Spiele • Switch

SteamWorld Heist II

Mehr zum Spiel:

Indie World: Das sind alle Neuheiten für Nintendo Switch

Die neueste Indie World-Präsentation hat einmal mehr gezeigt, wie vielfältig und kreativ die Welt der Indie-Spiele für die Nintendo Switch ist. Mit einer umfangreichn Palette an Titeln, die von heute bis ins Jahr 2024 erscheinen werden, gibt es jede Menge, auf das sich Spielerinnen und Spieler freuen können. Hier ein Überblick über alle vorgestellten Neuheiten:

Bereits heute verfügbar sind Sticky Business und der dazugehörige DLC Sticky Business: Plan With Me, sowie stitch., die ab sofort im Nintendo eShop heruntergeladen werden können.

Sticky Business kommt samt SLC

Am 25. April erwartet uns Another's Crab's Treasure, ein Abenteuer, das uns in die Tiefe des Meeres entführt. Kurz darauf, am 9. Mai, werden gleich zwei Titel veröffentlicht: ANIMAL WELL, ein düsteres Erkundungsspiel, und Little Kitty, Big City, das die Herzen von Katzenliebhabern höherschlagen lässt.

Mit Lorelei and the Laser Eyes am 16. Mai und Duck Detective: The Secret Salami am 23. Mai setzt sich die Reihe spannender Veröffentlichungen fort. Am 18. Juli folgt SCHiM, ein einzigartiges Spiel, das mit Perspektivenwechseln experimentiert.

Im Juli dürfen sich Fans der Teenage Mutant Ninja Turtles auf Teenage Mutant Ninja Turtles: Splintered Fate freuen, ein Roguelike-Abenteuer, das die beliebten Helden in einem neuen Licht zeigt.

Der 8. August steht ganz im Zeichen von SteamWorld Heist II und Cat Quest III, zwei Titeln, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber beide vielversprechend aussehen.

Cat Quest geht in die dritte Runde

Für den Sommer sind Refind Self: The Personality Test Game und BZZZT angekündigt, die beide einzigartige Spielerfahrungen versprechen.

ANTONBLAST wird am 12. November veröffentlicht und bietet klassische Plattform-Action. Europa, Valley Peaks und Yars Rising sind für 2024 geplant und runden das Portfolio an Indie-Titeln ab.

Mit dieser Fülle an spannenden Spielen zeigt die Indie World-Präsentation erneut, dass die Welt der Indie-Spiele auf der Nintendo Switch lebendiger und vielfältiger ist denn je. Ob Abenteuer, Action, Rätsel oder Erkundung – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Die gesamte Präsentation könnt ihr nachstehend noch einmal anschauen:

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 19.04.2024, 21:56
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch eine Weile auf dem iPhone/iPad gespielt, weil das Spiel auch in der Apple Arcade dabei ist. Für mobile finde ichs eigentlich noch besser, schade dass das Arcade-exklusiv ist.
    Switch hat auch touch, also passt es da ganz gut. Ist echt sehr entspannt und schöne optik
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 19.04.2024, 17:05
    SteamWorld Heist 2, Sticky Business, stitch. & Duck Detective: The Secret Salami, waren meine Highlights. Bei dem Katzenspiel warte ich erstmal die Reviews ab.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.04.2024, 10:18
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Habe mir gleich stitch. runtergeladen, gutes Game für Nebenbei.
    Das habe ich auch eine Weile auf dem iPhone/iPad gespielt, weil das Spiel auch in der Apple Arcade dabei ist. Für mobile finde ichs eigentlich noch besser, schade dass das Arcade-exklusiv ist.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.04.2024, 08:59
    Ich finde auch, dass es ein schönes Gesamtpaket war. Viele nette Spiele und einiges an Abwechslung.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 18.04.2024, 08:49
    Habe mir gleich stitch. runtergeladen, gutes Game für Nebenbei.
    Cat Quest sah noch ganz nett aus, ist aber eher low auf meiner Liste. Sonst hat mich aber nicht so viel angesprochen. Vielleicht muss ich nochmal diesen einen Part schauen, wo nur kurz und ohne Voiceover Games präsentiert werden. Da hab ich glaube ich nicht so aufgepasst
  • Avatar von Jannes
    Jannes 18.04.2024, 08:41
    Auf die Krabbe bin ich auch bestimmt. Die Demo zu Europa ist auch bereits heruntergeladen.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 17.04.2024, 23:02
    Habs mir gerade erst angesehen aber war doch ein schönes Gesamtpaket.
    Meine Highlights waren
    Little Kitty, big City,
    Europa und
    Teenage Mutant Ninja Turtles: Splintered Fate.

    Yars Rising sah noch interessant aus und Another's Crab's Treasure, aber das Letztere guck ich mir nächste Woche im Game Pass an.
    Bin mal gespannt wie Souls-like das ist.