Spiele • Switch

Hollow Knight: Silksong (eShop)

Mehr zum Spiel:

Heute einschalten: Indie World-Präsentation versprichte neue Spiele für Nintendo Switch

Nintendo-Fans dürfen sich freuen: Am heutigen Mittwoch, den 17. April um 16:00 Uhr, steht eine brandneue Indie World-Präsentation an. In diesem rund 20-minütigen Livestream werden spannende Ankündigungen und Neuigkeiten zu Indie-Spielen präsentiert, die im Jahr 2024 für die Nintendo Switch erscheinen sollen.

Die Präsentation wird live übertragen und bietet einen tiefen Einblick in die kommenden Indie-Perlen, die das Spieleportfolio der Nintendo Switch bereichern werden. Fans können den Livestream direkt auf der Indie World-Seite oder via unten stehendem Video verfolgen.

Für alle, die sich für die Vielfalt und Kreativität im Indie-Spielesektor interessieren, ist dies eine hervorragende Gelegenheit, einen ersten Blick auf die Titel zu werfen, die in naher Zukunft erscheinen. Weitere Details zu den vorgestellten Spielen findet ihr dann im Laufe des Abends bei uns.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 17.04.2024, 13:50
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du überschätzt dann doch das Momentum eines Hollow Knight. Das passt schon ganz gut in eine Indie World.
    Kann sein, wir werden es sehen - Nintendo hat HK selber eben schon mal prominenter im Rahmen der E3 präsentiert, von daher meine Annahme.

    Aber ich freue mich natürlich, wenn nachher was neues zu Silksong kommt, so ist es nicht
  • Avatar von Garo
    Garo 17.04.2024, 12:36
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Oder das, genau. Ein Trailer beim kleinen Indie-Showcase macht angesichts dieser Termine nur Sinn, wenn das Game sehr zeitnah released werden soll.
    Ich glaube, du überschätzt dann doch das Momentum eines Hollow Knight. Das passt schon ganz gut in eine Indie World.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 17.04.2024, 12:23
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Oder aber das Xbox Games Showcase am 09.06. Schließlich landet das Game Day 1 im Game Pass.
    Oder das, genau. Ein Trailer beim kleinen Indie-Showcase macht angesichts dieser Termine nur Sinn, wenn das Game sehr zeitnah released werden soll.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.04.2024, 11:39
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Hmm weiß nicht. Indie Showcase fühlt sich fast schon zu klein an. Wenn dieses Jahr was neues zu Silksong gezeigt wird, würde ich es eher beim Summer Game Fest vermuten. Deren Twitter-Account hat auch dahingehend ein bisschen was geteasert.
    Oder aber das Xbox Games Showcase am 09.06. Schließlich landet das Game Day 1 im Game Pass.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 17.04.2024, 11:02
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich find's Hammer, das mit dieser News Silksong verknüpft wurde. Auch die NO-Redaktion sieht die sich aktuell verdichtenden Zeichen und geht wohl von einer heutigen Ankündigung aus.
    Hmm weiß nicht. Indie Showcase fühlt sich fast schon zu klein an. Wenn dieses Jahr was neues zu Silksong gezeigt wird, würde ich es eher beim Summer Game Fest vermuten. Deren Twitter-Account hat auch dahingehend ein bisschen was geteasert.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.04.2024, 10:46
    Abseits von Hollow Knight werden wir wahrscheinlich nochmal videogamedunkey sehen, wie er auf seine komödiantische Art nochmal Werbung für das nächsten Monat erscheinende Animal Well macht und ich hoffe inständig endlich mal auf News und ein Release-Datum zu Mina the Hollower, das sehr an die Game Boy-Zeldas erinnernde neue Spiel von Yacht Club Games (Shovel Knight). Auf der Kickstarter-Seite zum Spiel bekommen Unterstützer eigentlich zur Mitte jeden Monats ein Update, interessanterweise gab es aber noch kein April-Update...
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 17.04.2024, 10:39


    waiting
  • Avatar von Kadji
    Kadji 17.04.2024, 09:14
    Glaub auch das wenn wir was zu Silksong sehen heute wohl der Tag dafür ist. Würde auch zu den Geschehnissen der vergangenen Woche passen.

    Glücklicherweise hab ich heute schon um 15 Uhr Feierabend und kann mir die Präsentation direkt Live anschauen
  • Avatar von Garo
    Garo 17.04.2024, 08:31
    Ich find's Hammer, das mit dieser News Silksong verknüpft wurde. Auch die NO-Redaktion sieht die sich aktuell verdichtenden Zeichen und geht wohl von einer heutigen Ankündigung aus.