Spiele • NDS

Dragon Quest: Die Hand der...

Mehr zum Spiel:

Erscheinungstermin und deutsches Cover zu Dragon Quest: Die Hand der Himmelsbraut

Aus der Produktseite zu Dragon Quest: Die Hand der Himmelsbraut geht hervor, dass das DS-Rollenspiel bereits am 20. Februar 2009 in Europa für den Nintendo DS erscheinen wird.

Wie gehabt wird das Spiel keine Zahl im Titel tragen, sondern nur den Untertitel "Die Hand der Himmelsbraut".

Zudem wurde noch das deutsche Cover veröffentlicht, das ihr hier im Vergleich mit den anderen sehen könnt:

Deutschland:


Bild

Japan:


Bild

Amerika:


Bild
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 19 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Kay Hermann
    Kay Hermann 01.01.2009, 11:03
    Ich mag Toriyama und seine Figuren wiederholen sich zwar, aber auch nicht öfter als die vieler anderer Manga-Zeichner. Sind halt ziemlich abstrahiert, da gibt's nicht so viele Merkmale, die man variieren kann. Daher liegen die Hauptunterschiede meist bei der Kleidung und Frisur, weniger im Gesicht. Selbst Nomura, der mittlerweile eher realistisch zeichnet, hat sich wiederholende Muster.
  • Avatar von Master Cube
    Master Cube 01.01.2009, 10:33
    Auch wenn Yoshigruen sich etwas merkwürdig ausdrückt (und wie, oh mann Junge XD) muss ich ihm zustimmen.

    Der Stil ist langsam etwas eingerostet. Man sieht wirklich fast immer dieselben Gesichter an Hauptcharaktere (gut und böse). Wie schon gesagt, auch in den neueren Beispielen wie Dragon Quest 8 oder Blue Dragon ist das gut ersichtlich. Für einige mag das zwar einen gewissen Flair haben, trotzdem finde ich das langsam einfach nur langweilig und einfallslos.

    Es ist doch wirklich so, dass Charaktere wie Trunks, Son Goku oder Bulma x mal recycelt werden.

    Ich denke er würde sich nicht unbedingt schaden, wenn er mal etwas neues ausprobiert.


    So habe ich nur das Gefühl, x mal die gleichen Spiele zu spielen (übertrieben)! Der Stil macht für mich schon sehr viel aus und da sollte auch mal abwechslung rein, siehe alleine Games wie aktuell Braid oder Mirrors Edge oder damals Zelda TWW und Okami. Die wirkten einfach frisch.

    Aber naja, solange sich die Spiele blendend verkaufen wird Square-Enix wohl weiter auf der Schiene fahren.
  • Avatar von Datankian
    Datankian 01.01.2009, 02:29
    Schau dir nur mal den Hauptchara von DQ8 an. Der hat exakt das selbe Gesicht wie Son Goku, kann mir wer sagen was er will xD.

    Hier auf den Cover sieht man dieses typische "Bulma"gesicht. Dazu noch Son Gohan Haare (der in DBZ später auch ausschaut wie Son Goku ö,Ö).

    Ansonsten sieht man auch ein par Trunks herumlaufen xD.
  • Avatar von FanGamer
    FanGamer 01.01.2009, 02:21
    Boah Yoshi xD
    Es ist wie gesagt "sein Stil". Jeder Mangaka, Maler, Designer, bla, hat seinen Stil und es gibt immer Dinge an denen du den Künstler festmachen kannst. Wozu sollte er nen anderen Stil probieren wenn er seinen gefunden hat? Sicherlich haben seine Charaktere gewisse Ähnlichkeiten, aber die sehen doch nicht gleich aus oO
  • Avatar von Datankian
    Datankian 01.01.2009, 01:56
    Zitat Zitat von isaac3k Beitrag anzeigen
    Deine Posts werden immer verwirrender. Zuerst sagst du, er kann nix. Ein Post später stellst du ihn wieder ganz anders hin. Entscheid dich mal

    Man sieht auch den Charakteren hier deutlich an, dass sie aus der Feder Toriyamas stammen, ohne dass sie Son Goku oder wem auch immer ähneln:


    Naja stimmt liest sich so

    Also man kann denken das der nichtsmehr kann... ich meine hat er denn jemals n anderen stil probiert? Find das recht schwach.

    Aber das muss ich zugeben. Das Artwork da unten ist mal gut gelungen
  • Avatar von FanGamer
    FanGamer 01.01.2009, 01:08
    Das Cover-Bild ist eigentlich ganz schön
    Aber was ist das große hässliche gelbe Ding das da draufgerotzt ist? o__O Achso, ist nur das USK-Logo, stimmt ja
  • Avatar von Philipp
    Philipp 01.01.2009, 00:58
    Deine Posts werden immer verwirrender. Zuerst sagst du, er kann nix. Ein Post später stellst du ihn wieder ganz anders hin. Entscheid dich mal

    Man sieht auch den Charakteren hier deutlich an, dass sie aus der Feder Toriyamas stammen, ohne dass sie Son Goku oder wem auch immer ähneln:

  • Avatar von Datankian
    Datankian 01.01.2009, 00:32
    Zitat Zitat von isaac3k Beitrag anzeigen
    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil sein Stil beliebt ist, muss doch nicht alles gleich aussehen!?
    doch ich denke schon. da so der wiedererkennungswert deutlicher ist

    kann doch nicht sein das ein mensch so schlecht ist und jedesmal den selben charakter malt
  • Avatar von oNitro
    oNitro 31.12.2008, 23:06
    Das USK-Siegel nimmt ja ein Viertel des gesamten Covers ein.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 31.12.2008, 20:20
    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil sein Stil beliebt ist, muss doch nicht alles gleich aussehen!?
  • Avatar von Datankian
    Datankian 31.12.2008, 20:15
    Ich behaupte es aber. In Japan kennt jeder Akria Toriyama. Daher ist sein Stil beliebt. Und daher sieht das auch immer gleich aus.

    Bezweifle das er noch viel mehr drauf hat
  • Avatar von Philipp
    Philipp 31.12.2008, 20:09
    Dragon Quest Swords fand ich da ja gar nicht so schlecht, weil man auch mal andere Designs gesehen hat. Aber Toriyama zeichnet eben immer in der gleichen Sparte.

    Habe nirgends gesagt, dass der Stil bekannt ist. Liegt wohl eher dran, dass er nicht mehr viel Neues rausholen kann.
  • Avatar von Datankian
    Datankian 31.12.2008, 20:04
    Ist ja nicht nur hier so


    DQ8 hatte auch genau die selben Gesichter. Genauso wie in Blue Dragon. Beide neuer


    Klar der Stil ist bekannt, aber muss alles gleich aussehen? ö,Ö
  • Avatar von Philipp
    Philipp 31.12.2008, 17:27
    Das Spiel hat schon einige Jährchen auf dem Buckel, mittlerweile sehen die Figuren auch ein Stück anders aus. Aber klar, durch den Stil ist er recht eingeschränkt.
  • Avatar von Datankian
    Datankian 31.12.2008, 17:17
    Bei DS spielen ist das siegel am nervigsten.
    ne frechheit ist das


    das design von akira ist zwar retromäßig aber naja. der typ kann nichtsmehr malen. ist doch unglaublich das es immer ein son goku und bulma gibt. der da hinten hat sogar exakt die selbe frisur wie gohan

    bzw. find ich das Japanische ziemlich hässlich
  • Avatar von henni4u
    henni4u 31.12.2008, 16:37
    Bei dem deutschen Cover siehts man nun deutlich:

    Das Dragon Quest - Logo ist nichtmal schön mittig angesetzt, USK sei dank. Ätzend!!!!
  • Avatar von Luk
    Luk 31.12.2008, 14:50
    Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich auf das Spiel freue D:
  • Avatar von Autrach
    Autrach 31.12.2008, 14:22
    Ich mag das deutsche Cover, und das verdamte USK-Siegel nervt!
  • Avatar von pep3010
    pep3010 31.12.2008, 14:22
    Ich freu mich schon riesig auf das Game und werd es mir auch gleich nach Erscheinem holen ...

    Die USK-Zeichen sind so verdammt hässlich ^^