Spiele • NDS

Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

Mehr zum Spiel:

Skizziert: So wurden in Dragon Quest I die Level kreiert

Fans der Dragon Quest-Reihe bekommen auch in diesem Jahr beachtlichen Nachschub. Auf dem 3DS wird es Umsetzungen des siebten und achten Teils der Hauptreihe geben, für die PlayStation 4 erscheinen Dragon Quest Builders und Dragon Quest Heroes 2. Voraussichtlich erst 2017 erscheint mit Dragon Quest XI der nächste Ableger der Hauptreihe für die PlayStation 4 und den Nintendo 3DS. Da lohnt sich doch ein Blick zurück in die Vergangenheit, genauer gesagt zur Planung des Erstlings vom NES!

Yuri Horii, der Erfinder der Dragon Quest-Reihe, hat ein paar seiner Skizzen aus dem Jahr 1986 veröffentlicht. Diese zeigen die Spielwelt, die auf kariertes Papier gezeichnet wurde. Das Layout und einzelne Bereiche wie Wälder oder Wasser sind zu erkennen. Darüber legte er ein Blatt transparentes Papier und zeichnete NPCs und Gegenstände an die passenden Stellen ein. In der Galerie könnt ihr diese Werke begutachten, inklusive Notizen in japanischer Sprache.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 21.01.2016, 21:07
    Cool, dass auch mal so alte Skizzen sieht, das hat mir auch schon bei Mario Maker zu den alten Mario Bros Teilen gefalle. ^^
  • Avatar von Daniel
    Daniel 20.01.2016, 12:07
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Die wussten sich schon zu helfen mit ihren rastern. Hätte ehrlich gesagt nix anderes erwartet^^

    Dennoch interessant zu sehen!
    War auch mein Gedanke beim Schreiben der News, aber ist schon cool das mit dem Spiel zu vergleichen:

    http://vgmaps.com/Atlas/NES/DragonWa...egelCastle.png
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 20.01.2016, 11:21
    Die wussten sich schon zu helfen mit ihren rastern. Hätte ehrlich gesagt nix anderes erwartet^^

    Dennoch interessant zu sehen!