Spiele • Wii

Metroid Prime Trilogy

Mehr zum Spiel:

Nintendo kündigt Metroid Prime Trilogy für Wii an

Während in Japan die Teile 1 und 2 der Metroid Prime-Serie bereits im Zuge der "New Play Control!"-Reihe veröffentlicht wurden, hat Nintendo für Amerikaner ein besonderes Paket geschnürt. Denn in den USA wird knapp zwei Jahre nach dem Erscheinen von Metroid Prime 3: Corruption am 24. August eine Trilogie aller Prime-Teile von Wii und GameCube auf einer Disc erscheinen.

Für knapp 50$ erhalten amerikanische Zocker die ursprünglichen Titel mit der verbesserten Steuerung aus dem dritten Teil. Metroid Prime Trilogy wird zudem über ein zusammenhängendes Menü gesteuert, das durch Berühren eines Miis Überblick über die drei Spiele verschaffen soll. Werden also in Metroid Prime 1 Änderungen an der Steuerung vorgenommen, überträgt das Spiel die Daten vollautomatisch an die anderen beiden Teile.

Für Europa wurde Metroid Prime Trilogy leider noch nicht bestätigt. Nähres dazu dürfte jedoch in einigen Tagen zur E3 folgen.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 03.06.2009, 18:47
    Wiitower hat heute eine neue Release-Liste von Nintendo veröffentlicht aus der hervorgeht, dass Metroid Prime Trilogy hierzulande am 04. September 2009 erscheinen wird.
  • Avatar von Datankian
    Datankian 23.05.2009, 01:52
    Mir haben Metroid Prime 1 und 2 nicht gefallen. Muss aber der Serie ne neue Chance geben. Alleine wegen der Atmo. So komm ich rein und hab den dritten Teil. Wird im Auge behalten
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 23.05.2009, 00:16
    Erste Screenshots gibt's auch schon: www.metroid.com
  • Avatar von Vanikoro
    Vanikoro 22.05.2009, 21:40
    Stimmt. Vielleicht sollten sie eine Glitzernde Packung machen
    Durch sowas hab ich zu meiner Romanreihe gefunden
  • Avatar von fabs
    fabs 22.05.2009, 21:35
    Super Angebot find ich. Die Metroid Serie ist noch nie wirklich Massentauglich gewesen. Vielleicht schaffen sie mit der Triologie den Sprung eine neue Kundengruppe anzulocken
  • Avatar von Vanikoro
    Vanikoro 22.05.2009, 20:26
    Wenn es wirklich sehr günstig ist, und MP1 und 2 anstatt auf die Wii "übertragen" praktisch verbessert werden, könnt ich ja mal nachdenken.
  • Avatar von henni4u
    henni4u 22.05.2009, 20:23
    Also in dieser Version, überlege ich mir auch einen Neukauf. Hauptsache es kommt nach Europa. Trotzdem, eine neue Spielanküdigung wäre mir lieber, anstatts wieder eine Neuauflage.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 22.05.2009, 20:17
    Für 50$ find ich das auch recht preiswert. Wenn ich bedenke, dass wir eigentlich pro Spiel 30? hätten zahlen müssen, ist das echt ein Schnäppchen.
  • Avatar von Vanikoro
    Vanikoro 22.05.2009, 19:50
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Zwar nur ne Aufwärmung, trotzdem kann ich mir vorstellen dass das Konzept (mit großen änderungen!!!) gut übertragbar ist. Der zweite Stick wird ja zwangsweise wegfallen müssen, hoffe die Visorensteuerung wird ähnlich gehandhabt wie in Metroid Prime 3.

    Also ich kaufs (allein um "komplett" zu bleiben xD)
    xD komplett bist du ja dann eigentlich schon
    Ich würds gern haben, aber wenn, dann höchstens wenn ich meine Spielstände behalten kann, und das alte dafür austausche

    PS:So müsste eine Packung aussehen, damit sie Kunden anlockt:
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 22.05.2009, 19:48
    Zwar nur ne Aufwärmung, trotzdem kann ich mir vorstellen dass das Konzept (mit großen änderungen!!!) gut übertragbar ist. Der zweite Stick wird ja zwangsweise wegfallen müssen, hoffe die Visorensteuerung wird ähnlich gehandhabt wie in Metroid Prime 3.

    Also ich kaufs (allein um "komplett" zu bleiben xD)
  • Avatar von Vanikoro
    Vanikoro 22.05.2009, 19:47
    So ein Dreck -.- Jetzt hab ich schon 1 und 2 für den Cube
  • Avatar von Marco
    Marco 22.05.2009, 19:25
    Ich freu mich so richtig, wenn es auch in europa da ist
    Hab noch NIE Metroid Prime gespielt, aber so viel gutes gehört...wollte mit NPC in die Serie einsteigen, aber so ist es natürlich noch viel besser
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 22.05.2009, 18:46
    juhu wie sehr man sich doch schon an aufgewärmtes Zeug gewöhnt hat.