Spiele • Wii

The Grinder

Mehr zum Spiel:

High Voltage Software: Vampire, Werwölfe und Zombies töten in The Grinder

Wie bereits gestern angekündigt wurde, zeigte High Voltage Software neben Gladiator A.D. heute ein weiteres Spiel, das sich beim Studio aktuell in Entwicklung befindet. Der Titel hört auf den Namen The Grinder und ist ein Ego-Shooter mit Online-Koop-Modus.

Im Interview mit IGN betonte man erneut die Fähigkeiten der hauseigenen Grafikengine. Damit soll es im Test möglich gewesen sein, bis zu 65 Gegner auf einmal anzeigen zu lassen. Die Framerate war dabei laut Entwickler absolut stabil und auf einem Niveau mit The Conduit.

Als Waffen wurden unter anderem bereits eine .45, eine SMG und die AK-47 bestätigt. Natürlich wird man im Laufe der Zeit noch verrücktere Waffen ins Spiel bringen, um die Monsterjagd noch spaßiger zu gestalten.

MotionPlus wird ebenso wie ein Koop-Modus im geteilten Bildschirm unterstützt. Weiterhin versucht man, vier Spieler im Onlinemodus zu unterstützen.

Bild


Die restlichen Screenshots findet ihr in der Galerie unter der News.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von fabs
    fabs 27.05.2009, 12:22
    Bei Conduit hat es ja auch relativ lange gedauert, bis sie einen Publisher bekommen haben. Ich denke auch, dass Conduit wieder etwas Geld in die Kassen bringen wird, dass sie die Entwicklungen auch ohne Publisher machen können.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 27.05.2009, 11:14
    Für die Spiele haben sie aller Voraussicht nach noch keinen Publisher. Wenn Grinder wirklich erst 2010 erscheint, brauchen sie auf jeden Fall bald einen Vertrieb, der sie mit etwas Geld unterstützt.
  • Avatar von fabs
    fabs 27.05.2009, 11:01
    @herrchristian: Ja da hast du recht. Hab auch mal gerade recherchiert und festgestellt, dass die Retro Studios zum Beispiel gerade mal 60 Mitarbeiter haben .. oder Intelligent Systems 127. Auch Bungie (Halo-Serie) hat nur ca. 120. In dieser Relation betrachtet, hat HVS schon fast riesige Personalressourcen.

    @herrchristian2: Gerade deswegen ist es für mich so verwunderlich, dass sie jetzt so viel von den Spielen herzeigen. Wäre es nicht sinnvoller Conduit als grafisch bestes Spiel erstmals am Grafik-Thron zu lassen und erst einige Monate später noch bessere Screenshots der anderen Spiele zu veröffentlichen?
  • Avatar von herrchristian
    herrchristian 27.05.2009, 10:43
    Tja, ich bin mal gespannt, wie das ganze in Bewegung aussieht. Das muss ja ein Gewusel sein. Gibt zur E3 sicher ein Video.
    Auch die Schauplätze und Gegnertypen werden in der finalen Version bestimmt noch mehr variieren. Hat man erstmal erkannt, dass die Maschinenpistole, die auf einigen Screens zu sehen ist, direkt aus The Conduit importiert wurde und wohl nur einen Platzhalter darstellt, wird klar, in was für einem frühen Entwicklungsstadium sich das Spiel noch befindet.

    @ isaac3k und fabs
    Auf HVS' Homepage ist sogar von über 150 Mitarbeitern die Rede.
    Das macht sie zu einem der größten unabhängigen Spieleentwickler überhaupt. Die müssten mit 3 Spielen fertig werden. (Und die Organisatoren sind wohl auch keine Trottel. ;P)
  • Avatar von fabs
    fabs 27.05.2009, 10:38
    Zitat Zitat von isaac3k Beitrag anzeigen
    Laut Wikipedia hat die Firma über 130 Angestellte. Das Studio hat bisher ja fast nur Lizenzcrap entwickelt, denke da ist man es gewohnt, mehr als einen Titel gleichzeitig zu entwickeln. Außerdem erscheint The Grinder erst 2010, da widmet man eben Gladiator mehr Entwickler.
    Ok, hatte nicht gewusst, dass die über 130 Mitarbeiter haben. Das ist eh schon ziemlich groß für einen so "unbekannten" Entwickler. HVS ist ja erst durch die Wii-Spiele wirklich bekannt geworden
  • Avatar von Philipp
    Philipp 27.05.2009, 10:16
    Laut Wikipedia hat die Firma über 130 Angestellte. Das Studio hat bisher ja fast nur Lizenzcrap entwickelt, denke da ist man es gewohnt, mehr als einen Titel gleichzeitig zu entwickeln. Außerdem erscheint The Grinder erst 2010, da widmet man eben Gladiator mehr Entwickler.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 27.05.2009, 10:14
    Hui, das schaut doch echt mal nett aus. Wenn auch auf den Screens noch recht abwechslungsarm (Umgebung / Gegner), aber das wird ja wohl nur an diesen Screens liegen. Die Entwickler zeigen halt nicht alles direkt
  • Avatar von fabs
    fabs 27.05.2009, 09:59
    Ich frag mich immer wieder mit welchen Ressourcen HVS mehrere Top-Titel gleichzeitig entwickeln kann. So groß kann das Studio doch nicht sein, oder? Klar, ähnliche Genres bieten den Entwicklern bestimmte Synergien (Engine, Grafiken, etc.). Neben den drei angekündigten Vollpreis Spielen, werkeln die ja auch noch an ein paar WiiWare-Titeln.

    Weiß jemand wie viele Leute die beschäftigen?
  • Avatar von Jannes
    Jannes 27.05.2009, 09:58
    Japp spricht mich auch echt an. Hoffe nur, dass HV nicht jetzt jedes Spiel nur so hinklatscht um den Hype um The Conduit zu nutzen.
  • Avatar von Tobi
    Tobi 27.05.2009, 09:52
    Erinnert mich teilweise an Serious Sam wenn so viele Gegner da sind :P Aber Coop-Modus finde ich immer gut. Bin mal gespannt wie es sich entwickelt. Und wie die das von der Zeit und den Ressourcen schaffen die beiden Games parallel zu entwickeln...
  • Avatar von Philipp
    Philipp 27.05.2009, 09:46
    Gefällt mir noch mehr als Gladiator, sehr stimmige Screenshots.