Spiele • PS5

Resident Evil Village

Mehr zum Spiel:

Resident Evil: Netflix-Serie dreht sich um Wesker-Schwestern

Nach vielen Jahren voller Spekulationen ist es endlich bestätigt: Netflix arbeitet an einer Live-Action Resident Evil-Serie. Zwar sollen viele Elemente der Vorlage eingearbeitet werden, die Geschichte selbst dreht sich aber um völlig neue Charaktere - mit bekanntem Nachnamen.

Protagonisten sind Jade und Billie Wesker. Die Schwestern sind 14 Jahre alt und ziehen nach New Racoon City. Die moderne Stadt verbirgt aber etwas Finsteres, und auch ihr Vater könnte Geheimnisse verbergen, die die Welt zerstören könnten. Zwar wird Albert Wesker nicht direkt genannt, allerdings vermuten Fans bereits, dass er der Vater der Zwillinge ist. 

Die Geschichte wird in zwei Zeitlinien spiele, denn während die erste New Raccoon City in den Mittelpunkt rückt, spielt die zweite in der Zukunft. Dort leben nur noch 15 Millionen Menschen auf der Erde, während sich über sechs Billionen in Monster verwandelt haben, sogar die Tiere. Das liegt am T-Virus, weshalb der Zuschauer eine 30-jährige Jade begleitet, die ums Überleben kämpft. Doch ihre eigenen Geheimnisse der Vergangenheit plagen sie, während unklar bleibt, was mit Billie geschehen ist.

Netflix hat bereits acht Episoden bestellt, die je eine Stunde dauern sollen. Bronwen Hughes, bekannt durch The Walking Dead und Breaking Bad, übernimmt die Regie für die ersten beiden Episoden, während Andrew Dabb, bekannt durch Supernatural, als leitender Autor fungiert. Für die Verfilmung zeichnet sich Constantin Film verantwortlich, ebenso wie bereits bei den zahlreichen Filmen. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.