Spiele • 3DS

The Legend of Zelda: A Link...

Aonuma hält eine Mitteilung im Miiverse zu A Link Between Worlds bereit

Seit Freitag reisen eine Menge Zelda-Fans zwischen den Welten Hyrule und Lorule hin und her, erkunden reichlich Dungeons und erfreuen sich vieler nostalgischer Momente mit The Legend of Zelda: A Link Between Worlds. Zu diesem Anlass hat sich einer der „Zelda-Väter", Eiji Aonuma, heute via Miiverse an die Fangemeinde gewandt.

Bild



Aonuma geht dabei auf das kommende System-Update im Dezember für den Nintendo 3DS ein, wodurch sich die Spieler via Miiverse über das Spiel austauschen und fleißig über ihre Erfahrungen berichten können. Bis zu diesem Zeitpunkt können die Wii U-Besitzer dazu auch die Community zu The Legend of Zelda nutzen.

[Für Kunden in Europa und Ozeanien]

Hallo, liebe Mitglieder der Community von The Legend of Zelda! Hier ist Eiji Aonuma von Nintendo!

Endlich ist The Legend of Zelda: A Link Between Worlds für Nintendo 3DS in Nordamerika und Europa erschienen! Habt ihr es vielleicht sogar schon gespielt?

Wie ihr wisst, handelt es sich nicht um ein Wii U-Spiel. Deshalb hat es noch keine eigene Community im Miiverse. Doch sobald das System-Update für Nintendo 3DS im Dezember durchgeführt worden ist, wird das Miiverse auch für das Nintendo 3DS-System verfügbar sein. Und dann wird auch A Link Between Worlds seine eigene Community haben!

Bis es soweit ist, wird es nicht möglich sein, vom Nintendo 3DS-System aus direkt Beiträge zu senden. Dennoch hoffe ich, dass ihr fleißig von euren Erlebnissen im Spiel und allem anderen rund um das Spiel berichtet. Bringt einfach weiter zahlreich Beiträge über die Wii U-Konsole in die Community von The Legend of Zelda ein.

Im „Iwata fragt“-Artikel auf der offiziellen Nintendo-Website spricht der Director des Spiels eine Herausforderung zum Hühnerhagel-Minispiel aus. Ich selbst habe es schon probiert, doch es ist alles andere als einfach! Ich hoffe, dass auch ihr euch daran versucht und eure Ergebnisse mit der Community teilt.

Zu guter Letzt noch ein Hinweis von mir als Produzent: Wenn ihr mal an einem Rätsel hängenbleiben solltet, könnt ihr die Hilfsgeister um Rat bitten, wenn ihr ein paar Spielmünzen zur Hand habt… Das kann eine gute Herangehensweise sein – doch vielleicht habt ihr eine andere vergessen! Je weiter man sich vorankämpft, desto mehr könnte man geneigt sein zu vergessen, dass Link die besondere Gabe hat, sich in ein Bild zu verwandeln und Wände zu betreten. Probiert diese Fähigkeit ruhig aus, wenn ihr mal nicht weiterkommt! Ich glaube, dass sie euch eine große Hilfe sein wird.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 27.11.2013, 07:31
    Das Game ist so übelst gut. Ich fühle mich bestätigt in meiner Forderung, dass man für Zelda auf Handhelds keine scheiß Touchsteuerung braucht, sondern eine ordentliche, präzise Steuerung und natürlich top-down!

    Habe übrigens Aonuma über Streetpas getroffen!
    Geht zu einer Nintendo-Zone und ihr bekommt ihn
    Der 3DS ist ziemlich geil und das StreetPass hats mir auch sehr angetan!
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 26.11.2013, 00:07
    Das Game ist sooo viel besser als Spirit Tracks, spielt sich richtig toll
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 25.11.2013, 22:06
    Das beste Spiel für den 3DS zurzeit.
    Wäre ich nicht von Nostalgie geblendet würde ich sogar behaupten, dass das das beste Top-Down-Zelda ist, was es gibt.

    *Erfolg freigeschaltet: "dass das das" in einem Satz verwendet xD
  • Avatar von fameleZz
    fameleZz 25.11.2013, 22:05
    Habe meinen Zelda 3DS erst am Samstag in Betrieb nehmen können. Das Game läuft seit dem jede freie Minute. Ich hätte ja nie gedacht, dass ALBW so guuuut wird. Habe die Hilfsgeister auch noch nie gebraucht, lediglich die Brille um mal einen zu sehen. Davon abgesehen, der 3DS ist ja so AWESOME!
  • Avatar von Taurin
    Taurin 25.11.2013, 19:32
    Das Spiel sieht besser aus als erwartet. Habs natürlich gleich zum Release geholt und registriert, wegen der Schatztruhe.
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 25.11.2013, 19:03
    Habe die Hilfsgeister noch nie benötigt. Lediglich die Brille hatte ich mal an um zu sehen wie das ist. Außerdem kann man auch zum Wahrsager gehen falls man nicht weiter kommt. Da muss man nur paar Rubine raustücken. Hab ich aber auch nur einmal zum ausprobieren gemacht. Für jüngere und unerfahrene Spieler ist das aber sicher ne gute Funktion. Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut, lediglich die Spieldauer enttäuscht mich ein wenig. Bin jetzt dann bald schon durch mit der Story.

    Freu mich schon auf Miiverse auf dem 3DS. Dann seh ich auch endlich mal wie das so ist
  • Avatar von Ruki
    Ruki 25.11.2013, 18:38
    Die Hilfsgeister habe ich ein einziges Mal benutzt ... und das dazu, um herauszufinden, wie die erweiterten Krafthandschuhe heißen.