Spiele • DSiWare

Dragon Quest Wars

Mehr zum Spiel:

Dragon Quest Wars für DSiWare angekündigt

Am frühen Morgen hat Square Enix heute Dragon Quest Wars für Nintendo DS angekündigt. Das strategische Rollenspiel wird über den DSiWare-Service für 500 Punkte erscheinen und ist derzeit bei Intelligent Systems in Entwicklung. Das Entwicklerstudio war bisher unter anderem für die Advance Wars-Serie verantwortlich, die Erfahrung im SRPG-Genre ist also nicht von der Hand zu weisen.

Für das Spiel sind die Serienveteranen Yuji Horii, Akira Toriyama und Kouichi Sugiyama verpflichtet worden. Man wird klassische Monster aus der Dragon Quest-Reihe über ein Schlachtfeld steuerun, jedes davon hat spezielle Fähigkeiten und Eigenschaften. Zusätzlich verfügt das Spiel über einen Vierspieler-Onlinemodus.

Der Titel ist das erste von sechs exklusiven DSi-Spielen von Square Enix und Intelligent Systems. Ob die restlichen Spiele ebenfalls über DSiWare erscheinen oder gar auf den angekündigten DSi-Karten, ist bisher noch unbekannt.

Bild



Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von fabs
    fabs 18.05.2009, 14:14
    Schön, endlich mal ein exklusiver DSi Titel und nicht nur Remakes und Auskopplungen von bisherigen Spielen. Ich hab immerhin noch die volle Anfangspunktezahl auf meinem Shop-Konto
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 18.05.2009, 09:27
    Oh ja.........Dragon Quest stand ja schon immer für gutes Gameplay. Und das ist meine ureigenste Meinung und ich wurde zu dem Post nicht angestiftet.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 18.05.2009, 09:21
    Bin gespannt, was die restlichen fünf Spiele sind Aber das hier ist bereits ziemlich vielversprechend.