Die Miiverse-Wochenschau am 30. Juni 2013

Nachdem die Miiverse-Wochenschau die letzte Woche leider aussetzen musste, geht es diese Woche wie gewohnt weiter. Im Rahmen der Miiverse-Wochenschau zeigen wir euch fünf besondere Zeichnungen aus dem Miiverse, die es uns besonders angetan haben.

Bild


Bild


Im Rahmen der jüngsten Veröffentlichung von Game & Wario startete Nintendo einen speziellen Zeichenwettbewerb im Miiverse. Das folgende Bild stammt aus der Hand des Nutzers maribeck. Wario mischt sich nun einmal überall ein und auch The Legend of Zelda bleibt davon nicht verschont.

Bild

Auch das nächste Bild stammt aus der Community zum „Game & Wario“-Zeichenwettbewerb und wurde vom Nutzer ofernandeze veröffentlicht. Wario hat scheinbar auch die Vorzüge des GamePads erkannt, erlebt dabei aber eine fiese Überraschung.

Bild

Die nächste Zeichnung haben wir in der Community zur Super Smash Bros.-Serie entdeckt und wurde von ShadowMario90 angefertigt. Sollte sich das Team von Masahiro Sakurai tatsächlich dagegen entscheiden Phoenix Wright im nächsten Smash Bros. antreten zu lassen, wird man sich nach dieser Drohung auf eine Klagewelle einstellen müssen.

Bild

Die vierte Zeichnung wurde vom Nutzer looygi ebenso in der Community zur Super Smash Bros.-Serie veröffentlicht und zeigt Mario, Link, Samus und Mega Man in einer hitzigen 8 Bit-Schlacht. Was würdet ihr von einem Super Smash Bros. im Retro-Look halten?

Bild

Den Abschluss machen wir heute mit einer Zeichnung von spudWii, die wir, wie die beiden Vorgänger auch in der gut besuchten Community zur Super Smash Bros.-Serie gefunden haben. Dieses Bild von Bowser beweist wieder einmal auf beeindruckende Weise, was für Kunstwerke mit man den begrenzten Möglichkeiten des Miiverse hervorzaubern kann.

Ihr habt selber eine besonders gelungene Zeichnung im Miiverse angefertigt? Dann schickt uns einfach eine Nachricht mit dem entsprechenden Miiverse-Link. Mit ein wenig Glück wird eure Zeichnung dann in der nächsten Wochen mit in die Miiverse-Wochenschau aufgenommen.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 01.07.2013, 10:08
    @ruffy56
    Aktuell ist das so nicht möglich. Es erscheint aber „Art Academy“ für die Wii U. Das Spiel soll sich ins MiiVerse integrieren bzw. Zeichnungen dort veröffentlichen können. Damit sind solche Zeichnungen dann eventuell möglich. Das ist wohl auch die Mal-Software, welche auf der E3 2011 gezeigt wurde.
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 30.06.2013, 22:52
    Mal ne Frage. Als die Wii U damals auf der E3 gezeigt wurde konnte man in einem Trailer sehen wie jemand mit dem Gamepad Link aus The Legend of Zelda gezeichnet hat. Allerdings sieht das viel genauer aus (also man erkennt schöne kurvige Linien und nicht solche pixelige Linien). Und mit Farbe wurde da auch gemalt. Ich wollte fragen ob das jetzt eigentlich mit dem Gamepad möglich ist wie in dem Video zu zeichnen.Ich hab selber noch keine Wii U deshalb kann ichs nicht selbst überprüfen.


    https://www.youtube.com/watch?v=4e3q...e_gdata_player


    Bei 0:34 gehts los
  • Avatar von Anonym_210127
    Anonym_210127 30.06.2013, 20:40
    Wow, Bild vier und fünf haben wohl Stunden gebraucht, um fertig zu werden. Die sind richtig genial o.O
  • Avatar von Sepo
    Sepo 30.06.2013, 19:17
    Super Smash Bros. im Retro-Look wäre wirklich interessant. Für jeden Charakter ein Retro-Kostüm, ein paar Retro-Stages und schon könnte man im Retro-Modus spielen.
  • Avatar von Garo
    Garo 30.06.2013, 17:37
    Besonders das zweite Bild begeistert mich total mit seiner Kreativität und seiner Anspielung an das 9-Volt-Minigame aber auch die anderen Bilder sind fantastisch! Großes Lob an die Zeichner und an Alex für das Heraussuchen (bzw. Sichten der Einsendungen) und die einfallsreichen Texte.