Nintendo ab April mit eigener Niederlassung in der Schweiz

In der Vergangenheit trat Nintendo im schweizer Markt bislang nicht selbst auf, sondern wurde von der Waldmeier AG vertreten. Wie heute bekannt wurde, ändert sich diese Situation schon in wenigen Wochen. Denn ab dem 1. April 2013 wird Nintendo eine eigene Zweigestelle in der Schweiz besitzen, um die Position auf dem dortigen Markt zu verstärken.

Bild



Nintendo baut Präsenz in Europa aus

Videospielhersteller eröffnet eigene Niederlassung in der Schweiz

Die Nintendo of Europe GmbH gab heute bekannt, dass sie am 1. April eine eigene Niederlassung im Großraum Zürich eröffnen wird. Diese wird künftig das Marketing und den Vertrieb sämtlicher Nintendo-Produkte in der Schweiz übernehmen und an die Zentrale von Nintendo Deutschland berichten. Damit endet zum 31. März die Zusammenarbeit mit der Waldmeier AG, die Nintendo bisher in der Schweiz vertreten hat.

„Nintendo hat lange und sehr gut mit der Firma Waldmeier zusammengearbeitet“, sagt Laurent Fischer, Managing Director Marketing & PR, Nintendo of Europe. „Sie hat in Marketing und Vertrieb der Nintendo-Produkte in der Schweiz über viele Jahre einen exzellenten Job gemacht. Dennoch haben wir entschieden, dass es an der Zeit ist, unseren Einsatz auf dem wachsenden Schweizer Markt zu verstärken. Daher ist es sinnvoll, in der Schweiz mit einem eigenen Team präsent zu sein.“

Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland, sagt: „Die Eröffnung der Zweigstelle in der Schweiz zeigt, wie stark wir uns jetzt und in Zukunft auf diesem Markt engagieren wollen. Dank der Arbeit von Waldmeier während der letzten Jahre nehmen wir dort bereits eine starke Position ein. Darauf wollen wir nun aufbauen und die Schweiz zu einem unserer wichtigsten Wachstumsmärkte machen.“

„Waldmeier ist einer der ältesten Geschäftspartner von Nintendo in Europa“, ergänzt Alfred Wyss, Geschäftsführer der Waldmeier AG. „Wir sind extrem stolz darauf, über Jahrzehnte zum Wachstum der Marke Nintendo in der Schweiz beigetragen zu haben. Wir werden auch in den nächsten Monaten eng mit Nintendo zusammenarbeiten, um einen guten Start seiner Geschäfte hierzulande sicherzustellen. Wir wünschen Nintendo und seinem neuen Schweizer Team, das demnächst gebildet wird, viel Erfolg für die Zukunft.“
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 33 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Scooby
    Scooby 10.04.2013, 17:22
    So, ich habe weitere Infos erhalten!
    Zitat Zitat von Nintendo Schweiz
    Sehr geehrter [name]!

    Danke, dass Sie uns geschrieben haben.



    Sie wohnen in der Schweiz und möchten Ihr bestehendes Konto im Club Nintendo Deutschland in die Schweiz transferieren?



    Wir haben gute Nachrichten für Sie. Seit Anfang April 2013 steht den Einwohnern in der Schweiz eine ganz neue Webseite von Nintendo zur Verfügung. Diese erreichen Sie ab sofort unter www.nintendo.ch.

    Zudem können Sie auch Ihr bestehendes Club Nintendo-Konto unter [email] in die Schweiz transferieren und weiter nutzen. Die Möglichkeit dies vorzunehmen, sowie alle wichtigen Informationen rund um den Transfer finden Sie direkt über den folgenden Link:

    http://www.nintendo.ch/NOE/de_CH/clu...ve_account.jsp

    Sicher konnten wir Ihnen hiermit behilflich sein. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß im Club Nintendo.


    Mit freundlichen Grüßen
  • Avatar von Yoshy
    Yoshy 09.04.2013, 11:44
    Jetzt hat Nintendo auch mal an unser kleines Ländchen gedacht.
    Finde es super hatte bereits ein Konto auf Deutschland laufen und daher ist es cool wenn man es übernehmen kann.
    Aber habe es bis jetzt auch noch nicht rausgefunden.
  • Avatar von Scooby
    Scooby 09.04.2013, 11:22
    Hallo miteinander.
    Da es nun ja bereits April ist. Bin ich mal auf www.nintendo.ch und siehe da, man wird nicht mehr zur Waldmeier AG weitergeleitet.

    Die Schweiz hat eine eigene Nintendo Seite!

    Aber das beste kommt noch! Es gibt einen Club Nintendo!

    Und wisst ihr was? Man bekommt 1000 Sterne geschenkt (bis ende April) und kann sogar sein Konto transferieren.

    Wie das mit dem Transfer gehen soll, habe ich noch nicht herausgefunden. Aber ich habe mal eine Mail geschrieben.

    Quelle: nintendo.ch
  • Avatar von Scooby
    Scooby 05.03.2013, 07:47
    Habe gerade was lustiges entdeckt!
    Schaut mal hier, ganz unten bei Personalangaben, wer die 2. Einzelunterschrift besitzt!
    Spoiler
  • Avatar von FuntendoZii
    FuntendoZii 31.01.2013, 22:06
    Finde ich genial Hoffentlich können wir sehr davon profitieren, Zürich liegt eh in meiner Nähe
    Ich denke da gerade vor allem so an Pokémon Events (Touren Verteilungen etc.) Aber auch endlich ein Sternekatalog, ein richtiger Schweizer Nintendoclub und auch Service würde sich sehr gut machen!!!
  • Avatar von JFan
    JFan 31.01.2013, 21:50
    Freue mich für alle Schweizer, hoffentlich bekommt ihr auch den Sternekatalog.
    Ich hoffe, dass es bald auch ein echtes Nintendo Österreich bei uns gibt.
    Das was Stadlbauer hier abzieht ist einfach zum Weinen, am besten finde ich ja noch die http://www.nintendoclub.at/ Seite
    5€ Mitgliedsbeitrag/Jahr(ist jetzt nicht die Welt) und nichtmal einen Sternekatalog, dafür bekommt man es inaktives Forum und all die tollen Sachen^^
    Vor kurzer Zeit konnte man sich nicht einmal registrieren...
  • Avatar von TheNintendofan1997
    TheNintendofan1997 31.01.2013, 21:45
    Ja bitte auch endlich Sternencodes und Club Nintendo BIIITTEE !
  • Avatar von Dugi
    Dugi 31.01.2013, 21:17
    Club Nintendo...... biddöö
  • Avatar von 5Nero
    5Nero 31.01.2013, 21:03
    Ich freue mich für die Schweizer! =)
  • Avatar von Demon
    Demon 31.01.2013, 20:49
    Endlich kommt Nintendo auch in die Schweiz, yeahh mann!!! Jetzt kann ich auch Sterne eintauschen
  • Avatar von Sepo
    Sepo 31.01.2013, 20:46
    Schön, dass jetzt auch kleinere Länder berücksichtigt werden. Jetzt fehlt noch Österreich... und wahrscheinlich noch einige andere europäische Länder, von denen ich nicht weiß, dass Nintendo dort keine Niederlassung hat.
  • Avatar von Takuya
    Takuya 31.01.2013, 18:16
    eeeeeeeeeeeeeendlich uws.
  • Avatar von Benban
    Benban 31.01.2013, 17:13
    Österreich fehlt noch ;D Das wär Klasse
  • Avatar von Galaxy_2Alex
    Galaxy_2Alex 31.01.2013, 17:06
    Vielleicht in Anfang für Österreich... aber nur vielleicht, ich glaube nicht, dass Stadlmeier die Stellung hier in unseren Tälern und auf unseren Almen so leicht aufgibt... Aber ein Hoffnungsschimmer, in jedem Fall.

    Was interssant zu wissen wäre: Wird der Club Nintendo dann in Zukunft auch wirklich auf die Schweiz übertragen? Ich will ja keine Hoffnungen dämpfen, aber ich lese aus der PM darüber nichts...
  • Avatar von Taurin
    Taurin 31.01.2013, 16:55
    @dsmaster ja wirds wohl sein! ^^ na nicht dass ichs da schweiz net gönn! wer weiss am ende schon was is
  • Avatar von dsmaster
    dsmaster 31.01.2013, 15:58
    Am 1. April... Hmmm. Wenn das kein aprilscherz ist
  • Avatar von Poseidon95
    Poseidon95 31.01.2013, 15:45
    Cool, hoffentlich gibt es dann auch den Nintendo Club für uns.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 31.01.2013, 15:27
    tolll, freut miiich^^ So und jetzt für Österreich!!! und vergesst den Stern Club nicht!
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 31.01.2013, 15:07
    Nice, auch noch in Zürich! :3
  • Avatar von Scooby
    Scooby 31.01.2013, 14:45
    Wohoo!! YES! Ganz grosses Kino!!
  • Avatar von N-Dog
    N-Dog 31.01.2013, 14:16
    Freut mich wirklich für die Schweiz
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 31.01.2013, 14:12
    jaaa jetz noch Österreich, aber hoffentlich kann man dann den Deutschen CLubnintendoacc auf Österreich überschreiben lassen...
  • Avatar von Astorax
    Astorax 31.01.2013, 14:05
    Jetzt nur noch AUSTRIA!!! Bitte, Bitte, Bitte, Bitte Nintendo!!!!!
  • Avatar von Berni11
    Berni11 31.01.2013, 13:38
    Sehr gut. Jetzt sollen sie noch so schnell wie möglich eine Niederlassung in Österreich eröffnen. Dann bin ich glücklich
  • Avatar von Chaimo
    Chaimo 31.01.2013, 12:53
    YAY. Vielleicht kann man dann auch mal an Wettbewerben von Nintendo teilnehmen und sich etwas aus dem Sterne Katalog bestellen.
  • Avatar von fabs
    fabs 31.01.2013, 12:46
    Das ist schön. Jetzt fehlt nur noch, dass man Stadlbauer in Österreich rauswirft und auch selbst etwas aufbaut. Oder das schweizer Nintendo soll den Raum mitbetreuen (so wie bei Nokia mittlerweile)
  • Avatar von Angelw
    Angelw 31.01.2013, 12:43
    endlch dan gibt es club nintedo ja endlich auch bei uns
  • Avatar von Goldi
    Goldi 31.01.2013, 12:42
    Schön für alle,die in der Schweiz wohnen... Freut mich für euch!
  • Avatar von Whoman
    Whoman 31.01.2013, 12:29
    Eine gute Nachricht.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 31.01.2013, 12:27
    Sehr schön. Wäre auch wünschenswert, wenn dadurch der Club-Nintendo ebenso profitiert und über die Grenzen Deutschlands hinaus geht.
  • Avatar von LoN
    LoN 31.01.2013, 12:26
    Man kann somit hoffen, dass wir vieleicht auch mal in den Genuss von Club Nintendo Angeboten kommen... vieleicht...
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 31.01.2013, 12:13
    Ja grüezi.. Nintendo offiziell in meiner Stadt olé!
  • Avatar von Garo
    Garo 31.01.2013, 12:09
    Wow, an diesem Schritt sieht man, wie schön Nintendos Geschäft floriert und expandiert. Ich wünsche auch viel Erfolg in der Schweiz für Nintendo, als auch der Waldmeier AG.