Spiele • Wii U

Super Smash Bros. for Wii U

Super Smash Bros: 3DS- & Wii U-Version wird auf E3 gezeigt

Auf der letzten Nintendo Direct gab Nintendo kaum Informationen bezüglich des neuen Super Smash Bros. preis. Satoru Iwata bestätige lediglich, dass es zur E3 2013 erste Screenshots des Spiels geben wird. Doch nun meldete sich der Smash Bros.-Schöpfer Masahiro Sakurai zu Wort.

Via Twitter bestätigte Sakurai, dass man auf der E3 sowohl die Wii U- als auch die 3DS-Version des Nintendo-Prüglers zu sehen bekommt. Man könnte die Ausführungen Sakurais so auffassen, dass es nicht bei ein paar Screenshots bleibt und vielleicht sogar In-Game-Material oder ein Trailer gezeigt wird.

Weil das neue Super Smash Bros. so weit im Voraus angekündigt wurde, entschuldigte sich Sakurai bei den Fans der Beat'em up-Reihe. Allerdings verspricht er für die Zukunft weitere Neuigkeiten zu Super Smash Bros.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 38 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Vanikoro
    Vanikoro 26.01.2013, 22:21
    Kaufgrund für die Wii U!
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 26.01.2013, 21:08
    Ich habe nichts gegen eine Diskussion einzuwenden - sowas gehört zu einem Forum wie ein Schlüssel zum Schloss. Aber ich finde es unmöglich, wie hier in letzter Zeit immer mehr Leute offenbar den Drang verspüren, anstatt einfach zu argumentieren, noch vorher die Meinung des anderen abfällig bewerten zu müssen. Ich bin an eurem Gegenargument interessiert und nicht daran, wie "Bullshit" ihr meine Ansicht findet.

    Und weil's so gerne ignoriert wird: die Netiquette
  • Avatar von Tiago
    Tiago 26.01.2013, 18:25
    Ich hoffe auch sehr auf Lynn aus Fire Emblem. War ziemlich enttäuscht, als gemerkt hab, dass sie nur ne Helfertrophäe ist.
  • Avatar von Garo
    Garo 26.01.2013, 18:19
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Auf ein neues Blog in der Art hoffe ich ehrlich gesagt nicht. Das nahm bei Brawl viel zu viele Überraschungen weg, wo doch gerade die Überraschungen das waren, was die beiden Vorgänger meiner Meinung nach ausmachten.
    Ganz ehrlich: Ich hatte mehr Spaß daran, jeden Tag eine kleine Enthüllung zu haben, als beim Vorgänger alles innerhalb einer Woche freizuschalten.
    Entweder: "Yeah XY ist dabei!" und sofort mit ihr/ihm spielen...
    Oder: "Yeah XY ist dabei!" und 3 Monate Vorfreude genießen.

    Ich hatte an letzterem mehr Freude. Und dass ich Brawl schon auswendig kannte, als ich es das erste mal eingelebgt habe, hat mir (und allen meinen Freunden) nichts ausgemacht
    Außerdem beruht ein Teil von Verwirrters Argumentation auf Bullshit. Man konnte sich weiterhin von den Charaktere überraschen lassen, denn fast alle freispielbaren Charaktere waren mit einem dicken Fragezeichen versehen und man bekam sie erst zu sehen, nachdem man noch ein Dialogfeld passiert, dass einem vor einem Spoiler warnte. Außerdem musst du es dir ja nicht ansehen.
  • Avatar von Flabbier
    Flabbier 26.01.2013, 16:46
    Geile Charactere wären:
    Pokemon Trailer mit Startern aus der Hoenn Region (Geckarbor,Junglut,Sumpex)
    Knuckles
    Zoroark
    Gorone
    Skyward Sword Link / Der Link vom Wii U teil wenn er da schon draussen ist
    Tails
    Toad
    Mii Character
    Ich hoffe ein paar davon kommen rein , ich lasse mich aber auch gerne überraschen
  • Avatar von N-Zocker
    N-Zocker 26.01.2013, 16:08
    Will haben
  • Avatar von Master Ike
    Master Ike 26.01.2013, 15:35
    Vergesst nicht ein paar Fire Emblem Charaktere.
    (Fire Emblem Games sind so underrated )

    - Ike
    - Marth
    - Lyndis
    - Chrom
    - Hector (Axt Kampfstil)
    - Ephraim (Lanzen Kampfstil)

    + Black Knight als BOSSGEGNER

    Freu mich schon auf die E3.
  • Avatar von K1rby
    K1rby 26.01.2013, 12:59
    Also ich hab große Erwartungen von dem Spiel.
    Meine Wunschcharakter, die neu dazukommen könnten:
    -Pokemon-Trainer (mit den Startern aus den anderen Regionen)
    -Zoroark
    -Escargoon
    -Tip
    -Tuff
    -Waluigi
    -Kamek
    -Bowser Jr. (Mario Morgana)
    -Tails
    -Shadow
    -ein Zombie aus ZombiU
    falls Nintendo wirklich Rare zurückaufen sollte:
    -Banjo und Kazooie
    -Conker
  • Avatar von Meisterzeit
    Meisterzeit 26.01.2013, 12:51
    Ich freu mich schon voll drauf!
  • Avatar von leon12
    leon12 26.01.2013, 07:44
    geil endlich bald für 3ds DDDDDDDDD
  • Avatar von KING_VRSE
    KING_VRSE 25.01.2013, 23:10
    Wäre schön wenn die eine Verbindung (vielleicht lokaler Mehrspielermodus) zwischen WII U und 3DS machen. Bin mir da aber sicher, dass Nintendo da schon was wirklich tolles machen werden.
    Was mich aber mehr interessiert ist ja der 3D effekt beim 3DS. Bei so einem 2D Spiel (wie zum Beispiel NSMB 2) ist die dritte Dimension umsonst, da kann man den getrost ausschalten
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 25.01.2013, 20:08
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Auf ein neues Blog in der Art hoffe ich ehrlich gesagt nicht. Das nahm bei Brawl viel zu viele Überraschungen weg, wo doch gerade die Überraschungen das waren, was die beiden Vorgänger meiner Meinung nach ausmachten.
    Ganz ehrlich: Ich hatte mehr Spaß daran, jeden Tag eine kleine Enthüllung zu haben, als beim Vorgänger alles innerhalb einer Woche freizuschalten.
    Entweder: "Yeah XY ist dabei!" und sofort mit ihr/ihm spielen...
    Oder: "Yeah XY ist dabei!" und 3 Monate Vorfreude genießen.

    Ich hatte an letzterem mehr Freude. Und dass ich Brawl schon auswendig kannte, als ich es das erste mal eingelebgt habe, hat mir (und allen meinen Freunden) nichts ausgemacht

    Zitat Zitat von Bati-Madness Beitrag anzeigen
    Und mal wieder kann man nur den Kopf schütteln.
    Jetzt sagt jeder "ohhh die E3 wird so toll" und am Ende sind alle entäuscht weil eigentlich klar dann ist was ihr zushen bekommt 3D Mario,Mario Kart und Smash bros. Ich weiß jetzt schon dass der Satz dann kommen wird "das war alles ?" nur Nintendo wird ganz sicher NICHT alles was sonst noch kommen wird dort zeigen
    Vorfreude ist die schönste Freude
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 25.01.2013, 19:44
    Zitat Zitat von Bati-Madness Beitrag anzeigen
    Und mal wieder kann man nur den Kopf schütteln.
    Jetzt sagt jeder "ohhh die E3 wird so toll" und am Ende sind alle entäuscht weil eigentlich klar dann ist was ihr zushen bekommt 3D Mario,Mario Kart und Smash bros. Ich weiß jetzt schon dass der Satz dann kommen wird "das war alles ?" nur Nintendo wird ganz sicher NICHT alles was sonst noch kommen wird dort zeigen
    Die User hier werden enttäuscht sein weil Nintendo die E3 hauptsächlich als Bühne für Spiele wie Wii Fit U und Wii U Party nutzen wird. Spiele für die Masse eben.
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 25.01.2013, 18:15
    momentan herrscht auf meinem 3DS fürchterliche Spieleflaute. Im März gibts wieder ien bisschen Futter, aber wie lange müssen wir danach auf SSB und Co warten :(
  • Avatar von Sepo
    Sepo 25.01.2013, 18:04
    Ich freue mich schon wahnsinnig auf die E³ 2013... Ein 3D-Mario, Mario Kart und Smash Bros. sind schon bestätigt. Und es ist erst Januar.
  • Avatar von Galaxy_2Alex
    Galaxy_2Alex 25.01.2013, 17:34
    Zitat Zitat von Bati-Madness Beitrag anzeigen
    Und mal wieder kann man nur den Kopf schütteln.

    Jetzt sagt jeder "ohhh die E3 wird so toll" und am Ende sind alle entäuscht weil eigentlich klar dann ist was ihr zushen bekommt 3D Mario,Mario Kart und Smash bros. Ich weiß jetzt schon dass der Satz dann kommen wird "das war alles ?" nur Nintendo wird ganz sicher NICHT alles was sonst noch kommen wird dort zeigen
    Eine gute, leider auch sehr wahrscheinliche Behauptung. Hat man ja die letzten Jahre immer wieder gesehen (z. B. 2011: "wo ist zelda für wii u lol")... Ich glaube aber das mir persönlich niemand mehr die E3 schlecht machen kann.
  • Avatar von Bati-Madness
    Bati-Madness 25.01.2013, 17:25
    Und mal wieder kann man nur den Kopf schütteln.
    Jetzt sagt jeder "ohhh die E3 wird so toll" und am Ende sind alle entäuscht weil eigentlich klar dann ist was ihr zushen bekommt 3D Mario,Mario Kart und Smash bros. Ich weiß jetzt schon dass der Satz dann kommen wird "das war alles ?" nur Nintendo wird ganz sicher NICHT alles was sonst noch kommen wird dort zeigen
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 25.01.2013, 16:53
    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja auf die gleiche Werbekampagne wie bei Brawl: Epischer Trailer zur E3 und dann wieder Smash Bros. Dojo, wo jeden Tag etwas neues veröffentlicht wird (Charakter, Stage, Item o.ä.). Denn das hat mich absolut gehypt und würde mich freuen, wenn es das wieder gäbe.
    Auf ein neues Blog in der Art hoffe ich ehrlich gesagt nicht. Das nahm bei Brawl viel zu viele Überraschungen weg, wo doch gerade die Überraschungen das waren, was die beiden Vorgänger meiner Meinung nach ausmachten. Da dort auch nahezu jedes Detail vor der Spielveröffentlichung preisgegeben wurde, kaufte ich mir quasi ein Spiel, dass ich schon kannte, obwohl es neu war.

    Zwar stimme ich dir zu, dass die täglichen Updates einen enormen Hype auslösten. Doch viel zu oft war dieser Hype etwas anstrengend. Es gab dann im Prinzip nur noch zwei mögliche Reaktionen von den Fans zu den Blogeinträgen: entweder große Freude oder große Enttäuschung. Gerade auch weil sich dermaßen viele in einem Erwartungswahn versetzten, dass doch endlich Sonic und/oder Online-Funktionen bestätigt werden sollte. So kam es, dass bei einigen Charakter- und Modi-Enthüllungen teilweise üble Shitstorms verbreitet wurden, weil es Enthüllungen waren, die einfach nicht ihren Vorstellungen entsprachen. Ich erinnere mich hierzu noch mit Fremdscham an die Reaktionen zu dem Blog-Eintrag über den eigentlich harmlosen Modus "Meisterstücke"...

    Meinetwegen soll Sakurai wieder einen Blog führen. Aber dann doch bitte eher so, wie er es für Japan mit Melee machte: Unregelmäßige Updates mit Informationen, die nicht allzu viel vom Spiel vorwegnehmen.
  • Avatar von King Boo
    King Boo 25.01.2013, 15:48
    Zitat Zitat von Fuchskatze Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das die E3 dieses Jahr besser läuft für Nintendo, obwohl mit dem Spiel kann man es nicht falsch machen.
    Dazu ein 3D Mario und Mario Kart. Läuft.
  • Avatar von Foxray
    Foxray 25.01.2013, 15:44
    Zitat Zitat von Fufudrache Beitrag anzeigen
    ich fände es cool wenn manche chars mehrer Kampstile hätten zum Beispiel [...] Samus mit und ohne Suit (zum auswählen und nicht als smash Ball effeckt)
    Beim Wechsel von Charakterauswahlbildschirm zu Stage-Auswahl den Z-Button gedrückt halten
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 25.01.2013, 15:37
    Die e3 wird so super, ich wäre am liebsten vor Ort dabei
  • Avatar von Fuchskatze
    Fuchskatze 25.01.2013, 15:36
    Ich hoffe das die E3 dieses Jahr besser läuft für Nintendo, obwohl mit dem Spiel kann man es nicht falsch machen.
  • Avatar von Fufudrache
    Fufudrache 25.01.2013, 15:17
    ich fände es cool wenn manche chars mehrer Kampstile hätten zum Beispiel einmal Luigi wie er bisher immer dabei war und dann einmal mit dem Staubsauger aus Luigis Mansion bzw Ganondorf mit dem Stil von Capitän Falcon und auch einem mit Schwert! Oder eben Samus mit und ohne Suit (zum auswählen und nicht als smash Ball effeckt)
  • Avatar von Lemiwinks100
    Lemiwinks100 25.01.2013, 15:17
    E3 Wird sooo episch dieses Jahr. ^^
  • Avatar von King Boo
    King Boo 25.01.2013, 15:12
    Ich freue mich schon sehr auf die E3.
  • Avatar von Guyst
    Guyst 25.01.2013, 14:52
    Hieß es nicht kürzlich mal das es so still um das Spiel werden soll bis fast alle es vergessen haben und dann BOOM? Gab wohl eine begrüßenswerte Änderung im Plan.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 25.01.2013, 14:46
    hoffe das smash dojo kommt wieder
  • Avatar von N-Dog
    N-Dog 25.01.2013, 14:23
    Ich kann es kaum abwarten
    Das Spiel wird bestimmt der Titel, der von mir am meisten gespielt wird.
  • Avatar von Basti
    Basti 25.01.2013, 14:19
    Also wenn tatsächlich ein Trailer/Gameplay gezeigt wird, dann wird die E3 unvergesslich.. vielleicht kommt ja auch noch das neue 3DS- oder Wii U-Zelda hinzu, das Projekt von Retro Studios.. ach, wie ich mich freue
  • Avatar von Super-m
    Super-m 25.01.2013, 14:17
    Ich freu mich drauf, hoffentlich gibt es diesmal nen Besseren Online Support, Cool wer vllt. auch neue Charaktere via Kostenlose DLC ins Spiel zu bekommen.
  • Avatar von Astorax
    Astorax 25.01.2013, 14:14
    Hoffentlich gibt es wieder Meta-Knight als spielbarer Charakter. Zudem wuerd ich mir Professor Layton wuenschen.. Cool waere noch, wenn Luigi einen Staubsauger tragen wuerde und vl. auch die Option, mit seinem Mii-Charakter zu spielen
  • Avatar von Neino
    Neino 25.01.2013, 14:13
    ohhh, die E3 gehört Nintendo, falls es keine neue Konsolen angekündigt wird.
  • Avatar von Flabbier
    Flabbier 25.01.2013, 14:05
    Die E3 wird hammer
  • Avatar von B-94
    B-94 25.01.2013, 14:04
    Ich kann es kaum noch erwarten bis die E3 beginnt, will endlich mal Infos zu dem Spiel haben. Ich werde mir das Spiel auf beiden Konsolen kaufen. Bin gespannt was für Charakter diesen mal mitspielen werden.
  • Avatar von Rixas
    Rixas 25.01.2013, 14:02
    Na all zu viel wird man da wohl noch nicht sehen, Entwicklung läuft ja nicht so lange.
  • Avatar von Garo
    Garo 25.01.2013, 13:57
    Ich hoffe ja auf die gleiche Werbekampagne wie bei Brawl: Epischer Trailer zur E3 und dann wieder Smash Bros. Dojo, wo jeden Tag etwas neues veröffentlicht wird (Charakter, Stage, Item o.ä.). Denn das hat mich absolut gehypt und würde mich freuen, wenn es das wieder gäbe.
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 25.01.2013, 13:54
    @Rayray . nein bis jetzt erschienen lediglich Super Smash Bros, Super Smash Bros Melee und Super Smash Bros Brawl für die N64, den GameCube und die Wii.
  • Avatar von Rayray
    Rayray 25.01.2013, 13:51
    Gab es schon ein Smashbros für einen Handheld?