Spiele • Switch

Tomb Raider I-III Remastered...

Mehr zum Spiel:

Neues Update für Tomb Raider 1-3 Remastered bringt umfangreiche Verbesserungen

Tomb Raider 1-3 Remastered hat ein umfangreiches Update erhalten, das eine Vielzahl von Verbesserungen und Fehlerbehebungen für die klassischen Abenteuer der ikonischen Lara Croft mit sich bringt. Fans der Serie können sich auf eine optimierte Spielerfahrung freuen, die sowohl grafische Anpassungen als auch technische Überarbeitungen umfasst.

Das aktuelle Update, bekannt als Update 2, bietet verbesserte Übersetzungen und die Behebung verschiedener Fehler. Zu den grafischen Verbesserungen gehören korrigierte Darstellungsprobleme und neue Effektänderungen, die das Spiel noch näher an das Originalerlebnis heranbringen.

Die Highlights des Updates umfassen:

  • eine angepasste Aktionsanzeige, die nun korrekt anzeigt, wann Lara mit Objekten interagieren kann
  • eine konsistente Darstellung der Standardpose im Fotomodus, unabhängig vom gewählten Grafikmodus
  • verbesserte dynamische Beleuchtung, die die Atmosphäre der Originalspiele besser einfängt
  • zusätzliche Outfits und Posen im Fotomodus, darunter das blutige T-Rex-Outfit und ein spezielles Outfit für "Nightmare in Vegas"
  • überarbeitete Regen-, Feuer- und Raucheffekte für ein authentischeres Spielerlebnis

Darüber hinaus wurden spezifische Anpassungen an den einzelnen Spielen der Remastered-Reihe vorgenommen. Im ersten Teil wurde beispielsweise der rote Nebeleffekt in der Atlantis-Zwischensequenz abgeschwächt und die Texturen im Level "The Lost Valley" verbessert. Im zweiten und dritten Teil der Serie wurden ebenfalls grafische und technische Überarbeitungen durchgeführt, um das Spielerlebnis weiter zu optimieren.

Das Update 2 für Tomb Raider 1-3 Remastered steht seit ein paar Tagen zur Verfügung. Die Remastered-Reihe ist seit Mitte Februar für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, PC und Nintendo Switch verfügbar und bietet Fans der legendären Abenteurerin Lara Croft eine moderne Interpretation der klassischen Spiele.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 16.04.2024, 04:41
    Ich denke nur, dass man die recht kurze Liste an Veränderungen nicht "umfangreich" nennen sollte. Die Wortwahl könnte man - gerade in der Überschrift - etwas sachlicher formulieren.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 15.04.2024, 20:42
    Danke für deine Rückmeldung. Leider kann ich sie nicht ganz einordnen. Kritisierst du den Umfang des Updates? Hättest du dir weitere Features gewünscht? Stören dich am Spiel andere Aspekte die gepatcht werden sollten?
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 15.04.2024, 13:46
    "Umfangreich" hat er gesagt...