Spiele • Switch

Theatrhythm Final Bar Line

Mehr zum Spiel:

Alle 4 Jahre: Theatrhythm Final Bar Line funktioniert an Schalttagen nicht

Schaltjahre sind immer wieder etwas Besonderes und hin und wieder gerät durch den zusätzlichen Tag auch das ein oder andere durcheinander. Beispielsweise bei Theatrhythm Final Bar Line, denn das Musikspiel war am gestrigen 29. Februar nicht regulär spielbar. Square Enix scheint im Programmcode nicht berücksichtigt zu haben, dass das aktuelle Jahr 366 Tage hat. 

Wenn Theatrhythm Final Bar Line gestern also versuchte, auf die Server von Square Enix zuzugreifen, landeten Spielerinnen und Spieler in einer Endlosschleife. Glücklicherweise ließ sich das Problem einfach durch ein manuelles Umstellen der Systemuhr ändern, seit heute läuft das Spiel aber auch ohne diesen Workaround wieder normal.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Soren
    Soren 04.03.2024, 12:52
    Ich will hier eigentlich stark bleiben, bis die Steam Version rauskommt. Aber ich warte nun schon so lange...und es kostet nicht mal mehr 30€ auf Amazon
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 04.03.2024, 09:46
    Interessanterweise war das nicht das einzige Spiel, das an dem Tag nicht funktioniert hat. Es gab einige Games/ Apps, die da unkooperativ waren. ^^
    Man sollte meinen, das wäre eines der ersten Grenzfälle, die man in seinem Program testet...
    Oh well...^^
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 02.03.2024, 15:27
    Hahaha Fallen, good one!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 01.03.2024, 21:16
    Und ausgerechnet diese Firma bringt am Schalttag ihr neues Final Fantasy raus