Spiele • Wii U

Project Zero: Priesterin des...

Mehr zum Spiel:

Christophe Gans arbeitet an Filmen zu Silent Hill und Fatal Frame

Der französische Regisseur Christophe Gans hat überraschend angekündigt, dass er an neuen Filmen zu Silent Hill und Fatal Frame, hierzulande bekannt als Project Zero, arbeitet. Noch ist wenig über die beiden Projekte bekannt, doch der nunmehr dritte Silent Hill-Film soll in einer kleinen amerikanischen Stadt spielen, in der der Puritanismus regiert. Fatal Frame hingegen spielt in Japan, damit die Verfilmung die Atmosphäre der Spiele aufgreifen kann. Dort soll nämlich das japanische Haunted House-Setting im Vordergrund stehen. Ob der Titel für den europäischen Markt abgeändert wird, ist noch nicht bekannt.

Christophe Gans war bereits Regisseur und Autor des ersten Silent Hill-Filmes, der bis heute zu den besseren Videospielverfilmungen gehört. Ursprünglich sollte er auch an der Fortsetzung beteiligt sein, sprang jedoch später ab und wurde durch Michael J. Bassett ersetzt. Produziert werden die Filme von Victor Hadida, der dieselbe Rolle für beide Silent Hill Filme einnahm, in den vergangenen Jahren aber auch Resident Evil mitproduzierte. Eine Verfilmung zu Fatal Frame wurde bereits 2014 ins Gespräch gebracht, doch Informationen gab es bis heute nicht.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 01.02.2020, 13:12
    Mit dem Namen sollte er einen cronenbergschen, psychotischen bodyhorror Film über eine sadistische und kriminelle Gans drehen. Untitled Goose Movie oder so.