Brownie Brown wird umstrukturiert & erhält neuen Namen

Das Nintendo-Studio Brownie Brown wird umstrukturiert und erhält einen neuen Namen, wie auf der Website des Studios bekannt gegeben wurde. Demnach soll das Studio fortan „1-UP Studios“ heißen. Details zur Umstrukturierung gibt es nicht; der Homepage zufolge möchte man sich aber stärker auf Kooperationen mit Nintendo konzentrieren können.

From 2011 we came to work in cooperation with Nintendo Co. Ltd. on various projects, including Super Mario 3D Land.
It has been decided that in order to focus more of our attention on these cooperative titles from now on we will become a part of the Nintendo corporate structure.
In accordance with this change, our company's name will be changed to '1-UP Studios Co. Ltd.' as we restart our business.


Bild



Brownie Brown wurde im Jahre 2000 von Ex-Mitarbeitern des bekannten Entwicklers Square gegründet. Nintendo besitzt und finanziert das Studio, womit es ein First-Party-Studio ist. Brownie Brown besteht aus etwa 30 Mitarbeitern und hat beispielsweise die GBA-Titel Mother 3 und Sword of Mana entwickelt.

In der letzten Zeit war Brownie Brown damit beschäftigt, an anderen Nintendo-Spielen mitzuhelfen. So entwickelte das Studio für Level-5 das Minispiel „Layton's London Life“ in Professor Layton und der Ruf des Phantoms und koentwickelte mit dem Studio Fantasy Life. Im Jahr 2011 waren zwei Mitarbeiter von Brownie Brown an Super Mario 3D Land beteiligt gewesen.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Bowserarceus
    Bowserarceus 01.02.2013, 19:33
    Ich kenne Brownie Brown vom genialen, leider viel zu unbekannten RPG Magical Starsign. Da haben sie wirklich ganze Arbeit geleistet. In SM3DL merkt man davon leider nichts :~(
  • Avatar von Tobias
    Tobias 01.02.2013, 16:57
    @Sepo, ja, ist eines der weniger wichtigen Nintendo-Studios. An SM3DL haben auch nur zwei Typen mitgeholfen, ist auch nicht die Welt. Aber vielleicht weist die Umstrukturierung auf eine größere Bedeutung in der Zukunft hin.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 01.02.2013, 16:51
    Von dem Studio habe ich ja noch nie was gehört... abgesehen von Super Mario 3D Land habe ich noch kein Spiel, an dem sie mitgewirkt haben, gespielt. Und ich glaube kaum, dass ihre Beteiligung dabei jetzt maßgeblich war.
  • Avatar von Astorax
    Astorax 01.02.2013, 15:47
    Ich fand den Namen Brownie Brown eigentlich immer ganz gut
    Aber was solls ^^
  • Avatar von Taurin
    Taurin 01.02.2013, 15:18
    okay, hab ich wieder was gelernt, interessanter kleiner Beitrag.