Spiele • Wii

Metroid Prime Trilogy

Mehr zum Spiel:

Metroid Prime Trilogy in den ersten Screenshots

Nach der überraschenden Ankündigung von Metroid Prime Trilogy am gestrigen Abend, hat Nintendo heute die ersten Screenshots zum Spiel veröffentlicht. Die Trilogie wird bereits im August in Amerika erscheinen und schlägt mit knapp 50$ zu Buche.

Bild



Die restlichen Bilder findet ihr in der untenstehenden Galerie.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Vanikoro
    Vanikoro 26.05.2009, 19:49
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    stimmt, grade wo ich darüber nachgedacht habe, Metroid Prime 2 hatte ja nen Multiplayermodus!
    Wenn dieser vernünftig eingebaut wird mit ein paar kleinen updates, evtl online mode, dann könnt das ja richtig bombig werden oO!
    Stimmt. Man bräuchte auch noch eine Art Boss-Kampf Mode.
    Bezweifle ich aber. Ich glaube nicht dass die einen so großen Unterschied zum Original machen werden.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 26.05.2009, 19:25
    stimmt, grade wo ich darüber nachgedacht habe, Metroid Prime 2 hatte ja nen Multiplayermodus!
    Wenn dieser vernünftig eingebaut wird mit ein paar kleinen updates, evtl online mode, dann könnt das ja richtig bombig werden oO!
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 24.05.2009, 03:13
    Laut IGN wurde lediglich die Qualität der vorgerenderten Filme runtergeschraubt, wodurch ab und an Pixelbrei auf'm Bildschirm zu sehen sei. Ich schätze mal, das wurde so gemacht, damit auch alles auf eine Disc passt. Allerdings lag IGN auch nur eine Vorabversion vor, von daher ist das noch nicht ausschlaggebend für's Endprodukt.
    Neu werden einige freischaltbare Extras sein, die neben den alten Goodies aus der Trilogie hinzukommen (z.B. eine Screenshot-Funktion). Diesen Schnickschnack verdient man sich durch Medaillen, die durch's Vollenden von Missionen verdient werden können.
    Außerdem ist IGN der Meinung, dass der Mehrspieler-Modus durch die Wii-Steuerung nun das gewisse Etwas hat, das der Original-Version fehlte.
  • Avatar von nintendopresident
    nintendopresident 23.05.2009, 23:12
    deswegen sagte ich ja das ich hoffe^^
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 23.05.2009, 22:56
    Zitat Zitat von nintendopresident Beitrag anzeigen
    ich hoffe mal das iwata eineige gute core titel auf der E3 enthüllt, Iwata meinte doch in einem interview das gegen ende des jahres games rauskommen würden die die wii verkaufszahlen wieder steigen lassen
    Stimmt aber dazu gibt es letztendlich keine genauen Infos und man kann auch nicht mit Sicherheit sagen, dass es sich bei der "großen Neuankündigung" nicht wieder um ein 5-Minuten-Spielzeug handeln wird. Letztendlich gehören Casuals jetzt auch zur Zielgruppe von Nintendo und wenn diese der Meinung sind, das es wichtiger ist, diese Zielgruppe wieder stärker anzusprechen, dann sieht der Rest Spieler in die Röhre.
  • Avatar von nintendopresident
    nintendopresident 23.05.2009, 22:37
    glaune am 1 juni
  • Avatar von Zeldafreak
    Zeldafreak 23.05.2009, 22:36
    wann startet die e3 eigentlich ?
  • Avatar von Philipp
    Philipp 23.05.2009, 21:21
    Von den Retro Studios sollte auf der E3 auf jeden Fall eine Ankündigung kommen. Haben ja schließlich keine zwei Jahre zum Porten der beiden ersten Prime-Teile gebraucht.
  • Avatar von Master Cube
    Master Cube 23.05.2009, 20:57
    Ich bin zuversichtlich, dass Nintendo was gutes zeigt (müssen sie einfach) - neues 2D Metroid und ein neues Zelda WII wären schon perfekt!

    Zur Box:

    Gute Box, grafisch siehts identisch aus, war ja klar - trotzdem, ich habe Teil 3 noch nicht und das wäre eine gute Gelegenheit. Vorallem fande ich Teil 1 einfach ultra von der Atmosphäre her.

    Außerdem kriegt man die Box sicher direkt dem Uk schon für 20-30 Euro und das ist aufjedenfall ok!
  • Avatar von nintendopresident
    nintendopresident 23.05.2009, 20:45
    ich hoffe mal das iwata eineige gute core titel auf der E3 enthüllt, Iwata meinte doch in einem interview das gegen ende des jahres games rauskommen würden die die wii verkaufszahlen wieder steigen lassen
  • Avatar von henni4u
    henni4u 23.05.2009, 20:44
    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    Das kann jetzt jeder so sehen wie er will aber ich finds irgendwie schon ziemlich schäbig von Nintendo, alte Titel kurz zu überarbeiten und dann neu in den Handel zu bringen. Wo man auf den Konkurrenzkonsolen mit neuen Titeln zugeworfen wird, muss Nintendo auf alte Spiele in neuer Verpackung zurückgreifen. Wow, wie "innovativ". Das einzig Positive an der ganzen Sache ist der Preis. Da Nintendo ja nicht im Traum daran denkt die Preise der eigenen Spiele zu senken, auch wenn schon 2 oder mehr Jahre verstrichen sind, muss man für MP3 immernoch zwischen 50-60€ bezahlen. Ob die verfehlte Preispolitik hier aber ein Pro-Argument ist wage ich zu bezweifeln.
    Dem kann ich mich nur anschliessen! Da wünsche ich mir die "Classic- oder Player's Choice- Aktion wieder herbei!

    Wo bleiben mal NEUE Titel? Selbst in Japan ist der Drang nach "Core-Titeln" gewachsen, was sich gleich auf die Verkaufszahlen der Wii dort bemerkbar macht. Wenn die E3 wieder ein Flopp wird, seh ich einen kommenden Core-Titel erst für die Nachfolgekonsole der Wii!
  • Avatar von Vanikoro
    Vanikoro 23.05.2009, 20:07
    Die Grafik bei MP3 sieht wie immer eigentlich recht geil aus. Das Bild Nr. 3 gefällt mir Aber Teil 1 und 2 sehen kaum verbessert aus -.-
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 23.05.2009, 20:03
    Das kann jetzt jeder so sehen wie er will aber ich finds irgendwie schon ziemlich schäbig von Nintendo, alte Titel kurz zu überarbeiten und dann neu in den Handel zu bringen. Wo man auf den Konkurrenzkonsolen mit neuen Titeln zugeworfen wird, muss Nintendo auf alte Spiele in neuer Verpackung zurückgreifen. Wow, wie "innovativ". Das einzig Positive an der ganzen Sache ist der Preis. Da Nintendo ja nicht im Traum daran denkt die Preise der eigenen Spiele zu senken, auch wenn schon 2 oder mehr Jahre verstrichen sind, muss man für MP3 immernoch zwischen 50-60€ bezahlen. Ob die verfehlte Preispolitik hier aber ein Pro-Argument ist wage ich zu bezweifeln.
  • Avatar von Cleese
    Cleese 23.05.2009, 11:09
    Sieht ein wenig detailierter aus das ganze. Die Frage ist nur, was gibts sonst noch als extra? Habe ja alle drei Teile und alle drei Teile durchgezockt, wieso also nochmal?
  • Avatar von fabs
    fabs 23.05.2009, 09:39
    Die Menüscreens sehen bei Metroid immer Top aus. Aber was mir auch schon öfters aufgefallen ist, dass Metroid-Spiele auf Screenshots nie so wirklich gut aussehen. Die Kantenglättung fällt negativer auf, als bei anderen Spielen zum Beispiel
  • Avatar von Philipp
    Philipp 23.05.2009, 09:16
    Bis auf den neuen Widescreen-Modus kann ich keine wirklichen Änderungen feststellen. Das Menü sieht aber ziemlich cool aus, wird gediegen, das so zu spielen.