Spiele • Wii U

Disney Infinity

Mehr zum Spiel:

Das wird bunt! – Disney Infinity angekündigt

Soeben kündigte Disney Interactive offiziell das Spiel Disney Infinity an. Bereits seit einigen Wochen kursierten Spekulationen über das große Disney-Projekt durchs Internet, heute folgten aber die ersten handfesten Informationen. So handelt es sich bei Disney Infinity um ein Sandbox-Spiel, welches sich zudem am erfolgreichen Skylanders-Konzept orientieren wird. Durch separat erhältliche Figuren lassen sich neue Charaktere im Spiel freischalten, die aus den verschiedensten Disney-Welten stammen werden. Ein großer Schwerpunkt von Disney Infinity liegt auf der Crossplay-Funktion, da das Spiel von PC, Handy bis zu Wii, Wii U und 3DS für nahezu jede Plattform erscheinen wird.

Bild


Die bisher ersten bestätigten Figuren sind Captain Jack Sparrow, das große Kuschelmonster Sully und Mr. Incredible, welche sich jeweils in ihrer Welt antreffen lassen. Die ersten erhaltenen Umgebungen sind den entsprechenden Filmen Monster Universität, Die Unglaublichen und Fluch der Karibik nachempfunden. Zum Start des Spiels im Juni sollen jedoch noch weitere Film-Reihen enthalten sein. Dazu sollen auch Charaktere aus den Toy Story- und Cars-Filmen gehören. Phineas und Ferb hingegen wurden bereits als spielbare Charaktere bestätigt. Das Spiel soll in insgesamt drei verschiedenen Bundles erscheinen. Während das Starterpaket $75 kosten wird, soll jede weitere Figur für $13 erhältlich sein.

Die Idee zu Disney Infinity entsprang dem Toy Box-Modus aus dem Toy Story 3-Spiel, welcher den Spielern bereits einige Anpassungsmöglichkeiten bot. In Disney Infinity wurden die Möglichkeiten erheblich erweitert. Während man in den action-reichen "Playset"-Leveln bloß innerhalb einer bestimmten Film-Reihe spielen kann, mischt der Toy Box-Modus alle Welten zusammen. Weiterhin kann man hier Gebäude und Straßen bauen, aber auch den Umgebungstyp, die Farbe des Himmels oder sogar Captain Jack Sparrows Schiff anpassen. Einem der Designer sei es bereits gelungen sein die bekannte Bowser's Castle-Strecke aus Mario Kart im Spiel nachzubauen. Erstellte Welten werden sich hochladen lassen. Disney wird die besten Kreationen auswählen und anderen Spielern zum Download anbieten.

Bild


Alle Charaktere wurden stilistisch so angepasst, dass es aussieht, als entsprangen sie dem selben Film-Universum. Trotzdem habe man darauf geachtet, den einzigartigen Charme jeder Welt der Filme beizubehalten. Weiterhin wird das Spiel mehrere Mehrspieler-Modi mit bis zu vier Spielern enthalten. Für die Wii U-Version hoffe man derzeit noch einen zwei Spieler Splitscreen-Modus zu implementieren. Ein Spieler könne auf dem GamePad spielen, während der andere den Fernseher nutze. Das Team stehe derzeit jedoch unter Zeitdruck. Definitiv bestätigt ist jedoch die Touchscreen-Eingabe, die besonders im Toy Box-Modus das Platzieren und Errichten von Objekten erleichtern soll.

Im folgenden findet ihr den ersten offiziellen Trailer, zwei Gameplay-Videos und erste Screenshots in unserer Galerie. Sobald uns weitere Informationen und Bildmaterial vorliegt, werden wir euch darüber berichten.



Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 27 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Kratzy974
    Kratzy974 17.01.2013, 13:53
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Achja richtig. Rund = Fähigkeit.

    Aber einzelne Gegenstände als Plättchen wäre doch arg übertrieben o_O Naja, solang die als Goodie bei Figuren dabei liegen ok, aber ich hoffe die kommen nicht auf die Idee die einzeln zu vertreiben!
    Die Idee mit den einzelnen Gegenständen hat mir das Design gegeben. Oben Rechts ist ein kleines Bild des Themas, und gross das Element aus dem Thema.
    Allerdings, für die Fähigkeiten und für die Gegenstände sollte nicht wirklich Geld verlangt werden. Das ist Freischalten von enthaltenen Content (sehr kleinem Teil).
    Ich hol mir das Spiel (vorbestellt), aber wenn da Kosten Nutzen zu sehr aus dem Ruder läuft ist schnell damit Ende. Und ich bin eigentlich flexible, was das angeht (Sammel auch Skylander). Aber die Chips sehen ja noch nichtmal schön aus.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 17.01.2013, 12:48
    Zitat Zitat von Kratzy974 Beitrag anzeigen
    Hmm, die Sechsecke sollen doch Playsets sein. Und die runden für die Fähigkeiten. In dem Fall sieht das so aus, als ob das einzelne Gegenstände für die Toybox sind. Was da noch alles auf einen zukommt....
    Achja richtig. Rund = Fähigkeit.

    Aber einzelne Gegenstände als Plättchen wäre doch arg übertrieben o_O Naja, solang die als Goodie bei Figuren dabei liegen ok, aber ich hoffe die kommen nicht auf die Idee die einzeln zu vertreiben!
  • Avatar von Kratzy974
    Kratzy974 17.01.2013, 10:27
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich vermute einfach mal, dass es ähnlich wie bei Skylanders wird: wenn man dort alles sehen wollte, brauchte man einen Char jedes Elements (=8, 3 unterschiedliche waren schon im Starterset), hier wird man vermutlich einen aus jedem Film brauchen. Angekündigt sind ja Fluch der Karibik, die Unglaublichen und Monster AG. Von den anderen Chars auf den Bildern kann man noch ausgehen:

    - Cars
    - Toy Story
    - Nightmare Before Christmas
    - Phineas and Ferb (warum bitte das denn? o_O)
    Weil geil ? Ich mag die Serie.
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    - Ralph reichts

    Mit diesen Fertigkeiten-Plättchen scheinen noch viel mehr Disneyfilme abgedeckt zu werden, die nicht unbedingt alle auch als Welt vorkommen müssen (Merida, Rapunzel...):



    Naja, ich hoffe mal sehr, dass es noch ein paar klassische Welten geben wird. Würde mir gerne eine orientalische Stadt zusammenbasteln, oder eine afrikanische Landschaft.
    Hmm, die Sechsecke sollen doch Playsets sein. Und die runden für die Fähigkeiten. In dem Fall sieht das so aus, als ob das einzelne Gegenstände für die Toybox sind. Was da noch alles auf einen zukommt....

    Interessant wäre es auch zu erfahren, ob die zukünftigen Playsets / Themen (Interview auf Gametrailers lässt ja auf die klassischen hoffen) als DLC nachkommen oder schon alle drinne sind.
  • Avatar von lavars
    lavars 16.01.2013, 23:16
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=o4CCtdxGlQM
  • Avatar von c34251
    c34251 16.01.2013, 20:33
    Zitat Zitat von mr.miesfies Beitrag anzeigen
    gerade die Grafik finde ich schrecklich. Der arme Sully hat ja gar kein Fell mehr und Jack Sparrow sieht aus wie ein japanisches Horrorfilmwesen...
    Ich finde das sieht auch schrecklich aus und wenn es so bleibt wird es auch nicht gekauft. Sieht irgendwie aus wie Pappe...
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 16.01.2013, 20:25
    Zitat Zitat von Koopa Beitrag anzeigen
    Das Spiel sieht witzig aus, die vereinfachte Grafik hat es mir besonders angetan....
    gerade die Grafik finde ich schrecklich. Der arme Sully hat ja gar kein Fell mehr und Jack Sparrow sieht aus wie ein japanisches Horrorfilmwesen...
  • Avatar von Koopa
    Koopa 16.01.2013, 17:41
    Das Spiel sieht witzig aus, die vereinfachte Grafik hat es mir besonders angetan.

    Disney hat doch "Star Wars" aufgekauft... Denkt ihr, dass man deshalb auch irgendwann Darthie spielen und den Todesstern nachbauen kann?
    Ich meine, man lässt sich doch so ein erfolgreiches Franchise nicht so einfach durch die Lappen geh`n.
  • Avatar von c34251
    c34251 16.01.2013, 16:24
    Ich habe nochmal nachgedacht. Wenn das Spiel besser als Skylanders aussieht, dann wird es gekauft und wenn es so wie Daniel es schon sagt zu 8 Filmen jeweils 4 Figuren kommen, dann wird zu jedem Film eine Figur gekauft.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 16.01.2013, 16:13
    Coole Sache, und schön, dass es auch für Wii U erscheint. In den letzten Tagen häufigen sich die Neuankündigungen ganz schön. Nur die Preise für die Figuren hier... Naja :/
  • Avatar von Daniel
    Daniel 16.01.2013, 16:02
    Ich vermute einfach mal, dass es ähnlich wie bei Skylanders wird: wenn man dort alles sehen wollte, brauchte man einen Char jedes Elements (=8, 3 unterschiedliche waren schon im Starterset), hier wird man vermutlich einen aus jedem Film brauchen. Angekündigt sind ja Fluch der Karibik, die Unglaublichen und Monster AG. Von den anderen Chars auf den Bildern kann man noch ausgehen:

    - Cars
    - Toy Story
    - Nightmare Before Christmas
    - Phineas and Ferb (warum bitte das denn? o_O)
    - Ralph reichts

    Mit diesen Fertigkeiten-Plättchen scheinen noch viel mehr Disneyfilme abgedeckt zu werden, die nicht unbedingt alle auch als Welt vorkommen müssen (Merida, Rapunzel...):



    Naja, ich hoffe mal sehr, dass es noch ein paar klassische Welten geben wird. Würde mir gerne eine orientalische Stadt zusammenbasteln, oder eine afrikanische Landschaft.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 16.01.2013, 15:50
    Skylanders hat mich bereits nicht wirklich angesprochen, das tut dieses Spiel auch nicht. Mal sehen, vielleicht überlege ich es mir noch. Teuer würde es aber auf jeden Fall werden.
  • Avatar von McGloomy
    McGloomy 16.01.2013, 15:40
    Die "Kinderbuch-Designs" der CGI-Figuren sind mitunter echt cool (wie ich bei meinem Zivi an einer Grundschule feststellen konnte ^^). Gerade die Findet-Nemo und Bolt-Bücher fand ich sehr schön gezeichnet. Find ich auch echt schöner, als einfach Standbilder aus den Filmen zu nehmen.

    ...aber ich schweife ab.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 16.01.2013, 14:29
    Zitat Zitat von McGloomy Beitrag anzeigen
    [...] das "Kuschelmonster Sully" sieht jetzt aber alles andere als kuschlig aus...
    Das dachte ich damals auch, als ich das gezeichnete Design für die Kinderbücher gesehen hab:



    Zum Glück hab ich als fürsorglicher Vater ganz uneigensinnig fast alle Disneyfilme bereits als Buch (+ viele Storys abseits der Filme), so dass ich mich bereits an das seltsame Design der Monster AG Monster gewöhnt hab. Dagegen sehen die im Spiel wieder sehr gut aus
  • Avatar von McGloomy
    McGloomy 16.01.2013, 14:17
    Keine schlechte Idee. Als Kind hätten mich Disney-Sammelfiguren sicher auch mehr angesprochen als die Skylanders. Diese Plastikfiguren-Optik passt zwar grafisch gut zu Toy Story und den Incredibles, das "Kuschelmonster Sully" sieht jetzt aber alles andere als kuschlig aus...
  • Avatar von Chocho
    Chocho 16.01.2013, 13:57
    uii das gefällt mir sehr ^w^
  • Avatar von lavars
    lavars 16.01.2013, 13:38
    Bei mir fast das gleiche wie bei c34251. Nur muss das Spiel gut sein... Mindestens skylander.Niveau
  • Avatar von c34251
    c34251 16.01.2013, 13:07
    Hätte ich nicht Skylanders Spyros Adventure und Giants dann würde ich mir das holen. Aber noch mal so einen teuren Spaß mach ich nicht mit (außer es kommen nur so 10 Figuren raus das würde noch gehen).
  • Avatar von Daniel
    Daniel 16.01.2013, 08:26
    Zitat Zitat von Rixas Beitrag anzeigen
    Dafür musste auch nen haufen hinblechen.
    Hatte ich ja im ersten von dir zitierten Teil des Satzes schon gesagt ;D

    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Klar sind die figuren teuer[...]

    Zitat Zitat von Rixas Beitrag anzeigen
    Gut Geschmacksache.
    Ich find so paar billige Plastikfiguren eher sinnlos, verstauben irgendwann eh nur sobald man die Lust am Spiel verliert und Blickfänge sind diese Figuren auch nicht gerade.
    Gut aber ich muss auch dazu sagen, man muss ja keine andren Figuren dazu kaufen.
    Das stimmt natürlich. Gibt aber auch genug Leute, die sich Plastikfiguren ohne spielerischen Sinn ins Regal stellen. Hier bei Disney Infinity sind die Figuren etwas simpel, halt nach Kindergeschmack, definitiv keine künstlerische Meisterleistung. Die Skylanders dagegen sind echt sehr nett anzuschauen, sehr detailliert und von den Farben her mit feinen Nuancen.

    edit:

    Bei Amazon kann man schon die Spiele und einige Figuren vorbestellen
  • Avatar von padlord
    padlord 16.01.2013, 08:22
    Ich sehe es ähnlich. Es wäre okay, wenn der Grundtitel dann als Low Price Titel angeboten wird. Und man diesen dann halt wie man will mit den Figuren erweitern kann. Aber 75$ für ein Starter Paket und dann noch 13$ für Erweiterungsfiguren sind übertrieben. Da würde ich nur zugreifen wenn der Titel saumäßig gut wäre und die angebliche Flaute auf der WiiU wirklich eintrifft.
  • Avatar von Rixas
    Rixas 16.01.2013, 07:13
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Klar sind die figuren teuer und eigentlich ja auch scho im Programmcode enthalten. Richtig Sinn macht die Sache wenn man mehrere Versionen spielt. Wo sonst kann man seinen Fortschritt vom 3DS auf die 360 übertragen?
    Dafür musste auch nen haufen hinblechen.

    Und abgesehen davon ist es cool, seine Videospielcharaktete in der Hand zu halten
    Gut Geschmacksache.
    Ich find so paar billige Plastikfiguren eher sinnlos, verstauben irgendwann eh nur sobald man die Lust am Spiel verliert und Blickfänge sind diese Figuren auch nicht gerade.
    Gut aber ich muss auch dazu sagen, man muss ja keine andren Figuren dazu kaufen.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 16.01.2013, 07:07
    Klar sind die figuren teuer und eigentlich ja auch scho im Programmcode enthalten. Richtig Sinn macht die Sache wenn man mehrere Versionen spielt. Wo sonst kann man seinen Fortschritt vom 3DS auf die 360 übertragen?

    Und abgesehen davon ist es cool, seine Videospielcharaktete in der Hand zu halten
  • Avatar von Rixas
    Rixas 16.01.2013, 06:54
    Ansich ja ganz interessant aber dieses Abzock Modell wo man sich die Figuren alle kaufen muss (zum vollpreis des Spiels) halte ich schon bei Skylanders mist
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 15.01.2013, 23:39
    Das Game hat echt mein interesse geweckt

    Schaut soweit echt gut aus, bis auf die Figuren die wirklich arschteuer seind!

    Werds mal im Auge behalten
  • Avatar von snappa
    snappa 15.01.2013, 22:43
    mir gefällt die idee und von der artworks her der stil, aber ich finde es eine frechheit 13 dollar zu verlangen pro neuem charakter wo schon das spiel nicht wirklich billig ist. da es aber aus disneys eigener regie zu kommen scheint wird es trotzdem wohl kein reiner lizenzmüll sein - hoffe ich
  • Avatar von Daniel
    Daniel 15.01.2013, 22:41
    Oh wie göttlich!!! Wo muss ich unterschreiben?????

    Schon der Sandbox-Modus beo Toy Story 3 war klasse, und nun über viele Filme hinweg! Das wird ein teurer Spaß, aber da werde ich mich drauf einlassen
  • Avatar von Nentiker
    Nentiker 15.01.2013, 22:21
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Mein Herz blutet, wenn ich sehe, was die aus der Monster AG gemacht haben ... Autsch. Immernoch einer der schönsten Filme meiner Kindheit gewesen.
    Signed :-/
  • Avatar von Ruki
    Ruki 15.01.2013, 22:01
    Mein Herz blutet, wenn ich sehe, was die aus der Monster AG gemacht haben ... Autsch. Immernoch einer der schönsten Filme meiner Kindheit gewesen.