Die wenigsten wissen, dass die Entwicklung von The Legend of Zelda: Twilight Princess ursprünglich damit begann, eine direkte Fortsetzung zum Vorgänger The Wind Waker zu entwickeln. Der Produzent Eiji Aonuma kündigte Wind Waker 2 ursprünglich auf der GDC 2004 an. Von einer Folie während seines Vortrags konnte man entnehmen, das sich das Spiel in Entwicklung befand.
Nun gibt es endlich Informationen dazu, weshalb Wind Waker 2 niemals erschien. In dem im Februar erscheinenden Buch The Legend of Zelda: Arts & Artifacts gibt der Künstler Satoru Takizawa Einblicke in die damalige Situation.
Takizawa erklärt, dass Wind Waker 2 mehr auf dem Land als auf dem Meer stattgefunden hätte. Nintendo wollte Link auf einem Pferd reiten lassen. Allerdings machten die Proportionen von Toon Link die Umsetzung sehr kompliziert. Auch eine erwachsenere Version von Link hätte dieses Problem nicht vereinfacht. Da die Nachfrage nach einem realistischeren Link groß war und Fantasy-Filme zu damaliger Zeit einen Höhenflug erlebten, entschied Nintendo sich dazu den Ansatz zu ändern. Der Illustrator Yusuke Nakano wurde letztlich damit beauftragt das neue Design von Link zu entwerfen.
Bisher gibt es 13 Kommentare
Frag mich echt wo es in der Timeline landet oder ob doch alles zusammenführt zu einer.
Dazu sind die moblins am Start und auch das blaue Gewand vom Anfang lässt Rückschlüsse zu.
Insgesamt spricht in meinen Augen vieles für eine Integration der ursprünglichen ww2 Ideen in botw