Anlässlich der Veröffentlichung von Super Mario Run für iOS-Geräte, stattete Shigeru Miyamoto kürzlich dem Soho Apple-Store in New York einen Besuch ab. Bei einem Vortrag plauderte er nicht nur über die Entwicklung von Super Mario Run, sondern beantwortete auch Fragen zu seinen sonstigen Arbeiten bei Nintendo.
So verriet er unter anderem, dass er sich immer gewünscht habe, dass Fox McCloud aus den Star Fox-Spielen etwas populärer geworden wäre als er es heute ist. Das selbe gelte für ihn auch bei der Pikmin-Reihe. Aus diesem Grund denke er, dass er sich in Zukunft verstärkter auf diese beiden Spiele-Reihen konzentrieren müssen.
Zumindest der letzte Teil Star Fox Zero wurde mit sehr gemischten Gefühlen bei den Fans aufgenommen. Viele kritisierten die komplizierte Steuerung, die andere Seite lobte das Spiel für die klassischen Elemente aus der Reihe. Was die Pikmin-Reihe betrifft, befindet sich mit Pikmin for Nintendo 3DS aktuell ein 2D-Jump'n'Run für den 3DS in Entwicklung. Angeblich wird auch an einem Pikmin 4 für die Nintendo Switch gearbeitet.
Bisher gibt es 16 Kommentare
Wobei ich hoffe, dass beide Serien nicht für's Handy vermurkst werden. Ports von Pikmin 3D und StarFox Guard könnte ich mir hingegen sehr gut vorstellen, ist aber natürlich höchst unwahrscheinlich. Hauptsache kein Pikmin Vs. Zombies oder Lylat Dating Sim.
Mir geht's um eine Art strategiespiel, wo ich das Universum frei erkunden darf ähnlich wie in freelancer und dann in den entsprechenden planetenregionen meine Missionen mache. Dabei bleiben die dem Star Fox Schema treu, können aber auch 3d Angriffe haben (Bsp rogue squadron) oder eben mal bodenmissionen oder auch mal basen infiltrierungen oder informationsbeschaffung in Städten im mass effect Stil.
No man's sky ist da soweit weg wie Mario Kart von Fifa. Sind ja beides auch sportspiele...
Weil das Spiel nicht nach Spielspaß aussieht. Das wird am Ende wie Chibi Robo für 10€ auf saturn.de landen, weil es sonst fast keiner kaufen will.
Wie riesig sind denn die Möglichkeiten für StarFox eine Art Freelancer/Mass Effect/StarWars.EmpireAtWar Open World zu kreieren.
Mit Dogfights im Weltall und auf Planeten, sowie Landemissionen und Erkunden inklusiver Strategie Anleihen.
Die Great Fox dient als ausbaubare Basis on the Go, Fähigkeiten und Ausbaustufen sind dort frischaltbar, frei erkundbare Galaxy, vielleicht sogar mit einem aktiven Konflikt in einer größeren Galaxie, der dynamisch paralell zur Spielzeit voranschreitet und man dann dort auch diverse Missionen je Planeten auswähen kann (Raumschlacht, Basen Zerstörung, infiltrierung)
Es wird nie kommen...