Spiele • Switch

Grand Theft Auto: The Trilogy -...

Mehr zum Spiel:

Grand Theft Auto: The Trilogy hat die Verkaufserwartungen deutlich übertroffen

Die Grand Theft Auto-Reihe ist ein Erfolg, von dem andere Reihen nur träumen können. Im neuesten Finanzbericht wurde verraten, dass sich die Reihe bislang 370 Millionen Mal verkauft hat, wovon 160 Millionen alleine auf GTA V zurückzuführen sind. Der Bericht enthüllt aber auch eine kleine Überraschung.

Demnach hat sich Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition rund zehn Millionen Mal verkauft. Die Zahl wird zwar nicht direkt aufgelistet, allerdings werden genau so viele Verkäufe für die Reihe für einen Titel angerechnet, der im letzten Quartal erschienen ist, was die Auswahl beschränkt. Zudem betonte Take-Two CEO Strauss Zelnick, dass die Erwartungen für die überarbeitete Trilogie deutlich übertroffen wurden. 

Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition ist für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One und PC erhältlich. Zur Veröffentlichung hagelte es aufgrund der technischen Umsetzung aller Titel Kritik, woraufhin die Macher Besserung in zukünftigen Updates versprachen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von malekadema
    malekadema 10.02.2022, 12:40
    Ich bin auch noch immer hin und hergerissen. Als ich die Ankündigung gelesen habe, war ich drauf und dran eins vorzubestellen, habs dann aber doch nicht gemacht.
    Wie ist denn der aktuelle Stand? Das es besser geworden ist hab ich gehoert, aber kommen da noch weitere Patches?
  • Avatar von matzesu
    matzesu 08.02.2022, 19:06
    Um mal einen Grund zu nennen: ich hatte damals mit den PC Versionen eine Menge Spaß, und zufällig kam Mitte letzten Jahres sogar die Pyra Ports von III und VC raus, und da war ich wohl so im Hype Modus als die dann für die Switch angekündigt wurden das ich die gleich vorbestellen musste, ich hab mir auch keine großen Gedanken gemacht das der Port Mist wäre , und VC und San Andreas hab ich bis einem gewissen Punkt gespielt und bin da noch dran ..

    Mit den Patches geht es mittlerweile eigentlich, die Titel machen mir trotzdem Spaß..

    Ich hab in meinem letzten Video übrigens die Switch und die Pyra Version von Vice City gegenüber gestellt, ok vielleicht nicht direkt , ich bin bei beiden eine Runde mit dem Hubschrauber geflogen: bei der Switch ist die Steuerung viel besser weil es nicht die PC Version als Grundlage hat, und man hat Wassertexturen die man bei der Pyra aus Performance Gründen eingespart hat…
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 08.02.2022, 18:38
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Zu Unrecht gute Verkaufzahlen. Und ich frage mich: Wer kauft so eine Scheiße?
    Kann es mir nur dadurch erklären, dass die Leute sich nicht informiert haben.
    Wahrscheinlich halt wirklich casual Gamer (ohne den Begriff negativ zu besetzen), die nicht regelmäßig Gaming News lesen und die Spiele ggf noch von früher kennen.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 08.02.2022, 18:37
    Vor allem dass sie sich damit auch noch brüsten "Wir haben ein schlechtes Spiel rausgebraucht und Leute kaufen es trotzdem lol"

    Erinnert mich an CDProject, die damit angegeben haben, dass sich das Spiel innerhalb der ersten 10 Tage 13Mio mal verkauft hat obwohl komplett unfertig war und auf Last Gen nicht mal wirklich lief
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 08.02.2022, 18:31
    Zu Unrecht gute Verkaufzahlen. Und ich frage mich: Wer kauft so eine Scheiße?
    Kann es mir nur dadurch erklären, dass die Leute sich nicht informiert haben.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.02.2022, 17:30
    Das ist leider kein gutes Zeichen an die Publisher...