Immer wieder begeistern Hobby-Programmierer mit ihren Fan-Projekten zu Videospielen. Ein aktuelles Projekt hat sich zum Ziel gesetzt The Legend of Zelda: Link's Awakening in neuer Optik umzusetzen. Das ursprüngliche Game Boy-Spiel soll dank Ty Anderson in N64-Optik neu erstrahlen. Hierfür nutzt man die Engine aus Ocarina of Time. Den aktuellen Stand seiner Arbeiten könnt ihr im nachstehenden Video betrachten.
https://www.youtube.com/watch?v=_siGRI5ricwWas haltet ihr von dieser Art des Ports?
Bisher gibt es 16 Kommentare
Ich schätze aber OOT wurde unter anderem aus dem Grund gewählt, weil es momentan wohl keine andere Möglichkeit gibt.
Die Mod werde ich aber trotzdem sicher spielen, sobald sie fertig ist.
Aber dieser Mod schaut nicht gut aus. Die Texturen sind hässlich und passen teilweise gar nicht zusammen. OOT im Original wirkt Stimmig, der Mod hier eher wie ein zusammen geklebtes etwas.
Es werden Szenen aus OoT gezeigt, so wie OoT eben aussieht, und von Links Awakening. Nichts da vonwegen "OoT mit 2D Draufsicht und in 16bit". Was hast du denn für Haluzinationen?
Schönheitsfehler sind da doch vorhersehbar. ^^
Da ist viel zu oft viel zu lange die Maus im Bild, nur so als Beispiel.