Nintendo Deutschland übernimmt Presse- & Öffentlichkeitsarbeit in Österreich

Wie Stadlbauer uns soeben bestätigte, wird Nintendo Deutschland ab sofort selbst die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Österreich übernehmen. Neben der Schweiz, wo Waldmeier als Vertreter abgelöst wurde, ist dies nun die zweite Änderung in Europa innerhalb relativ kurzer Zeit.

Schon seit 1979 kooperierten Nintendo und Stadlbauer in Österreich. Ein Grund für die Ablöse wurde bislang nicht genannt.

Bild

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 28 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Prof. Eibe
    Prof. Eibe 05.02.2013, 15:54
    Zitat Zitat von Galaxy_2 Beitrag anzeigen
    Lustige Betonung: "Leider sind wir für die Schweiz zuständig", also scheinbar sind die sauer, dass sie für uns nicht zuständig sein werden, aber gut...

    Jetzt ans Nintendo-Online Team: Ihr habt also als Quelle Stadlbauer selbst, hm? Gut, das sollt wohl jemand auch Nintendo sagen, hm?... Vielleicht das nächste Mal eine etwas handfestere Quelle (keine Kritik hier, aber ich glaube, dass die Leute hier wissen wollen, ob das wirklich stimmt)... Natürlich, es wäre einfach genial von Nintendo, aber wenn die so ein Land wie Österreich nicht aufnehmen wollen, nun gut, wir müssen damit leben... Aber es ist ja nichts sicher, es könnte einfach eine Uninformiertheit der Beantwortenden dieser Mail sein, einfach abwarten...

    Achja, und um hier mal Nintendo Deutschland zu zitieren (genau so wurde mir einmal zurückgeschrieben): "Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich mit Ihrem Anliegen direkt an den für Ihr Land zuständigen Ansprechpartner unter der folgenden Adresse zu wenden:" und vor 1 1/2 Jahren auf die Frage für ein "Nintendo Österreich": "Natürlich können wir Ihren Wunsch, am Nintendo-Treueprogramm teilzunehmen, durchaus verstehen.", und das wars, mehr gabs nicht...
    Ja das sagt der normale Kundensupport von Nintendo. Den kann man so was um Spiele fragen oder wenn man seine Konsole kaputt gemacht hat, aber keinesfalls, wenn es irgendwelche Zusammenlegungen gab.

    Also vertraut lieber auf die Pressestellen und ned dem Spielesupport...
  • Avatar von Galaxy_2Alex
    Galaxy_2Alex 05.02.2013, 15:47
    Zitat Zitat von Miischi Beitrag anzeigen
    Hab Nintendo Deutschland mal ne Mail geschrieben. Hier mal ein Auszug aus der Antwort: "Leider sind wir zukünftig für die Schweiz zuständig, dies gilt leider nicht für Österreich..." also ich check jetzt gar nichts mehr :/
    Lustige Betonung: "Leider sind wir für die Schweiz zuständig", also scheinbar sind die sauer, dass sie für uns nicht zuständig sein werden, aber gut...

    Jetzt ans Nintendo-Online Team: Ihr habt also als Quelle Stadlbauer selbst, hm? Gut, das sollt wohl jemand auch Nintendo sagen, hm?... Vielleicht das nächste Mal eine etwas handfestere Quelle (keine Kritik hier, aber ich glaube, dass die Leute hier wissen wollen, ob das wirklich stimmt)... Natürlich, es wäre einfach genial von Nintendo, aber wenn die so ein Land wie Österreich nicht aufnehmen wollen, nun gut, wir müssen damit leben... Aber es ist ja nichts sicher, es könnte einfach eine Uninformiertheit der Beantwortenden dieser Mail sein, einfach abwarten...

    Achja, und um hier mal Nintendo Deutschland zu zitieren (genau so wurde mir einmal zurückgeschrieben): "Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich mit Ihrem Anliegen direkt an den für Ihr Land zuständigen Ansprechpartner unter der folgenden Adresse zu wenden:" und vor 1 1/2 Jahren auf die Frage für ein "Nintendo Österreich": "Natürlich können wir Ihren Wunsch, am Nintendo-Treueprogramm teilzunehmen, durchaus verstehen.", und das wars, mehr gabs nicht...
  • Avatar von Miischi
    Miischi 05.02.2013, 14:06
    Hab Nintendo Deutschland mal ne Mail geschrieben. Hier mal ein Auszug aus der Antwort: "Leider sind wir zukünftig für die Schweiz zuständig, dies gilt leider nicht für Österreich..." also ich check jetzt gar nichts mehr :/
  • Avatar von Galaxy_2Alex
    Galaxy_2Alex 05.02.2013, 10:13
    Zitat Zitat von lavars Beitrag anzeigen
    Ach sollen sie doch recken XD Spaß bei Seite. 5? ist echt sehr viel und unverschämt. Sollte man hier einführen dann meldet man sich wenigstens nicht nur wegen Gewinnspiele an >.> mal sehen.... Und vielleicht schafft es Nintendo die USK zu bestech... Äh zu überzeugen das man hier Spiele nicht zensiert.... WUppS ich träum zu viel ...
    "Die Gesetze muss eingehalten werden" -Angela Merkel (ja, es muss auch hier mal Zeit sein für 0,1 % Politik, aber naja...)
    Hab mich bei denen auch nie angemeldet, hab das einfach nur als eine Demütigung für uns gesehen... Etwas leicht kurioses zu den Altersbeschränkungen (daher auch das Zitat): In einigen österreichischen Geschäften, insbesonders bei GameStop, werden die "deutschen" Spiele, also die mit USK, verkauft. Inwieweit das erlaubt ist, ist mir fraglich, wo doch ein eindeutiger Hinweis auf PEGI auf jeder Verpackung sein müsste, aber naja...

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Der Anschluß Österreichs an Deutschland ging schonmal schief. Aber mal abwarten ob es einen positiven Effekt hat.
    Hm, eigentlich wollte ich mir jeglichen Witz über das Thema verkneifen, aber gut, dann aber mit Spoilern...
    Spoiler

    ...und wer hat damals den Anschluss gemacht? Richtig, ein Ösi, case closed
  • Avatar von lavars
    lavars 05.02.2013, 10:05
    Ach sollen sie doch recken XD Spaß bei Seite. 5? ist echt sehr viel und unverschämt. Sollte man hier einführen dann meldet man sich wenigstens nicht nur wegen Gewinnspiele an >.> mal sehen.... Und vielleicht schafft es Nintendo die USK zu bestech... Äh zu überzeugen das man hier Spiele nicht zensiert.... WUppS ich träum zu viel ...
  • Avatar von Galaxy_2Alex
    Galaxy_2Alex 04.02.2013, 23:04
    ...also doch, nun, doch was bedeutet das jetzt für das beste Volk der Welt (</angeben>) genau? Nach einer richtigen Übernahme wie in der Schweiz hört sich das ja nicht an, es bedeutet eigentlich: Nintendo Österreich wird mit Nintendo Deutschland verbunden, wobei hier eher Deutschland Österreich verschlingt...

    Aber natürlich möchte ich den Optimismus nicht dämpfen und ich bin gespannt, was da auf uns zukommt. Hut ab vor Nintendo für diese beiden Schachzüge und danke, dass ihr uns rettet!

    Ach ja, und um mal etwas von meinem Schreibstil abzuweichen:
    Club Nintendo FTW Lol!
  • Avatar von Benban
    Benban 04.02.2013, 22:46
    ███████

    ███████

    Finde ich klasse ;D
  • Avatar von JFan
    JFan 04.02.2013, 20:30
    das hängt ja zum glück nicht mit nintendo sondern der usk in deutschland zusammen
  • Avatar von zig
    zig 04.02.2013, 19:55
    solange die österreichischen wii u spiele ungeschnitten bleiben passt das so...
  • Avatar von Philipp
    Philipp 04.02.2013, 18:15
    Zitat Zitat von KING_VRSE Beitrag anzeigen
    @-Kruro-chan- ja müssen wir und was man für diese 5? bekommt ist ein Witz - Forum, jeden Monat eine bis vier News, einmal in 1-4 Monaten ein Gewinnspiel und das wars dann auch schon
    @topic endlich !! Adios Stadlbauer
    Klingt doch gut. Das könnten wir uns für Nintendo-Online auch mal überlegen.
  • Avatar von Rivale1
    Rivale1 04.02.2013, 18:06
    ma man muss leider 5? zahlen!! das mocht doch niemand... deshalb hab ich mich da gar nie angemeldet!
  • Avatar von KING_VRSE
    KING_VRSE 04.02.2013, 17:58
    @-Kruro-chan- ja müssen wir und was man für diese 5? bekommt ist ein Witz - Forum, jeden Monat eine bis vier News, einmal in 1-4 Monaten ein Gewinnspiel und das wars dann auch schon
    @topic endlich !! Adios Stadlbauer
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 04.02.2013, 17:45
    Ich drücke mal beide Daumen das sich jetzt dadurch in Österreich und natürlich in der Schweiz (eigene Niederlassung) positiv was ändert und viel gutes bringt!
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 04.02.2013, 17:40
    Nintendo scheint sich immer mehr um Österreich und Schweiz zu kümmern. Sehr gut. ^^
  • Avatar von -Kruro-chan-
    -Kruro-chan- 04.02.2013, 17:09
    Ich habe mir gerade mal die Club Nintendo Seite von Österreich angeschaut müsst ihr dafür wirklich 5? im Jahr bezahlen?
  • Avatar von Demon
    Demon 04.02.2013, 17:09
    Super! Freue mich für Österreich!
  • Avatar von Sepo
    Sepo 04.02.2013, 16:54
    Ist doch eine gute Nachricht. Ich freue mich mit allen Österreichern, die sich bis jetzt von Nintendo benachteiligt gefühlt haben.
  • Avatar von JFan
    JFan 04.02.2013, 16:52
    Ein sehr schöner Tag heute^^
    Hab ja nichts gegen Stadlbauer, aber die nintendoclub.at Seite ist ja echt verarsche...
    freue mich, dass das jetzt Nintendo Deutschland übernimmt.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat Nintendo in der Schweiz jetzt eine eigene Niederlassung und bei uns übernimmt das ganze Nintendo Deutschland.

    Ich hoffe mal, dass wir einen Sternekatalog bekommen und ich mich jetzt an den deutschen Support wenden kann, vom österreichischen kam nämlich nie eine Rückmeldung^^
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 04.02.2013, 16:39
    Der Anschluß Österreichs an Deutschland ging schonmal schief. Aber mal abwarten ob es einen positiven Effekt hat.
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 04.02.2013, 16:23
    Kein Wunder.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 04.02.2013, 16:19
    wuhuuuuuuuuuuuuuuu
  • Avatar von Luke777
    Luke777 04.02.2013, 16:12
    Das Meckern war aber auch wirklich nicht unbegründet. Wir wurden immer vernachlässigt mit Services wie Reparaturen, Club, etc...
    Aber jetzt freu ich mich erst einmal, dass Nintendo Deutschland das selber regelt! Kann nur besser werden
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 04.02.2013, 16:12
    hamihamihaaaaa fragt sich nur wlch Vorteile es für uns mitsich bringt^^
  • Avatar von Blacksun87
    Blacksun87 04.02.2013, 16:11
    Zusammen wächst was zusammen gehört
  • Avatar von B-94
    B-94 04.02.2013, 16:07
    Ich hoffe jetzt das Österreich auch das alles bekommt, was wir bekommen und die Österreichischen Usern hier nicht mehr rum Meckern, das sie das nicht bekommen, wie zum Beispiel ein Nintendo Club Sternekatalog. So wie es aussieht, hat es Nintendo endlich begriffen.
  • Avatar von Astorax
    Astorax 04.02.2013, 16:02
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA *_________________* <3
    Hoffentlich Club Nintendo!! Bitte, bitte, bitte!!!
  • Avatar von nostri
    nostri 04.02.2013, 15:59
    Ich schätze, das ist mal eine gute Nachricht
  • Avatar von fabs
    fabs 04.02.2013, 15:38
    Sehr schön. Ich hoffe, dass Österreicher jetzt genau die gleichen, guten Aktionen und Support bekommen :-)