Spiele • Wii

Wii Sports Resort

Wii-Firmware-Update 4.1 veröffentlicht

Zur Vorbereitung auf das Erscheinen von Wii Sports Resort in der nächsten Woche hat Nintendo heute die Wii-Firmware 4.1 veröffentlicht. Die neue Version sorgt einem Fehler im Spiel vor, der dazu führt, dass bei jedem Start das MotionPlus-Tutorialvideo angesehen werden muss.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von blue88
    blue88 16.07.2009, 19:03
    Zitat Zitat von Araton Beitrag anzeigen
    @blue88 ich glaub dass das Update auf der CD ist und wenn man es einlegt und starten will man updaten muss.
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Das Spiel haben sie nicht verbockt, sondern das Update, das sich auf der Disc befindet.


    zehnzeichen
  • Avatar von Araton
    Araton 16.07.2009, 18:09
    @blue88 ich glaub dass das Update auf der CD ist und wenn man es einlegt und starten will man updaten muss.
  • Avatar von blue88
    blue88 16.07.2009, 17:34
    Aha. Das war also Absicht um Casuals nach dem Kauf vom Resort noch zum Kauf eines Lan-Adapters zu zwingen!
    Verschwörungstheoretiker aller Länder, vereinigt euch!

    Naja, aber schon etwas armselig. Wenigstens irgendein Mii-Gimmick oder so'n Quark hätten sie ja noch ins FW-Update einbauen können.

    Ps.: Das Prob ist auf Resort beschränkt, habe kein Problem bei PGA10.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 16.07.2009, 15:51
    Tja, die schauen sich immer brav das Video an
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 16.07.2009, 15:48
    @Raze: Das Spiel haben sie nicht verbockt, sondern das Update, das sich auf der Disc befindet.

    Außerdem ist der beschriebene Bug in der News nicht ganz korrekt: Nachdem man das Update der Wii Sports Resort-Disc auf die Firmware aufgespielt hat, taucht der besagte Bug dann auf, wenn man ein Wii MotionPlus-unterstützendes Spiel startet kurz nachdem man sich im SD Card-Menü befand.

    Darüber hinaus frage ich mich, wie Nintendo das mit den Kunden regeln will, die über keine Internet-Verbindung verfügen...
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 16.07.2009, 15:00
    Von den Besitzern von Virtua Tennis hab ich auch noch keine derartigen Beschwerden gehört. Scheint sich also doch nur auf Wii Sports Resort zu beschränken.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 16.07.2009, 14:47
    Das Video lässt sich nicht überspringen, das war der springende Punkt. bei Grand Slam Tennis trat das Problem nicht auf.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 16.07.2009, 14:37
    @fabs

    ok das klingt schon wichtiger als für ein Game, wobei das immer noch bekloppst ist... dass das bei so viele Spielen bei der QS keiner merkt.
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 16.07.2009, 14:36
    Also bei Grand Slam Tennis musste ich mir bisher nie dieses Video ansehen. oO
  • Avatar von Marco
    Marco 16.07.2009, 14:35
    kann man das video denn nicht skippen?
  • Avatar von fabs
    fabs 16.07.2009, 14:33
    Ein relativ großes (bzw. sehr wichtiges) Update, wenn ihr mich fragt. Dieses Problem tritt ja angeblich in ALLEN Wii MotionPlus Spielen auf. Wäre schon nervig wenn man sich das Video immer wieder anschauen müsste, egal welches Spiel man einlegt ....
  • Avatar von Dennis97
    Dennis97 16.07.2009, 14:18
    ein relativ kleines update, ich frage mich wann eins für den dsi kommt
  • Avatar von Daniel
    Daniel 16.07.2009, 14:10
    Ja nee, darum geht's mir ja nicht Find ich aber echt bekloppt sowas...
  • Avatar von Philipp
    Philipp 16.07.2009, 14:08
    Du musst ja nicht updaten, wenn du nicht willst. Patchen ist auf der Wii eben nicht möglich
  • Avatar von Daniel
    Daniel 16.07.2009, 14:04
    Moment..... ist das ALLES, was das Firmware-Update bewirkt???

    Weil die ein Spiel verbockt haben, muss jetzt jeder Wii-Besitzer das Ding auf die HDD klatschen?

    Also Patchen auf Konsolen an sich ist ja schon ein Unding, aber DAS ist echt ein Witz... Also bei der Konkurrenz wäre es ein Spielupdate, das beim Start des Spiels automatisch geladen wird...