Spiele • NDS

Okamiden

Mehr zum Spiel:

Das Geheimnis um Okamiden ist gelüftet!

In der aktuellen Ausgabe der Famitsu wurde nun endlich das stark mit Gerüchten umwobene Okamiden angekündigt. Erstmals erfuhr man von dem Namen, als Capcom ihn als Warenzeichen eintragen ließ.

Wie sich nun heute herausstellte, wird Okamiden eine Umsetzung des beliebten Action-Adventure im Zelda-Stil für Nintendo DS, das bereits auf PlayStation 2 und Wii erschien. Ob es sich dabei allerdings um einen bloßen Port oder gar um eine Neuentwicklung handeln wird, ist bisher noch unklar.

Völlig klar ist hingegen, in welchem Grafikstil das Wolfs-Spiel erstrahlen wird. Den ersten Scan findet ihr hier:

Bild

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von miyamoto
    miyamoto 01.09.2009, 16:10
    Wii wäre mir lieber, aber naja...
  • Avatar von Daniel
    Daniel 01.09.2009, 15:41
    Jep, ich ebenso, zumindest bei den "großen" Games. Für unterwegs hab ich da eher Picross DS, oder ein paar Kämpfe bei Puzzle Quest oder sowas.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 01.09.2009, 15:27
    Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich spiele mit meinen Handhelds vorwiegend zu Hause. Mit guten Kopfhörern auf dem Zocksessel machen die ganzen Spiele doch gleich doppelt so viel Spaß
  • Avatar von herrchristian
    herrchristian 01.09.2009, 15:06
    Schade, schade...
    DS-Spiele zählen für mich in letzter Zeit nicht mehr als "richtige" Spiele...

    @ RazeLaserbolt
    Tsetsetse... Ich konnt nicht fassen, was ich da lese.
    Jetzt überwinde dich endlich. Du glaubst doch nicht, dass der DS-Teil das gleiche
    Feeling vermittelt, wenn du das in der U-Bahn mit zu leisem Ton und spiegelnder
    Sonne zwischen stinkenden Opas und schreienden Kindergartengruppen spielst?
    Mit diesem Spiel setzt man sich mit Controller relaxed vor seinen Riesenfernseher
    und lauscht dem Surroundsound.
  • Avatar von Marco
    Marco 01.09.2009, 14:56
    Also endlich kommen mal die richtig guten DS Spiele
  • Avatar von Knacht
    Knacht 01.09.2009, 11:24
    Schade (mal wieder) hätte lieber eine Neuenteicklung für Wii oder PS360 gehabt und nicht einen Umsetzung für den DS
  • Avatar von Daniel
    Daniel 01.09.2009, 10:21
    Also ich hoffe, dass es auch in Bewegung so gut ausschaut! Habe zwar noch nie Okami gespielt, aber den Vorsatz habe ich ^^ Vielleicht klappt es ja auf dem DS
  • Avatar von Tobi
    Tobi 01.09.2009, 10:16
    Muss vorher noch die Wii-Version durchspielen Aber sieht echt sehr gut aus!
  • Avatar von Autrach
    Autrach 01.09.2009, 09:58
    Die Grafik is ja mal genial! Wenn sichs gleich gut Spielt wie Okami auf der WIi dann isses gekauft!
  • Avatar von Philipp
    Philipp 01.09.2009, 09:03
    Das sieht doch mal richtig fett aus. Erscheint leider erst 2010, aber grafisch lehrt Okamiden Dragon Quest IX echt das Fürchten!