Spiele • NDS

The Legend of Zelda: Spirit Tracks

GDC '09: The Legend of Zelda: Spirit Tracks für Nintendo DS angekündigt!

Nintendo hat soeben The Legend of Zelda: Spirit Tracks für Nintendo DS angekündigt. Das Spiel hält am Stil von Phantom Hourglass fest. Link steuert in den ersten Szenen einen Zug.



Bild



Erscheinen wird der Titel Ende 2009.

UPDATE:


Die Kollegen von MTVs Multiplayerblog haben weitere Fotos veröffentlicht, die ihr in der Galerie findet.

Bild

Bild

Bild

Bild



Hier sind einige weitere Bilder zu finden.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 49 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Psycircus
    Psycircus 19.06.2009, 16:03
    also ich freue mich schon richtig auf den neuen teil...der erste war schon sehr gut...habe jeden tag gespielt weil der so fesselnt war...hoffe das wird bei dem nachfolger genauso sein...der soll bloss schnell rauskommen..in mom spiele ich final fantasy und warte auf zelda^^wer lust hat ich habe meinen freundescode drin
  • Avatar von Trunks Briefs
    Trunks Briefs 03.05.2009, 21:46
    Nicht mein Ding, ich fand PH schon behindert, das ist nicht besser, diese Lock sieht sowas von erbärmlich aus.... :( Die sollen echt mal den ... hoch kriegen und den lang erwarteten ersten wirklichen Zeldatitel für Wii raus bringen, TP war ja für den Cube konzipiert, das hier ist nur Käse... :( Dieses ganze Celshading... das lässt doch kein Zeldafeeling aufkommen wie bei OoT z.b. Nicht mein Ding, sorry... :(
  • Avatar von Koukenjin
    Koukenjin 30.03.2009, 15:51
    Zwischen dem Raddampfer aus PH und einer Lok sehe ich vom technologischen Fortschritt her keinen Unterschied. Zudem wird der Zug wohl nur eine recht kleine Rolle im Spiel haben. Man konnte bisher auch noch in keinem Dungeon mit Epona reiten und eben diese scheinen mir von ähnlicher (guter) Qualität wie in PH. Wer PH durchgezockt hat, kann übrigens auch den kleinen technologischen Sprung nachvollziehen.
    Die Cel-Shading Teile sind mMn auch um einiges humoristischer ausgelegt als die "echten" Zeldas, was dem schon richtig selbstironischen MM nahekommt und in diesem war der technologische Fortschritt sehr viel auffälliger als bei einer kleinen unschuldigen Kampflok.
    Für mich ist Zelda auch nicht einfach nur eine mittelalterliche Fantasiewelt, sondern eine fantastische Abenteuerwelt und für romantische Abenteuer bieten sich mittelalterliche Welten eben an, aber ein Zugtrip kann doch genauso wie eine Bootstour oder ein Pferderitt ein kleines Abenteuer für sich sein. ^^

    An sich finde ich die Abwechslung sehr gut, die einzige Sorge die ich habe, ist der mögliche Verlust der Erkundungsfreiheit, aber da vertraue ich dem Entwicklerteam einfach erstmal.

    Vielleicht kriegt Link irgendwann auch mal einen Heißluftballon zum Steuern.
  • Avatar von MamoChan
    MamoChan 29.03.2009, 13:27
    Eine super Nachricht! Mir hat Zelda PH nach dem enttäuschenden TP wirkich super gefallen. Ich freue mich sehr auf das neue Zelda DS.
  • Avatar von Rising Dragon
    Rising Dragon 28.03.2009, 20:14
    Schade das es kein Zelda wie Minisch Cap wird weil das hat echt spaß gemacht .
    Ich hole mir das dann trozdem aber das mit den Lock fahren ist echt albern das ist natürlich geschmacks sache .
  • Avatar von Datankian
    Datankian 27.03.2009, 14:56
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    99% wollen neuerungen in zelda und meckern wenn es immer nur das selbe ist und 97% regen sich dann über die neuerungen auf.
    Ist doch keine Neuerung. Das teil lässt sich doch genauso spielen wie das Schiff. Vom Gameplay ähnelts auch bisher. Und da ich shcon den ersten Teil nicht mochte... ^^
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 27.03.2009, 14:54
    Neuerungen gut okay aber doch bitte nicht solche ^^. Wie auf der letzten Seite schon geschrieben waren die Tech Dungeons in TP für mich schon hart an der Grenze ^^. Das Segelboot in Wind Waker hat total gepasst und hat das Spiel sehr entspannend gemacht ist zwar auch nicht DIE Mega Idee aber besser als ne Lok .
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 27.03.2009, 14:37
    99% wollen neuerungen in zelda und meckern wenn es immer nur das selbe ist und 97% regen sich dann über die neuerungen auf.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 27.03.2009, 06:53
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Naja ob jetzt Zug oder Dampfschiff macht find ich keinen großen Unterschied. Ist doch dasselbe nur das eine im Wasser und das andre an Land.
    Uh hab mir grad das Cover angeschaut und ajooo das stimmt ja . Hab Zelda PH zwar ein paar Stunden gezockt (bis mir die Steuerung auf den Zeiger ging) aber das ist mir nicht wirklich aufgefallen. Ich war wohl beim zocken in Gedanken in Wind Waker .
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 26.03.2009, 22:25
    Naja ob jetzt Zug oder Dampfschiff macht find ich keinen großen Unterschied. Ist doch dasselbe nur das eine im Wasser und das andre an Land.

    Ich freu mich drauf, ist mir eigentlich auch lieber als ein neuer Teil für Wii. Mittlerweile mag ich Toon Link fast schon mehr wie den normalen. Für das Spiel hoff ich nur, dass es wieder Herzteile gibt, die haben mir in Phantom Hourglass schon ein bisschen gefehlt.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 26.03.2009, 21:57
    Ein Zug in einem Zelda passt auf den ersten Blick einfach vorne und hinten nicht, dass ist einfach zu modern. Da könnte man im gleichen Zuge (Haha Wortspiel ) auch noch jede Menge anderer Maschienen einführen, mir waren die "Tech Dungeons" in Twilight Princess schon zu modern...
  • Avatar von Shiek
    Shiek 26.03.2009, 18:23
    Ich denke, man sollte nicht von vornerein wieder alles verteufeln. Bevor man es nicht selbst angespielt hat und sich wirklich eine Meinung gebildet hat, schon gar nicht.

    Was der Bauer nicht kennt, mag er nicht. Trifft doch immer wieder zu.
  • Avatar von Ralf
    Ralf 26.03.2009, 17:51
    Der Soundtrack ist wie immer sehr genial, der Zug stört mich auch nicht und die Mischung aus 2D und 3D-Grafik gefällt mir auch sehr gut.
    Link als Schaffner kommt auch ziemlig cool ^^
    Werd ich mir sicher irgendwann mal holen, wenns erscheint.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 26.03.2009, 17:49
    Und das zerstört bei manchen von euch echt die Atmosphäre? Kann ich irgendwie so gar nicht nachvollziehen. Da fahre ich doch lieber zeitlich total unpassend mit einem Zug durch die Gegend, anstatt dass ich zum x-ten Mal mit dem Boot herumschipper. Aber Epona wäre natürlich auch geilo gewesen.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 26.03.2009, 17:43
    Zitat Zitat von ichwieder Beitrag anzeigen
    Als ob das Spiel nur aus Zugfahren bestehen würde...
    Unabhängig davon was man mit dem Zug alles machen kann würde es mir die Zelda Atmosphäre zerstören. Bei einem Boot ist das was anderes aber ein Zug ist eine Maschine, wie Gaius schon sagte leutet es eine andere Zeit Epoche ein als die die man sonst gewohnt ist bei Zelda.
  • Avatar von Datankian
    Datankian 26.03.2009, 17:43
    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    Weil Zelda generell in einer altertümlichen Welt spielt, und eine Lokomotive die industrielle Revolution signalisiert. Das mag vielleicht bei FF funktionieren aber bei Zelda?? Ich hatte ja eigentlich gehofft, das Nintendo mal langsam die Kurve bekommt mit der Story aber wenn ich das sehe.
    Spielt alles 100 Jahre nach OoT... Passt trotzdem nicht rein
  • Avatar von Philipp
    Philipp 26.03.2009, 17:41
    Der Teil mit dem Ventilator kommt mir irgendwie bekannt vor. War sowas nicht auch im Avatar-Spiel auf dem DS?
  • Avatar von Marco
    Marco 26.03.2009, 17:19
    Als ob das Spiel nur aus Zugfahren bestehen würde...
    Ich freu mich, die Statuen, die etwas so aussehen wie die Phantome in PH steuern zu können Man kann die ja auch gegen gegner kämpfen lassen, um diese Abzulenken, find ich wirklich gut ^^
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 26.03.2009, 11:56
    Zitat Zitat von Billy Spleen Beitrag anzeigen
    Find das nicht so lächerlich, ich mein warum nicht. Ich freu mich auf jeden Fall auf den Titel, muss aber erst noch PH nachholen.
    Weil Zelda generell in einer altertümlichen Welt spielt, und eine Lokomotive die industrielle Revolution signalisiert. Das mag vielleicht bei FF funktionieren aber bei Zelda?? Ich hatte ja eigentlich gehofft, das Nintendo mal langsam die Kurve bekommt mit der Story aber wenn ich das sehe.
  • Avatar von Christian
    Christian 26.03.2009, 09:51
    Ich bin auf jeden Fall gespannt und freu mich drauf.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 26.03.2009, 08:30
    Schaut wirklich sehr nett aus. Bin schon gespannt, wie der Zug sich spielerisch auswirken wird. Ob es nur zum "von einem Ort zum andern fahren ist", oder ob man damit noch mehr machen kann.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 25.03.2009, 23:13
    Find das nicht so lächerlich, ich mein warum nicht. Ich freu mich auf jeden Fall auf den Titel, muss aber erst noch PH nachholen.
  • Avatar von henni4u
    henni4u 25.03.2009, 22:58
    So siehts ja nicht schlecht aus. Aber eine Lokomotive??? So langsam wirds doch lächerlich. Im nächsten Zelda hat Link dann einen Ferrari ^^
  • Avatar von User XYZ
    User XYZ 25.03.2009, 21:26
    Zitat Zitat von Hunter-117 Beitrag anzeigen
    Schade das ein neues Zelda für den DS kommt und die Wii leer ausgeht :/
    Genau, find ich echt blöd, aber ein DS Zelda ist nun mal viel schneller programmiert als eines für die Wii, schade, ich könnte auf ein DS Zelda vorerst wirklich verzichten

    Viell. kommt ja für die aktuelle Wii gar kein neues Zelda mehr sondern gleich für den Wii Nachfolger!?
  • Avatar von Shiek
    Shiek 25.03.2009, 21:19
    Das Setting könnte man für ein Zelda ja beinahe abgefahren nennen. .. LOL, Wortwitz.
  • Avatar von Bonus_Track
    Bonus_Track 25.03.2009, 21:08
    yeah ich freu mich drauf^^
  • Avatar von manu_zero
    manu_zero 25.03.2009, 19:57
    Hier eine nicht abgefilmte Version!
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=DH9yOh9dsy8[/ame]
  • Avatar von Rising Dragon
    Rising Dragon 25.03.2009, 19:56
    Wie fandet ihr denn Vorganger im von dem neuen Zelda???
  • Avatar von Philipp
    Philipp 25.03.2009, 19:51
    Danke, Video wurde hinzugefügt.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 25.03.2009, 19:35
    Schade das ein neues Zelda für den DS kommt und die Wii leer ausgeht :/
  • Avatar von Knacht
    Knacht 25.03.2009, 19:32
    Die Musik ist wie immer godlike, aber ein Zug im Zelda Universum ? Passt imho gar nicht wird aber definitiv im Auge behalten.
  • Avatar von Stephan
    Stephan 25.03.2009, 19:25
    Netter Trailer, finds immer wieder beeindruckend, wie sie es schaffen, die typischen Zelda-Melodien aufs jeweilige Setting der Spiele abzustimmen.
  • Avatar von manu_zero
    manu_zero 25.03.2009, 19:20
    Hier ist der abgefilmte Trailer.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=65uKGGbOwTg[/ame]

    Sieht für mich spaßiger aus als PH!
  • Avatar von Fabian
    Fabian 25.03.2009, 19:11
    Das nenn ich mal ne richtig tolle Ankündigung. PH hat mich damals ja schon richtig positiv überrascht und ich hoffe mal, dass Nintendo dran anknüpfen kann.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 25.03.2009, 19:05
    ich finds toll, das sie dem windwaker stil treu bleiben, meine freundin hat schon drauf spekuliert und auch darauf gehoft, das sie es beibehalten. der stil passt zu zelda.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 25.03.2009, 19:01
    ... und noch ein paar Bilder hinzugefügt.
  • Avatar von Autrach
    Autrach 25.03.2009, 18:57
    Einbildung, oder sieht das besser aus als PH
  • Avatar von Stephan
    Stephan 25.03.2009, 18:57
    Wie knuffig, der kleine Link als Schaffner

    Und er bekommt ein Windmühle als neues Item oder wie?
  • Avatar von herrchristian
    herrchristian 25.03.2009, 18:56
    Spiel: Nicht so geil... Wo ist das echte Zelda?

    @ichwieder
    Bist du nicht gleich still! ò__ó
    Ein DS-Zelda ist kein "richtiges" Zelda!
    Das ist wie: "Du willst ein Auto? Neenee, hier hast du erstmal ein Moped."
    (Hab bei meiner "Wette" auch nur an ein Wii-Zelda gedacht.
    Leider kann ich das jetzt nicht mehr beweisen. Goddamnit!)
  • Avatar von Philipp
    Philipp 25.03.2009, 18:51
    Neue Bilder sind drin
  • Avatar von Ralf
    Ralf 25.03.2009, 18:46
    Nicht schlecht. Wollte mir PH schon lange mal holen
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 25.03.2009, 18:43
    super nachricht, der stil von Phantom Hourglass war klasse. :P
  • Avatar von Marco
    Marco 25.03.2009, 18:41
    @ herrchristian: Ich glaub nicht, dass man in dem Spiel nur zugfahren kann.....ich denke da an ein neues vollwertiges Zelda. Nun gibts kein unentschieden, sondern plus für mic + Lächserlichkeits-Bonus für dich, weil du irgendwas gesagt hast, um das Thema zu umgehen xD
  • Avatar von Philipp
    Philipp 25.03.2009, 18:40
    Das wird wohl der Phantom Hourglass-Ableger und kein Minispiel wie Crossbow Training.
  • Avatar von herrchristian
    herrchristian 25.03.2009, 18:29
    @ ichwieder
    Musste ich auch gerad dran denken...
    Andererseits zähle ich Link's Crossbow Training auch nicht als echten Zelda-Titel.
    Und viel mehr ist das hier auch nicht. Zugfahren... Na, viel Spaß.
    Insofern ist es mindestens ein Unentschieden, wenn dich das zufriedenstellt. :P
    ...
    Abzüglich des Lächerlichkeits-Bonus, den du von mir bekommst, weil du dieses Spiel überhaupt erwähnst. Bubliiuiui...!
  • Avatar von Stephan
    Stephan 25.03.2009, 18:27
    Schade, hatte erstmal auf ein Wii-Zelda gehofft^^

    Naja, auch nicht schlecht, hoffe nur es wird vom Gameplay her nicht ganz so frustrierend wie Phantom Hourglass und geht wieder in Richtung Minish Cap etc.
  • Avatar von Marco
    Marco 25.03.2009, 18:24
    Da hab ich wohl mit dem neuen Zelda gewonnen, herr herrchristian ^^
  • Avatar von manu_zero
    manu_zero 25.03.2009, 18:22
    Ich wills sehen!
  • Avatar von Philipp
    Philipp 25.03.2009, 18:22
    Kann das Video kaum noch abwarten