Spiele • App

Miitomo

Mehr zum Spiel:

Wegen Miitomo-Ende: Nintendo plant Mii-Editor für Internet-Browser


Mit dem Ende der App von Miitomo fällt in Zukunft auch die Möglichkeit weg einen persönlichen Mii für den eigenen Nintendo Account zu erstellen. Nintendo arbeitet allerdings bereits an einer Lösung, um den Mii-Editor von Miitomo zu ersetzen. Ab Ende Mai wird es möglich sein auch online über einen beliebigen Internet-Browser einen Mii zu erstellen und im Nintendo-Account zu hinterlegen.

Allerdings wird es eine Übergangsphase ab dem Service-Ende von Miitomo is Ende Mai geben, in der es nicht möglich sein wird sein Mii im Nintendo Account zu ändern oder eines hinzuzufügen.

Nintendo hatte Anfang des Jahres bekannt gegeben, dass Miitomo am 9. Mai seine Pforten schließen wird. Nintendo hatte die App als ein soziales Netzwerk gestartet, in dem man über Fragen und Antworten seine Freunde besser kennen lernen sollte.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 03.05.2018, 15:24
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ändert nichts daran, dass sie auf Switch sehr stiefmütterlich behandelt werden. Wo man früher noch eine Bibliothek an Miis hatte, gibt's die heute nur noch als Avatar.
    Das ist wiederum richtig. Ich finde die Idee aber auch gar nicht so schlecht, nur noch einen Avatar zu haben. Gerade die zig Hitlers (und was man noch so gesehen hat) wurden irgendwann doch sehr albern.
  • Avatar von Garo
    Garo 02.05.2018, 22:11
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ha! Wusste ich’s doch, dass sie das nicht einfach so fallen lassen, mit den Miis.
    Ändert nichts daran, dass sie auf Switch sehr stiefmütterlich behandelt werden. Wo man früher noch eine Bibliothek an Miis hatte, gibt's die heute nur noch als Avatar.
  • Avatar von smario66
    smario66 02.05.2018, 21:57
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Mein Mii sieht wegen der fehlenden Vielfalt eh seit 2006, bisauf den Bart, gleich aus. Tomodachi und Miitomo sind keine Spiele für mich und die Smash-Kampfstile hätten auch andere Charaktere aus dem Nintendo-Kosmos haben können.
    Das liegt aber wohl weniger an mangelnder Vielfalt, als eher daran, dass du dich wohl seit 2006 nicht verändert hast bzw. dein Bild von dir gleich geblieben ist . Mit der Mii-Editor der Wii U kamen damals ja ziemlich viele neue Optionen hinzu und zuletzt mit der Switch wurden die Einstellungsmerkmale ja auch nochmal deutlich größer, vor allem in Bezug auf Farben (Haar-, Kleidung-, Brillengestell-, Augen-, usw.).
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 02.05.2018, 20:55
    Doch. Besonders der eine Abend war geil, an dem ein Freund und ich Freunde, Promis und Missgeburten gebastelt haben nur um sie bei Wii Sports zu benutzen.

    Danach war der Witz raus. Mein Mii sieht wegen der fehlenden Vielfalt eh seit 2006, bisauf den Bart, gleich aus. Tomodachi und Miitomo sind keine Spiele für mich und die Smash-Kampfstile hätten auch andere Charaktere aus dem Nintendo-Kosmos haben können.

    Ich find die Avatare auf der Xbox btw auch unnötig, dort haben sies aber mit Belohnungen die man in Games freischaltet und erstehbaren Kostümteilen cleverer gemacht als Nintendo, imo. Dort sieht mein Avatar btw auch seit 2010 gleich aus
  • Avatar von Tiago
    Tiago 02.05.2018, 20:43
    Warum das? Nie mit den Miis warm geworden?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 02.05.2018, 19:32
    Schade!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 02.05.2018, 19:00
    Ha! Wusste ich’s doch, dass sie das nicht einfach so fallen lassen, mit den Miis.