Spiele • Switch

Yars Rising

Mehr zum Spiel:

Yars Rising: WayForward belebt Atari-Klassiker als Metroidvania neu

WayForward, bekannt für ihre einige 2D-Action-Spiele, wagt sich an eine Neuinterpretation eines Atari-Klassikers: Yars’ Revenge wird als Yars Rising in einem völlig neuen Stil erscheinen. Im Gegensatz zum Originalspiel von 1982, einem Shoot ’em up auf dem Atari 2600, in dem Spielende ein insektenähnliches Wesen namens Yar steuerten, wird Yars Rising ein seitlich scrollendes Metroidvania-Abenteuer sein.

In Yars Rising schlüpfen die Spielerinnen und Spieler in die Rolle der jungen Hackerin Emi Kimura, die von einem geheimnisvollen Auftraggeber angeheuert wird, um in das dunkle Geflecht der Qotech-Korporation einzudringen. Das Spiel verspricht eine Mischung aus Laufen, Springen, Schleichen und Hacken, um Herausforderungen zu meistern und eine tiefgreifende Sci-Fi-Mysteriumsgeschichte zu entwirren.

WayForward hat sich in der Vergangenheit durch Titel wie die Shantae-Reihe, River City Girls, Mighty Switch Force, DuckTales Remastered und das kürzlich veröffentlichte Contra: Operation Galuga einen Namen gemacht.

Der nachstehende Trailer verschafft einen guten Eindruck vom Spiel.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 19.04.2024, 19:48
    Viel gezeigt haben sie wirklich nicht. Aber für WayForward-Freunde genug: Metroidvania mit Schusswaffen - erinnert ein bisschen an The Mummy Demastered, was ja auch ein tolles Spiel war.

    Eigentich reicht mir bei Wayforward ein Gameplay-Trailer, der zeigt, dass es kein Beat-em-up ist.
  • Avatar von Kumahiro
    Kumahiro 19.04.2024, 19:31
    Dann war's nicht einprägsam genug.
  • Avatar von Garo
    Garo 19.04.2024, 08:21
    Zitat Zitat von Kumahiro Beitrag anzeigen
    Nix Gameplay, nix Meinung, aber WayForward sind super.
    Hä, die haben doch Gameplay gezeigt.
  • Avatar von Kumahiro
    Kumahiro 19.04.2024, 07:24
    Nix Gameplay, nix Meinung, aber WayForward sind super.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.04.2024, 18:54
    Kenne die Reihe nicht, aber WayForward macht das schon. Die sind super!