Spiele • NDS

Scribblenauts

5th Cell kündigen Scribblenauts an

Die Entwickler bei 5th Cell haben heute ihren dritten DS-Titel angekündigt. Dieser wird den Namen Scribblenauts tragen und soll, wie könnte es von diesem Team anders sein, Innovation pur bieten.

In der Rolle des Charakters Maxwell muss man versuchen, die so genannten Starites einzusammeln. Als Hilfsmittel stehen einem jedoch nicht die typischen Objekte aus Jump'n'Runs zur Verfügung, sondern alles, was einem gerade einfällt.

Denn hier beginnt der Clou an der Geschichte: Möchte man an einen Starite auf einem Baum kommen, schreibt man einfach "Leiter" in den Schreib-Bildschirm und schon erscheint eine Leiter. In der Endversion des Spiels sollen keine Wünsche offen bleiben - man kann also jeden Gegenstand nennen, den man möchte.

Ein erstes Video zum äußerst interessanten Spiel findet ihr hier:

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von supermariofan
    supermariofan 07.12.2008, 07:50
    Sieht echt super aus, ist mal wieder was wirklich innovatives. Werde ich sicher im Auge behalten.
  • Avatar von N-Pet@
    N-Pet@ 06.12.2008, 16:56
    Naja gut, ist natürlich nen geiles Spielprinzip, aber wird wohl schnell langweilig da es zu leicht wird, wenn man wirklich ALLES benutzen könnte
  • Avatar von Philipp
    Philipp 06.12.2008, 16:39
    was willst du denn für brutale sachen reinnehmen? willst du mit abgetrennten gliedmaßen und deren blutfontänen die sterne abgreifen, oder wie?
  • Avatar von Marco
    Marco 06.12.2008, 16:37
    Also sieht sehr toll aus, aber da das Spiel bestimmt ab 6 sein wird, kann man da ja keine Brutalen Sachen reinnehmen.
    Ich finde es schade, dass das den Kindlichen look hat, aber interessant allemal!
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 06.12.2008, 08:21
    Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus, nur dass alles was man schreibt auch funktionieren soll, halte ich doch für etwas unrealistisch^^
  • Avatar von Philipp
    Philipp 06.12.2008, 06:36
    das spielprinzip klingt echt geil und bietet mal wieder etwas neues. sollte man auf jeden fall im auge behalten!