Spiele • 3DS

Luigi's Mansion 2

Im Miiverse steigt die Party: Jahr des Luigi wird gefeiert

Nintendo fügte heute seinem sozialem Netzwerk Miiverse weitere Communities hinzu. Demnach lassen sich drei neue Gruppen finden: eine für die Entwickler, eine für die Feten anlässlich des Jahres des Luigi und eine zum 3DS-Spiel Luigi's Mansion 2. 3DS-Spiel? Ja, anscheinend steht die versprochene Ausbreitung des Miiverse auf den Handheld kurz bevor. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Bild

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von laster
    laster 20.03.2013, 15:57
    das ist so cool mit den miis
  • Avatar von Garo
    Garo 20.03.2013, 08:21
    Sehr schön!
    Hoffentlich werden 3DS und WiiU bald vereint, sodass alles über einen Account und ein System läuft (MiiVerse, eShop, Achievements).
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 19.03.2013, 19:51
    Habe meine Wii U nicht mit ins KH genommen.

    Naja, würde für den 3DS viel Sinn machen. Möchte nicht die Wii U anwerfen, wenn ich Fragen oder Tipps für LM2 habe.
  • Avatar von 5Nero
    5Nero 19.03.2013, 19:32
    nicht schlecht, gefällt mir ^^
  • Avatar von smario66
    smario66 19.03.2013, 19:07
    Zitat Zitat von Miischi Beitrag anzeigen
    lado@: Im Miiverse gibt es zu jedem Wii U Spiel eine eigene Community.
    In jeder Spiele-Community kann man einstellen, dass nur Beiträge von Spielern angezeigt werden, die das entsprechende Spiel besitzen.

    Nun gibt es eine neue Community zu einem 3ds Spiel, eben die Luigis Mansion 2 Community. Und dort ist ebenfalls die Funktion aktiviert, dass man nur Beiträge von Leuten sehen kann, die das Spiel besitzen.
    Und da alle Wii U Besitzer "Nichtbesitzer" von Luigis Mansion 2 sind, liegt die Vermutung nahe, dass das Miiverse schon bald auch für 3ds Besitzer geöffnet wird. (was im Grunde ja schon angekündigd ist...)
    Das man da "Spielerbeiträge" aktivieren kann, ist in keinster Weise ein Hinweis, dass bald eine entsprechende 3DS-Anwendung kommt. Ich verstehe zwar deine Denkweise, aber diese Funktion wird bei allen Communities angezeigt. Auch bei denen der Entwickler und der TLoZ-Community. Der feine Unterschied zu vollwertigen Spielecommunities ist, dass man "Spielerbeiträge" nicht anklicken kann. Also alles ganz normal und kein Indiz für ein 3DS-Miiverse in (sehr) naher Zukunft.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 19.03.2013, 18:54
    lado@: Im Miiverse gibt es zu jedem Wii U Spiel eine eigene Community.
    In jeder Spiele-Community kann man einstellen, dass nur Beiträge von Spielern angezeigt werden, die das entsprechende Spiel besitzen.

    Nun gibt es eine neue Community zu einem 3ds Spiel, eben die Luigis Mansion 2 Community. Und dort ist ebenfalls die Funktion aktiviert, dass man nur Beiträge von Leuten sehen kann, die das Spiel besitzen.
    Und da alle Wii U Besitzer "Nichtbesitzer" von Luigis Mansion 2 sind, liegt die Vermutung nahe, dass das Miiverse schon bald auch für 3ds Besitzer geöffnet wird. (was im Grunde ja schon angekündigd ist...)
  • Avatar von lado
    lado 19.03.2013, 18:43
    Ich bin nicht so im Thema. (Keine WiiU) Kann mich mal bitte wer aufklären was es damit auf sich hat!? Also nur so ein Dreizeiler, oder so.
  • Avatar von Demon
    Demon 19.03.2013, 18:00
    Juhuuu Miverse auf 3ds yeah!
  • Avatar von Monoton
    Monoton 19.03.2013, 17:59
    Also wird das beides miteinander verknüpft?
    Hm, praktisch für die, die sowohl eine Wii U, als auch einen 3DS haben. Für mich selbst hoffe ich einfach, dass dadurch die Übersichtlichkeit nicht verloren geht.

    Ich geh jetzt auch das Jahr des Luigi auf meiner Wii U feiern. Oh warte, welches Luigi Spiel soll ich da nehmen? Hab ja so viel Auswahl.
  • Avatar von lavars
    lavars 19.03.2013, 17:47
    Hieß es nicht zuerst kommt die Webversion fürs Handy?
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 19.03.2013, 17:46
    Das wären ja mal grandiose Neuigkeiten.

    Ein Account System auf Mobil als auch Heim Konsolen bei Nintendo ? Sind wir schon in der Zukunft ?
  • Avatar von Goldos
    Goldos 19.03.2013, 17:45
    ECHT, für den 3DS?
  • Avatar von B-94
    B-94 19.03.2013, 16:37
    Ist ja eine tolle Neuigkeit, bin dann gespannt, wann der Miiverser kommen wird. Vielleicht kommt er ja sogar schon im April oder Mai. Mal schauen.
  • Avatar von xlalbxl
    xlalbxl 19.03.2013, 16:15
    Was wird es heiße das wenn Luigis mansion2 kommt ist miivers da???
  • Avatar von Sepo
    Sepo 19.03.2013, 15:51
    Dann kann man wahrscheinlich das Miiverse bald auch auf dem 3DS benutzen. Ich frage mich, ob dann ältere 3DS-Spiele, die schon längst erschienen sind, auch noch eine Community bekommen.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 19.03.2013, 15:40
    bei Luigis mansion 2 kann man auch nur "kommentare von spielern, die das spiel besitzen" lesen. also muss es ja bald für den 3ds kommen, sonst wird es leer bleiben^^

    übrigens: shigeru Miyamoto höchstpersönlich hat auch schon in der comunity gepostet