen. es kann aber natürlich sein, dass du eine der Stellen meinst, wo Felix, sagen wir mal, etwas weiter ausgeholt hat.
@orientierung:
das problem mit der orientierungslosigkeit habe ich eigentlich auch oft (wobei eher bei 3d spielen als bei 2d), bei dem spiel ist es aber trotz der rotation bei mir nicht gravierend geworden. liegt vielleicht daran, dass man meistens noch erkennen kann, wo "normalerweise" unten ist.
Da hat der einfach 16:9-Material ins 4:3-Format gequetscht. Bäh! Warum auch immer...
(Wahrscheinlich einfach nicht in quadratische Pixel umgewandelt... Tsetsetse.)
Zudem hat er sich in den paar Tonspuren schon verzettelt. Das gesagte gehört längst nicht mehr zum gezeigten. ...was besonders seltsam ist, wenn er mal zwischendurch den redenden Entwickler zeigt.
@ Spiel
Ich hab das dumpfe gefühl, dass ich da alle 20 Sekunden komplett die Orientierung verlieren werde. Da muss es dann aber eine gute, übersichtliche Karte (oder am besten einen Kompass mit markiertem Zielpunkt) geben.
Aber der Kartonpapier-Look ist ganz lustig.
Im Übrigen meines Dafürhaltens in dem Kontext korrekt verwendet.